AW: News - Google Android: Googles Handy-Betriebssystem überholt Apple iPhone OS
Ich kenn das Desire nicht.
Ich schon ...
Die selbe Auflösung auf kleinerer Fläche (wirkt schärfer), sehr gutes Feedback beim schreiben dank Vibra-Funktion.
Das Desire soll ja, angeblich, mit das beste Display haben, was man in einem Handy finden kann. Es ist gut, keine Frage ... aber bei weitem nicht soooo[...] weit überlegen, wie einem manche Reviews glauben machen wollen.
Was das Schreiben betrifft, ich find das ganze System auf dem Desire zu überladen & die Vibra-Funktion auch nur eine nette Spielerei. Da ich nicht blind tippe, sehe ich, was ich gerade eingebe. Ob das Handy nun dabei vibriert oder nicht, ist mir ehrlich gesagt Wumpe und bietet mir keinen Mehrwert oder Vorteil.
Wenns um die Apps geht:
1. 98% aller Apps sind nett, aber brauchen tuts keiner
Das kann man so unterschreiben, aber ...
2. Die 2% wirklich guter Apps gibts auch auf Android
... das definitiv nicht. Gerade der Market von Android hat mich massiv enttäuscht. Die Apps sind hässlich, lahm und jeder kann sein eigenes Süppchen kochen. Leider gibt es eben nicht immer gute Alternativen auf Android. Beispiel? Gerne:
- RSS Reader -> Reeder ... ich hab bislang kein RSS Reader auf Android gesehen, der an diese Darstellung & Bedienung heran kommt.
- iExpenseIt -> kenn ich keine gute Alternative, nur wieder ein anderes iPhone App ( MoneyBook ). Wichtig ist mir z.B. das 'schnelle' Umschalten in diversen Währungen, erst vor zwei Wochen gesehen ( von EUR in AUD in SGD ).
- Navigationslösungen? Navigon gefällt mir nicht sonderlich, bislang war ich mit TomTom sehr zufrieden ( z.B. TomTom Australien funktionierte auch im Outback 1a & bot massig PIOs )
- Banking-Software -> es gibt zwar ein oder zwei Programme für Android, aber z.B. nicht die Dt. Bank App, mit der man seine Kreditkartenabrechnung einsehen kann.
[...]
3. Auch auf dem Android-Market gibts unendlich viel Müll
Stimmt.
Ich kann mich einem Vorredner nur anschließen: wenn man sein Apple OS per Jailbreak öffnet, kann man eine ganze menge toller Sachen machen ... ich hab es z.B. wg. Multitasking gemacht. Reeder aktualisiert meine Feeds im Hintergrund und ich kann im Vordergrund weiter surfen, e-Mails schreiben etc. ... alles mit einem Klick.
Warum das von Hause aus nicht von Apple freigeschaltet wurde ... ich weiß es nicht. Es funktioniert jedenfalls wunderbar.