• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Google: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Google Chrome

AW: News - Google: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Google Chrome

XIII13 am 07.09.2008 14:40 schrieb:
@Cicero: Das war auch nicht direkt ein Wiederspruch, nur du hast es geschrieben, als wäre da noch etwas zum aufdecken. Dabei ist das meiste ja schon aufgedeckt und wir wissen schon das der Browser Daten ohne Ende sammelt. Den Langzeitplan für die Weltherrschaft werden sie sicher nicht im Browser vergessen haben :ugly:

Hi, teilweise richtig. Ich hab geschrieben "Sollte da etwas versteckt sein....".
Ansonsten gebe ich Dir recht.

Cicero

AW: News - Google: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Google Chrome

Cicero am 07.09.2008 21:22 schrieb:
@Cicero: Das war auch nicht direkt ein Wiederspruch, nur du hast es geschrieben, als wäre da noch etwas zum aufdecken. Dabei ist das meiste ja schon aufgedeckt und wir wissen schon das der Browser Daten ohne Ende sammelt. Den Langzeitplan für die Weltherrschaft werden sie sicher nicht im Browser vergessen haben :ugly:

Hi, teilweise richtig. Ich hab geschrieben "Sollte da etwas versteckt sein....".

Cicero
also jetzt wirds erbsenzählerei. du willst es nicht verstehen damit du was zum dagegen sein hast oder?

BitByter am 07.09.2008 21:32 schrieb:

Cicero
also jetzt wirds erbsenzählerei. du willst es nicht verstehen damit du was zum dagegen sein hast oder?

Ho. Ganz ruhig, Brauner. Was will ich nicht verstehen? XIII 13 hat mich nicht richtig verstanden oder wiedergegeben. Das habe ich richtiggestellt. Zwischen "als wäre da noch etwas zum aufdecken" und "sollte da etwas versteckt sein" ist schon ein Unterschied, sprachlich und inhaltlich. Nicht zuletzt habe ich ihm doch rechtgegeben, oder?

Cicero

Cicero am 07.09.2008 22:03 schrieb:

Cicero

Ho. Ganz ruhig, Brauner. Was will ich nicht verstehen? XIII 13 hat mich nicht richtig verstanden oder wiedergegeben. Das habe ich richtiggestellt. Zwischen "als wäre da noch etwas zum aufdecken" und "sollte da etwas versteckt sein" ist schon ein Unterschied, sprachlich und inhaltlich. Nicht zuletzt habe ich ihm doch rechtgegeben, oder?

Cicero
ich gebs auf.

@XIII
Wie können wir da froh sein in einer Demokratie
zu leben, wo jeder das sehen und benutzen darf,
was er möchte. )))
Weltherrschaft geht ja nur da, wo sie das Volk
auch akzeptiert, eine einseitige Weltherrschaft is
also ausgeschlossen.
btw. wenn Unternehmen wie google&co. heute
ganz weit oben sind, heißt das noch lange nicht
dass sie es für immer bleiben.
Und wenn jetzt so scharf gegen Google
geschossen wird, ich möchte nicht wissen,
wieviele Daten Microsoft oder Mozilla über unser
Surfverhalten schon gesammelt hat, geschweige
denn die ganzen Provider.
Jaja, die Welt is kompliziert...

cartooningxk am 08.09.2008 02:56 schrieb:
@XIII
Wie können wir da froh sein in einer Demokratie
zu leben, wo jeder das sehen und benutzen darf,
was er möchte. )))
Weltherrschaft geht ja nur da, wo sie das Volk
auch akzeptiert, eine einseitige Weltherrschaft is
also ausgeschlossen.
btw. wenn Unternehmen wie google&co. heute
ganz weit oben sind, heißt das noch lange nicht
dass sie es für immer bleiben.
Und wenn jetzt so scharf gegen Google
geschossen wird, ich möchte nicht wissen,
wieviele Daten Microsoft oder Mozilla über unser
Surfverhalten schon gesammelt hat, geschweige
denn die ganzen Provider.
Jaja, die Welt is kompliziert...
Als ich dachte jetzt der Ugly-Smiley wäre schon übertrieben...

Cicero am 07.09.2008 22:03 schrieb:

Cicero

Cicero
Okay, dann machen wir jetzt eine kurze Auffrischung der Deutschkenntnisse.
"Sollte" ist eine möglichkeitsform, also etwas das sein kann, aber auch nicht (ja, das ist hier die Frage). "Sollte da etwas versteckt sein" bezieht sich also darauf, das es möglich wäre, aber das gegenteil (also das Chrome nichts versteckt) auch möglich ist. Aber wir haben schon herausgefunden , das Chrome insgeheim Daten verschickt. Also ist die alles zulassende Möglichkeitsform schon falsch, da man das Ergebnis eingrenzen kann. De facto wäre "Sollte da noch mehr versteckt sein" tatsächlich noch vorstellbar. Aber da Google schon fast alles verschickt, sollte da kaum noch etwas auffliegen können. Deswegen wäre die zweite von mir vorgeschlagene Form vielleicht nicht falsch, aber unwahrscheinlich, während deine Form entweder falsch oder ein weiteres unsägliches Verbrechen gegen die geschundene Sprache, die man gemeinläufig Deutsch nennt.
Man ist mir heut langweilig :ugly:

XIII13 am 08.09.2008 11:55 schrieb:
nochmal ganz viel Text

..sollten wir vielleicht an der Stelle jetzt abbrechen, bevor es eskaliert (gehört eigentlich auch nicht hierher). Nur vielleicht soviel: Bevor du versucht, anderen Leuten Nachhilfe zu geben, solltest du dich vielleicht selbst erst einmal über die Feinheiten der deutschen Sprache schlau machen.
Ach ja und nochmal: wo habe ich gesagt, dass deine Formulierung falsch ist? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, falsch wiedergegebn worden zu sein und auf den UNTERSCHIED hingewiesen.Nix falsch, nix richtig.
Anyway. Wird mir auch langsam zu blöd.

Cicero

Cicero am 07.09.2008 21:18 schrieb:
zu3. Sorry, aber was offizielle Mitteilungen von gewinnorientierten Unternehmen angeht, vertraue ich dann doch weiter SPON, Handelsblatt, FTD u.ä. Nicht böse sein, ihr seit dafür meine Primärquelle für PC Spiele :-)

Cicero
Was ich meinte: Es ist in dem Fall sinnvoller, sich direkt zur Berliner Zeitung zu begeben (wie ich es getan habe) und von dort zu zitieren / wiederzugeben, als von Spiegel Online, die das bereits getan haben. Näher an der Originalquelle
%-) :top:

Was soll man dazu sagen...
Gesehen, gelacht, gelöscht...

Alleine die komischen AGB haben mich schon stutzig gemacht, sodass ich mit der Installation bereits dort abgebrochen habe.

Weil, wenn man den Wortsalat auflöst, steht so etwas ähnlichen drin, wie eine freiwilige Offenbarung der persönlichen Daten an die Öffentlichkeit.

Zurück