• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Google-CEO Schmidt: "Wer nicht bei Streetview auftauchen will, soll doch einfach umziehen!"

AW: News - Google-CEO Schmidt:

uralt ist so schon mal ned richtig. wie lange machen sie jetzt aufnahmen? 1-2 jahre? und außerdem reicht das aus um mir ein erstes bild zu machen. und ich nutze lieber ein altes bild als gar keins als einbrecher.

aber gut das ich dich so erheiter ;)  

Er befolgt mMn nur einem schlichten Grundsatz: Es gibt keine schlechte Publicity. Funktioniert doch wunderbar. Ich wart noch 1-2 Tage, dann schafft es dieser Bericht durch die Redaktionen von zB SpOn, schwupp die wupp reden wieder alle über Google und zack die Kassen klingeln.

Zuckerberg zB machts doch genauso. Und was passiert? Richtig, man verdient sich dumm und dusselig. Mal im Ernst, kein Mensch wird aufhören google zu benutzen nur weil der Chef sowas vom Stapel lässt

Haha ich finds witzig wie sich besonderst die alten Leute aufregen xD mir macht das nix aus und kann von mir aus Weltweit kommen.

Google ist im Moment sowieso nicht gerade beliebt, aber mit derartig bescheuerten Aussagen zwingt er die Leute ja direkt dazu, gegen Google zu sein. Fail...

... privatsphäre ade
Die Privatshäre beginnt HINTER den eigenen 4 Wänden - nicht davor.

und wie lange ist das noch so?

dreh deinen pc auf. wenn du das google software parkett drauf hast ist google in der lage über deine finanzen dein suchverhalten, deine lieblingsseiten, deine arbeitsgewohnheiten,....bescheid zu wissen. ich sag ja nicht das google schlecht ist aber ich persönlich brauch ein minority report wo jeder weis wann ich wo was gekauft hab und wo ich wann war, ja sogar wann isch am sch***haus war und was ich gegessen hab.

PS: und ich bin nicht alt  :D ich bin zwischen 20 und 30 ;)

man sollte nicht nur bis zur nasenspitze denken sondern sich über die möglichen konsequenzen bewusst werden ;)

... privatsphäre ade
Die Privatshäre beginnt HINTER den eigenen 4 Wänden - nicht davor.
und wie lange ist das noch so?

dreh deinen pc auf. wenn du das google software parkett drauf hast ist google in der lage über deine finanzen dein suchverhalten, deine lieblingsseiten, deine arbeitsgewohnheiten,....bescheid zu wissen. ich sag ja nicht das google schlecht ist aber ich persönlich brauch ein minority report wo jeder weis wann ich wo was gekauft hab und wo ich wann war, ja sogar wann isch am sch***haus war und was ich gegessen hab.
Wenn ich Dich wäre, würd ich gar nicht mehr ins Internet gehen.
Und Dein Kaufverhalten wird, wenn Du eine Kundenkarte hast, jetzt schon ausgewertet. Und dass meine Kerditkarteneinkäufe zurückverfolgt werden können ist mir auch klar.
Tja. Das ist wohl das Übel, das wir mit unserer Technik erschaffen haben.

Bis zu Minortiy gehts dann noch ein Stück... da gehts um Taten, die in dr Zukunft statt finden :P

:P ich hab auch eher die iriserkennung gemeint :P
war vielleicht ein blödes beispiel

aber das ist gegenwertig möglich. google hat bereits ein geischtserkennungsprogramm. nur verbreiten bzw einsetzen dürfen sies aus gesetzlichen gründen noch nicht ;)

ist schon klar das man das nicht aufhalten kann aber man brauchts nicht unnötig beschleunigen ;) und vorallem fürher oder später triffts einem persönlich. obs jetzt im arbeitstechnischen bereich ist oder im persönlichen ;) 

Ich finde ihr seht das alles zu kleinkariert, echt :-P

Er hat doch mit seiner Aussage vollkommen Recht! Die Privatssphäre-Wünsche einzelner Menschen steht dem großen Ziel googles im Weg und darauf kann dann keine Rücksicht genommen werden :-D da es den Fortschritt behindern würde.

Wartets ab, in ein paar Jahren werden wir von Google, Facebook und Konsorten regiert. :finger: :ugly:

Ich warte nur auf en Zeitpunkt an dem google Facebook kauft und so an die persönlichen Daten von allen Mitgliedern kommt :-D HALLELUJA!

Ah ich hab da ja noch meinen alten Televisor von anno 1984, den könnte ich ja eigentlich für die Vorbereitung auf kommende Tage wieder ans Netz hängen, wird bald eh pflicht für alle....

Zurück