• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Go Trabi Go: Ein Trabi geht auf Reisen - Das Spiel zum Film

Klasse, mit diesem garantierten Kracher ist der neuen Spieleschmiede der Durchbruch sicher ;)

also ich freue mich riesig auf das game. mit 80km/h zu düsen wird mir bestimmt viel spaß machen ;-)

Oh shit, jetzt muss ich meinen PC schon wieder aufrüsten.

Atlon 3800 X2
Gainward GeForce 7600 GT
1 GB RAM

Die Festplatte ist mit 250 GB auch eindeutig zu klein für dieses
atemberaubende Spiel.

Vielleicht gibts ja ne Demo. Hoffentlich passt die drauf.

aber vllt wird das spiel nur so um 20 euro kosten. dann wärs vllt was für zwischendurch. aber bitte kein soundtrack von diter bohlen und co :rolleyes:

Endlich! Darauf habe ich all die Jahre seit der Wende gewartet!
Find ich auch echt clever, dieses Spiel gerade kurz nach dem ominösen 16. Jahrestag der Wiedervereinigung zu bringen. Welche Symbolik! :ugly: Genial!
:top:

Ich freue mich auch schon auf die kommenden Titel dieser dynamischen, aufstrebenden Spieleschmiede:

"Die Supernasen interaktiv" :-D

und

"Ben Hur 2006 - The Final Race". :-X

Irony-Mode off.

Ogottogottogottogott...... :-$

doceddy am 06.10.2006 12:51 schrieb:
aber vllt wird das spiel nur so um 20 euro kosten. dann wärs vllt was für zwischendurch. aber bitte kein soundtrack von diter bohlen und co :rolleyes:

Nichtmal als Freeware würd ich mir so nen Mist zulegen...da investier ich die 20€ lieber bei Trabbiverleih und fahr die Kiste wirklich...

also vllt wird das sowas wie mario-kart. oder carmaggedon wäre auch geil :ugly:

Gabbagadnalf am 07.10.2006 08:20 schrieb:
ich als ossi muss das spiel haben :-D früher hatte meine tante mal 2 von denen ^^

Bonze ! ;-)

Und Carmageddon mit Trabbis und im Osten: Sehr coole Idee. Könnte nur Probleme mit der "political correctness" geben. :-D

Das kanns nicht sein.

Als nächstes wird dann noch so etwas wie

"Die City Slickers" als PC-Spiel produziert...

Da man via Google als ratsuchender und interessierter zu diesem Spiel auf dieses Thema hier stößt, es zudem kaum bis gar keine Erfahrungsberichte zum Spiel giebt und auch hier im Thema meißt nur Leute gepostet haben, die das Spiel gar nicht kennen aber meinten, einen Beitrag dazu verfassen zu müssen, möchte ich hier also einen echten Erfahrungsbericht posten - denn ich habe das Spiel als Vollversion!

Zuerst einmal ist zu sagen, daß es viele versprochene Optionen im Spiel gar nicht giebt! So vermisse ich die angepriesenen Tuningmöglichkeiten und es giebt keine Möglichkeit des Speicherns.
Darüber hinaus ist das Spiel für Anfänger so gut wie gar nicht zu schaffen, denn es erfordert absolutes, fahrerisches Geschick. Die Fahrzeuge sind alle gleich stark und die CPU ein exelenter Fahrer, die keine Fehler macht. Der kleinste "Verbremser" kostet die Poleposition!
Audiomäßig mit dem Passus Zitat "detailgetreu nachempfundenen Motorengeräusch" Zitat ende, ist nicht wirklich korrekt. Es ist zwar herraus zu hören, daß es sich um einen Trabantmotor handelt - dies ist gelungen - aber z.B. das typische Leerlaufgeräusch des Zweitaktmotors wurde schlicht weg vergessen und die Geräusche beim Schalten der Gänge ist nicht wirklich gelungen oder authentisch.
Von der Optik der Fahrzeuge überzeugt das Spiel.

Mein Fazit: Viel versprochen und wenig drinn!

Edit:
Es ist nur die "Burg-Strecke" verfügbar und die weiteren Strecken, wie Mega City oder Supermarkt-Parkplatz müssen frei gefahren werden, was bei der angeforderten Schwierigkeit so gut wie unmöglich ist. Auch der angepriesenen Fahrzeugtypen ist nur das Standartmodell Trabant-601 verfügbar. Wie man die anderen Typen frei fahren soll, wenn es im Spiel - wie bereits gesagt - keine Option des Speicherns giebt, ist mir schleierhaft.

Als Referenz zu meinen fahrerischen Fähigkeiten in Rennspielsimulationen:
Ich bin A-Lizenzhalter im Game Gran Tourismo 1.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück