• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ghost Recon 3: Warum die PC-Version verschoben wurde

So ein Geblubber von wegen besserer KI und CO gab es doch auch bei Lockdown. Naja, wers glaubt. :ugly:

Nali_WarCow am 07.03.2006 08:50 schrieb:
So ein Geblubber von wegen besserer KI und CO gab es doch auch bei Lockdown. Naja, wers glaubt. :ugly:

Ja man könnte ja fast meinen die PC-Version hätte mehr Anspruch. :ugly:
Obwohl was Steuerung bei FPS betrifft im allgemeinen schon.

Naja, glauben würde ich auch nicht alles, was immer erzählt wird, andererseits steckt hinter GRAW ein anderes Entwicklerteam als hinter Lockdown und Lockdown war nur eine Portierung von einer miesen Konsole (sind die Dinger immer in Hinsicht auf FPS).

Außerdem: Zumindest bleibt so ein bisschen Hoffnung, dass PC-Spiele doch noch eine Zukunft haben!

Also, Daumen drücken. Lieber zwei Monate länger auf ein Spiel warten als Lockdown!

ich glaube die 2 monate sind schutz für die konsolenversionen ;-)
kommen die 2 monate vor der pc version, werden die teile gut oder zumindest "normal" aufgenommen

die pc version wird auf kritik stoßen, da bin ich mir ziemlich sicher, also wenn pc und konsole zusammen released würden, würde gleich das (für pc spieler bestimmt berechtigte) meckern losgehen, überall würde es heißen gr3 ist mist, was dann die konsolenspieler "falsch" aufnehmen könnten...

man hat einfach angst, daß das bestimmte negative image der pc version auf konsole abfärbt und gibt darum den konsolenverkäufen 2 monate vorsprung

Nali_WarCow am 07.03.2006 08:50 schrieb:
Die KI wird man schon verändern müssen bzw. den gesamten Ablauf. Denn wie man ja weiss, kann man mit Maus besser zielen und schneller treffen. Bis man mit Pad einen Gegner anvisiert hat, wurden mit Maus schon 3 Kopfschüsse verteilt. So in etwa :rolleyes: .
Habe jedenfalls schon öfter gelesen, das Shooter die nachträglich für Konsole (oder anders herum) umgesetzt werden, wegen der Steuerung neu zu programmieren sind (UT -> Unreal Championship usw.) .

Außerdem muss das Game für die unterschiedlichsten Computer fit gemacht werden: verschiedene Detailstufen usw..

Also ich glaub´s :-]

Die 360 Fassung von GRAW räumt in den ersten 3 tests jeweils so um die 90% ab. Allerdings gehen die Reviews nicht sonderlich ins Detail, was die KI betrifft. 90% sind imo aber nen guter Richtwert, der sich auf dem PC hoffentlich bestätigt. (Der Konsolenableger von Lockdown hat wie auch die PCversion relativ schlecht abgeschnitten). Ich bin nach anfänglicher Skepsis nun doch ein bisschen euphorisch.

also der vergleich ut/ut2003 zu unreal championship ist nicht sehr gut ;)
da wird dir vielleicht nali genaueres zu sagen können, aber die spiele sind doch schon ziemlich verschieden, auch was die maps betrifft

die levelgestaltung von konsolenspielen ist etwas anders, da hilft es auch nicht viel, wenn für oc eine "smartere" ai in jene level gesetzt wird

die ai ist immer nur so gut wie der um sie herum gedesignte level, das muß passen, aufeinander abgestimmt sein

Habe ausgiebig Ghost Recon3 gespielt bzw. zugeschaut (denn man muss die Padsteuerung schon drauf haben :) ) Negativ aufgefallen ist mir eigentlich nur das fehlende Ragdoll System, ansonsten ist es nicht schlecht. Third Person View ist halt Geschmacksache. Strategie ist auch gefordert. Erinnert etwas an BF. Erst mit Minigun ausm Heli die Leute von den Dächern ballern. Drohnen fliegen lassen und vom nem Apache-Heli Luftunterstützung bekommen. Klasse ist natürlich der Coop-Modus.
Auch ziemlich schwer, da relativ realistisch. Ein paar Treffer und man hat abgelebt.

P.S. : So megagdoof wie in Lockdown sind die Gegner zum Glück nicht.

Zurück