• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gigabyte: Neues Unternehmen mit Asus?

kann mir nicht so recht vorstellen das der weltgrößte hersteller für mobos sich einfach seinen namen wegnemen lässt

Oelf am 09.08.2006 12:27 schrieb:
kann mir nicht so recht vorstellen das der weltgrößte hersteller für mobos sich einfach seinen namen wegnemen lässt

nicht nur das - vor allem sieht das eher nach einer Übernahme durch Gigabyte aus, da auch die Mehrzahl der Vorstände incl des Vorsitzenden von denen gestellt werden soll.
Unglaubwürdig - vor allem der wegfall des Namens......

wie kommst du denn darauf, das Asus der weltgrößte Hersteller für Mobos ist? LoL sorry aber das ist sowas von weit vorbei...
Wir wissen doch alle, das das nur einer sein kann...Intel, durch ihr OEM Geschäft und selbst auf Platz 2 wird sicher nicht Asus vertreten sein...ich kann mir da eher Gigabyte vorstellen

Farragut am 09.08.2006 12:36 schrieb:

wie kommst du denn darauf, das Asus der weltgrößte Hersteller für Mobos ist? LoL sorry aber das ist sowas von weit vorbei...
Wir wissen doch alle, das das nur einer sein kann...Intel, durch ihr OEM Geschäft und selbst auf Platz 2 wird sicher nicht Asus vertreten sein...ich kann mir da eher Gigabyte vorstellen

im asiatischen raum ist asus was grakas und mobos angeht ne ziemlich große nummer und ihren löwenanteil machen sie mit dem oem markt

asus scheint dann aber nicht zu verschwinden wenn man bedenkt das sie nur ihre überschüssigen kapazitäten einbringen wollen

etwas mehr fakten gibts hier
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/76583&words=Asus%20GigaByte%20Gigabyte

hmm muss mich gleich mal korrigieren, Laut Wiki (also muss nicht korrekt sein) ist ASUS wirklich mit Abstand der größe Absetzer an Mainboards nach Intel...
von dahe rkann ich den Zug nicht wirklich verstehen, wie die von Gigabyte übernommen werden können...

Farragut am 09.08.2006 12:51 schrieb:

hmm muss mich gleich mal korrigieren, Laut Wiki (also muss nicht korrekt sein) ist ASUS wirklich mit Abstand der größe Absetzer an Mainboards nach Intel...
von dahe rkann ich den Zug nicht wirklich verstehen, wie die von Gigabyte übernommen werden können...

ein joint venture hat nichts mit ner übername zutun, kann ja nochmal bei wiki nachschlagen ;)

Oelf am 09.08.2006 13:24 schrieb:
Farragut am 09.08.2006 12:51 schrieb:

ein joint venture hat nichts mit ner übername zutun, kann ja nochmal bei wiki nachschlagen ;)

ja klar joint venture is nur ne zusammenarbeit, aber eigentlich ohne das ein Name wegfällt und Vorstandsbosse sich austauschen, das klingt mehr nach einer stillen übernahme oder so...

ein joint venture hat nichts mit ner übername zutun, kann ja nochmal bei wiki nachschlagen ;) [/quote]

ja klar joint venture is nur ne zusammenarbeit, aber eigentlich ohne das ein Name wegfällt und Vorstandsbosse sich austauschen, das klingt mehr nach einer stillen übernahme oder so... [/quote]

Diese News-Deppen bei PCg online verdrehen doch eh immer alles!
Fällt einem ja richtig auf in letzter Zeit...
Wenn man diese News mit der von Heise vergleicht,
fällt doch eher auf dass etwas ganz anderes gemeint ist,
nämlich das nur überschüssige Kapazitäten sozusagen "verliehen" werden,
also dass ASUS seine Sache weitermacht und die Überschüssigen Fabriken vermietet, damit Gigabyte, die eher wenig produzieren konnten, aber mehr hätten verkaufen können, mehr Gewinn machen kann und da kriegt ASUS dann Gewinnbeteiligung oder so!?

Wie seht ihr das denn?

sven911 am 09.08.2006 14:04 schrieb:
Diese News-Deppen bei PCg online verdrehen doch eh immer alles!
Fällt einem ja richtig auf in letzter Zeit...
Wenn man diese News mit der von Heise vergleicht,
fällt doch eher auf dass etwas ganz anderes gemeint ist,
nämlich das nur überschüssige Kapazitäten sozusagen "verliehen" werden,
also dass ASUS seine Sache weitermacht und die Überschüssigen Fabriken vermietet, damit Gigabyte, die eher wenig produzieren konnten, aber mehr hätten verkaufen können, mehr Gewinn machen kann und da kriegt ASUS dann Gewinnbeteiligung oder so!?

Wie seht ihr das denn?

???

Aus dem Artikel der "News-Deppen bei PCg online" habe ich entnommen, dass ASUS weiterhin ASUS bleibt. Gigabyte hingegen wird es so nicht mehr geben, sondern ein "neues" Gigabyte, mit "knowledge" von ASUS.

Kurz gesagt: In Zukunft kann man auch Gigabyte Boards kaufen ;-)

Scheinbar können einige Forenmitglider nicht richtig lesen ;-)

Aus dem Artikel der "News-Deppen bei PCg online" habe ich entnommen, dass ASUS weiterhin ASUS bleibt. Gigabyte hingegen wird es so nicht mehr geben, sondern ein "neues" Gigabyte, mit "knowledge" von ASUS.

Kurz gesagt: In Zukunft kann man auch Gigabyte Boards kaufen ;-)

Scheinbar können einige Forenmitglider nicht richtig lesen ;-) [/quote]

hmm,
irgendwie kann ich den Sinn nicht verstehen;
wollen die wirklich nichts mehr unter "ASUS" verkaufen?

Taipei , Taiwan ; August 8, 2006 – Gigabyte Technology and ASUSTeK Computer Inc. today announced their strategic alliance in motherboards and graphics cards by forming a joint-venture producing Gigabyte branded motherboards.

Also MARKE Gigabyte

The marriage of two of the world's largest motherboard and graphics card makers is expected to increase their competitiveness in many different fronts, especially in leveraging both companies' economies of scale, research and development, and diverse product lines to achieve greater synergy.

Also Zusammenschluss und Erwartung größerer Synergien!

Ob das was wird???

Zurück