Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,658414
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,658414
Calyptratus am 02.09.2008 10:41 schrieb:Also da is nur so´n Link zu so´m doofen Comic. Un wat soll dat jetz...?
Calyptratus am 02.09.2008 10:41 schrieb:Also da is nur so´n Link zu so´m doofen Comic. Un wat soll dat jetz...?
Nun die Beta des 8er IE ist zumindest wieder in der gleichen Liga angekommen.Fluffybaerchen am 02.09.2008 12:55 schrieb:Ich wusste garnicht, dass der Internet Explorer eine Konkurrenz gegenüber dem Firefox Browser darstellt....
Laut ARD-Videotext gegen 21 Uhr abends.Worrel am 02.09.2008 13:21 schrieb:... unter http://www.google.com/chrome soll wohl was sein, wenn's denn soweit ist ...
wieso dass denn nciht? viele leute die google-tools benutzen kenne sich mit rechnern in soweit aus, dass sie sie benutzen können. besuchen aber weder einschlägige seiten so etwas mitzubekommen noch nutzen sie plugins für browser (der ie ist immer noch marktführer). ich stehe google mittlerweiel recht skreptisch gegenüber. der laden entwickelt sich immer mehr zum bigbrother des internets, dummerweise weil viele leute das nutzen was google bietet (suchmaschine, email, online krankenakten, routenplaner, jetzt auch noch browser uswusf).Odin333 am 02.09.2008 13:20 schrieb:@ Soulja110 - "nen browser von google???? ich lach mich tot, gegen die datensammelwut von google sind ms und vorallem mozilla ja waisenkinder."
Wenn der Quellcode offen ist, glaube ich kaum, dass die mit dem Browser gross daten sammeln, und wenn, wirds sicher bald ein "plug in" dagegen geben.
Google ist ja die wichtigste Geldquelle der Mozilla Foundation, falls Firefox Marktanteile an Chrome verlieren sollte, könnte Mozilla das schon zu spüren bekommen.CAPTAIN-CAPSLOCK am 02.09.2008 13:05 schrieb:Ob die User FF oder Chrome benutzen dürfte für Google hier (fast) völlig unerheblich sein, da die "Geschäftsinteressen" der Mozilla Foundation quasi nicht mit denen von Google kollidieren - im Gegensatz zu MS.
Der Browser ist ja ein Opensource Projekt von daher sehe ich die Gefahr nicht, dass Google mit dem Browser heimlich noch mehr Informationen sammeln kann. Man wird es ja bald sehen.XIII13 am 02.09.2008 13:37 schrieb:Würde mich nicht wundern, wenn bei den Browsern so einige persönliche daten an die Googleserver gesendet werden. Die auch gleich zu den Psychologischen Profilen gestellt werden.
Nein Danke, Opera und Firefox sind sowieso Spitze und bei denen wird man wohl sicherer sein, als bei einer Firma die mehr Daten über dei Bewohner sammelt als der Staat selbst.
Sulik am 02.09.2008 14:07 schrieb:Eins muss man sich aber trotzdem immer vor Augen halten. Datensammlung ist nichts schlechtes, deren Missbrauch hingegen schon. Ersteres erleichtert das Leben des Users, zweiteres erschwert selbiges, beide hingegen sind letzten Endes profitabel.
Werbesperren gibt es als plugins auch für andere Browser, es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis so etwas auch für Chrome verfügbar sein wird.Joe_2000 am 02.09.2008 16:46 schrieb:Mh, das klingt alles eigentlich recht interessant und dürfte einen Blick wert sein.Ob er jedoch eine Chance gegen FF + Adblock hat? :-o