AW: verklagt euch doch alle!!!!
Sorry, aber es ist zum Haareraufen, dass die gesamte Medienindustrie hierzulande scheinbar nicht einsehen will, wie Informationshandel im 21. Jahrhundert funktioniert.
verrat es mir. bitte!
wie beknackt ist das denn? da will man also google verklagen weil sie eine gleiche dienstleistung gratis anbieten?
mal angenommen du hast eine geniale, allerdings nicht patentierbare, idee und gründest ein start up.
kurz darauf bietet konzern xy das gleiche für lau an, einfach weil er es kann und dich aus dem markt drängen will.
du gehst pleite und bist auf jahre hinweg verschuldet.
wieviele unternehmen wirst du wohl in zukunft noch gründen?
könnte man natürlich sagen: pech gehabt.
allerdings wird durch derlei gebaren jegliche kreativität im keim erstickt, was letztendlich auch dem markt insgesamt schadet.
gesetze den wettbewerb betreffend haben schon ihren sinn, auch wenn er vielleicht nicht auf den ersten blick ersichtlich ist.
um das klarzustellen, das war absolut allgemein gesprochen und keineswegs auf den konkreten fall bezogen.
äh, halle, so funktioniert nunmqal das system, man muss sich immer durchkämpfen!
dir wird doch nix in den schoss gelegt.
ausserdem gibt es viel mehr methoden jmanden vom markt zuverdrängen.
es kommt drauf an wie gut man alles plant und nicht einfach ich mach das einfach mal.
und immer aktuell muss du auch bleiben.
ausserden wie ist das denn bitte schön im vergleich zum gross und einzelhandel, kann kann doch jeder auch sein eigenen preis machen!
willste da die preise dann festgelget haben, was dann wieder unter preisabsprache fällt.
du musst doch selber wissen ob man das kann oder nicht und wie weit man zb. mit preis runtergehen kann.
zb. gabs vor kurzem bei atleco einen controller der selbst in den riesen handelsketten bei media makrt und saturn satte 30,- euro mehr gekostet hat.
aber ich könnte dir jetzt zig beispiele nenn, den ganzen tag.
Deutsche Bahn zb.
Monopole gibt es genug, aber du musst auch die andere seite sehen.
du hast jahre lang dein betrieb immer weiter zum erfolg gebracht und hast dafür gearbeitet immer wieder geld investiert und irgendwann ist alles so leicht und man kann mehr als alle anderen.
ist nunmal so, aber es kam ja nciht aus dem himmel gefallen.
wenn wenn gleichzeitig oder kruz danach nicht sofort konkurrenz da ist, dann kann sich das unternehmen in ruhe immer verbessern und macht immer mehr kasse.
und dann will jemand was von deinem geld abhaben weil seine idee die gleiche ist aber noch am anfang steht oder sich zu wenig gedanken gemacht hat wie er seine idee verbessetz.
also ich weiss nciht, ich verstehe beide seiten.
aber no way.
sonst könnte man noch andere, zahlreiche Unternehmen verklagen, wenn die damit durchkommen sollten.