• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ghostbusters: The Video Game: Sony lässt die Ghostbusters nicht im Stich - Suche nach neuem Publisher

System

System
Registriert
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Ghostbusters: The Video Game: Sony lässt die Ghostbusters nicht im Stich - Suche nach neuem Publisher

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,654595
 
ich würde gerne einen guten grund wissen warum man so ein game nicht auf den Markt bringen will
 
Muss man die Leute bei Activision verstehen?
Das Game wird doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Verkaufshit.
 
Ich finde es auch voll krass, dass ein so weit fortgeschritenes Spiel einfach abgebrochen wird. Ich mein, da ist doch schon ne Menge Geld hineingeflossen?!
 
Ghostbusters, voll geil.
Muss ich mir kaufen, wenns noch raus kommen sollte, was ich schwer hoffe.
 
Kann ich wirklich nicht nachvollziehen, so ein erfolgsversprechendes Spiel nicht vertreiben zu wollen. Warscheinlich passt es einfach nicht in das Vermarktungskonzept.

MfG
 
AW:

Schade, hätte gut gepaßt. Vor allem weil auch das C-64-Original von Activision kam (David Crane).
 
AW:

Ich kanns mir nur so vorstellen, dass es doch noch ziemliche Qualitätsmängel gibt und das Spiel nicht so gut ist, wie alle erwarten. Sonst würd Activision doch kaum so ein Spiel nicht veröffentlichen wollen.
 
AW:

versteh ich auch nicht. bin sicher ghostbusters wird die verkaufscharts stürmen!
 
AW:

Warum vertreibt nicht Sony selbst das Spiel? Sind ja selbst Publisher und dann hätten sie einen zusätzlichen Exklusivtitel für die PS3 ...
 
AW:

Ich bin Fan der Ghostbusters. Ich liebe die beiden Filme und die klassische Zeichentrickserie. Aber das Spiel kommt mir bisher ziemlich billig und regelrecht aufgesetzt vor. Die ganzen Gameplayvideos wirken steril, lieb- und leblos. Grafisch durchaus okay, aber bezogen auf den Kerninhalt der Ghostbusters richtig enttäuschend. Kurzum: In meinen Augen wirkt das präsentierte Material mehr als uninspiriert und öde. Nur weil da einige Typen mit passender Ausrüstung rumturnen, empfinde ich noch lange keine Verbundenheit zur Serie. Ich würde sogar so weit gehen, und das Gesehene als typischen Lizenzmist abtun. Besonders der E3-Trailer hat mich da leicht in Rage gebracht. Es war wohl ein Kalkül, dass man die belanglosen Gameplayschnipsel mit Szenen aus den Filmen aufgewertet hat, um überhaupt die Kurve zu den eigentlichen Ghostbustern zu kriegen. Generell macht das Spiel auf mich einen „hohlen“ Eindruck. Bisher sah man keine Zwischensequenzen, keinen typischen Humor (die Ghostbusters definierten sich niemals primär durch Action, sondern eher durch Situationskomik und doofe aber liebevoll vorgetragene Dialoge), keine Charakterkommentare, sondern nur gewöhnliche Action mit übertriebenen Waffen (Proton-Shotgun?), die es niemals in den Filmen oder der Serie zu sehen gab. Ich begrüße daher das Vorhaben, das Spiel in der Schublade zu verwahren, und frühestens 2009 einen Release anzustreben. Das Spiel braucht in meinen Augen jeden zusätzlichen Monat dringend. Von dem angeblich 400+ Seiten langen Script sah man bisher ganz genau nichts Überzeugendes. Weder auf der E3, noch in den ganzen Specials der diversen Magazine.

Betrachtet die Sache mal so: Hätte das Spiel wirklich Potential, dann hätte Activision wohl zweifelsfrei den Job des Publishers übernommen (die sehen immerhin in Spielen wie „Quantum of Solace“, „Spiderman“ oder "CoD5" Potential) . Wenn man sich einen kommerziellen Erfolg versprochen hätte, dann wäre das Konzept mit Kusshand übernommen worden. Die werden wohl selbst gemerkt haben, dass das Spiel nicht mit den Perspektiven von Activision vereinbar ist.

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 05.08.2008 14:13 schrieb:
Ich bin Fan der Ghostbusters. Ich liebe die beiden Filme und die klassische Zeichentrickserie. Aber das Spiel kommt mir bisher ziemlich billig und regelrecht aufgesetzt vor. Die ganzen Gameplayvideos wirken steril, lieb- und leblos. Grafisch durchaus okay, aber bezogen auf den Kerninhalt der Ghostbusters richtig enttäuschend. Kurzum: In meinen Augen wirkt das präsentierte Material mehr als uninspiriert und öde. Nur weil da einige Typen mit passender Ausrüstung rumturnen, empfinde ich noch lange keine Verbundenheit zur Serie. Ich würde sogar so weit gehen, und das Gesehene als typischen Lizenzmist abtun. Besonders der E3-Trailer hat mich da leicht in Rage gebracht. Es war wohl ein Kalkül, dass man die belanglosen Gameplayschnipsel mit Szenen aus den Filmen aufgewertet hat, um überhaupt die Kurve zu den eigentlichen Ghostbustern zu kriegen. Generell macht das Spiel auf mich einen „hohlen“ Eindruck. Bisher sah man keine Zwischensequenzen, keinen typischen Humor (die Ghostbusters definierten sich niemals primär durch Action, sondern eher durch Situationskomik und doofe aber liebevoll vorgetragene Dialoge), keine Charakterkommentare, sondern nur gewöhnliche Action mit übertriebenen Waffen (Proton-Shotgun?), die es niemals in den Filmen oder der Serie zu sehen gab. Ich begrüße daher das Vorhaben, das Spiel in der Schublade zu verwahren, und frühestens 2009 einen Release anzustreben. Das Spiel braucht in meinen Augen jeden zusätzlichen Monat dringend. Von dem angeblich 400+ Seiten langen Script sah man bisher ganz genau nichts Überzeugendes. Weder auf der E3, noch in den ganzen Specials der diversen Magazine.

Betrachtet die Sache mal so: Hätte das Spiel wirklich Potential, dann hätte Activision wohl zweifelsfrei den Job des Publishers übernommen (die sehen immerhin in Spielen wie „Quantum of Solace“, „Spiderman“ oder "CoD5" Potential) . Wenn man sich einen kommerziellen Erfolg versprochen hätte, dann wäre das Konzept mit Kusshand übernommen worden. Die werden wohl selbst gemerkt haben, dass das Spiel nicht mit den Perspektiven von Activision vereinbar ist.

Regards, eX!



also ich weiß nicht ob du da aus ein paar "gameplayschnipseln" nicht ein wenig viel liest.

also als ich gehört habe dass dan akroyd selbst mit an diesem spiel arbeitet war ich mir 100% sicher das dieses Spiel nicht "hohl" wird. ich weiß natürlich nicht was er wirklich daran macht, aber normalerweise hat alles was dieser mensch anfasst hand und fuß!
 
AW:

Nosi11 am 05.08.2008 15:27 schrieb:
also als ich gehört habe dass dan akroyd selbst mit an diesem spiel arbeitet war ich mir 100% sicher das dieses Spiel nicht "hohl" wird. ich weiß natürlich nicht was er wirklich daran macht, aber normalerweise hat alles was dieser mensch anfasst hand und fuß!
Ich hoffe das ja insgeheim auch. Aber das Bild- und Videomaterial spricht imho eine ganz andere Sprache.

Regards, eX!
 
Zurück