• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gewinnen Sie mit Salt und PC Games einen Sony Bravia 3D-Fernseher

hab mir extra ne neue e-mail registriert, mal gucken was da so zukünfig an werbung ankommt^^
Soweit ich weiß muss man doch die E-Mail-Adresse verwenden die auch im pcgames.de Account hinterlegt ist, oder? Wie sollen die sonst Rückschlüsse auf die Identität ziehen können? :-o

hab mir extra ne neue e-mail registriert, mal gucken was da so zukünfig an werbung ankommt^^
Soweit ich weiß muss man doch die E-Mail-Adresse verwenden die auch im pcgames.de Account hinterlegt ist, oder? Wie sollen die sonst Rückschlüsse auf die Identität ziehen können? :-o
"Mitmachen dürfen alle PC Games-Leser"
Folglich ist es irrelevant, ob registriert oder nicht. Lesen kann man schließlich auch ohne pcg account.
Die Idendität lässt sich erfragen, sobald die Gewinner-E-Mail Adresse ausgelost wurde.
So verstehe ich das.
Würde mir aber trotzdem ein wenig mehr Transparenz wünschen.

Sehr gute Idee. War auch kurz skeptisch ob ich das mache. Dann hab ich mir aber die Wahrheit vor Augen gehalten, dass ich es mit meiner jetzigen E-MailAdresse mal wieder nicht geschafft habe Spamfrei zu bleiben. Ein fast aussichtloser Kampf. Dafür reg. ich mich jetzt bei unwichtigen Sachen immer via 10-Minuten Mail und für private und ähnliche Angelegenheiten nutze ich meine Uni-Mail.

@facopse

Identität ist nicht wichtig, da man eh nicht gewinnen kann. Dafür wird man in Zukunft einige schöne Spam-Mails bekommen, die bestätigt werden müssen und damit erst überprüfen, ob der angegebene Mail-Account lebendig ist und dann geht sie Sache erst so richtig los.

Dabei unterstelle ich nichts der PC-Games. Wahrscheinlich hat man hier nur den Namen hingehalten und der Rest wird woanders abgewickelt. Ich habe jedenfalls persönliche Erfahrung damit, weil ich bereits schon für die andere Seite gearbeitet habe. Und ich kann bestätigen, dass sogar die besten Marken auf diese Art über Zeitschriften und Magazine ihre Kunden jagen ;-)

@facopse

Identität ist nicht wichtig, da man eh nicht gewinnen kann. Dafür wird man in Zukunft einige schöne Spam-Mails bekommen, die bestätigt werden müssen und damit erst überprüfen, ob der angegebene Mail-Account lebendig ist und dann geht sie Sache erst so richtig los.

Dabei unterstelle ich nichts der PC-Games. Wahrscheinlich hat man hier nur den Namen hingehalten und der Rest wird woanders abgewickelt. Ich habe jedenfalls persönliche Erfahrung damit, weil ich bereits schon für die andere Seite gearbeitet habe. Und ich kann bestätigen, dass sogar die besten Marken auf diese Art über Zeitschriften und Magazine ihre Kunden jagen ;-)
Dann ist es eben bei deinen besagten Zeitschriften so aber hier nicht.
Ich habe hier vor einen Jahr ein PC-Gehäuse gewonnen und bekomme keine Spammails und das obwohl ich hier jedes mal die gleiche Mailadresse angebe. Bei anderen Gewinnspielen gebe ich auch eine extra E-Mailadresse an aber bekomme auch auf dieser Emailadresse bis heute keinen Spam.
Ich weiß ja nicht für welche Zeitschriften und Magazine du gearbeitet hast aber seriös waren die dann bestimmt nicht.

Ich mache auf sämtlichen Seiten, Onlineshops und anderen Onlinemagazinen, bei Gewinnspielen mit aber ich bin mir auch dabei im klaren wem ich die Emailadressen gebe. Ich denke mir nur dass Onlineshops eher daran interesse haben mir Newsletter und co. zu schicken als Onlinemagazine.
Ich habe sogar schon bei Gewinnspielen mitgemacht die die Bedingung hatten dass man einen Newsletter aboniert aber dafür kann man auch eine neue Emailadresse erstellen und gegebenenfalls die Newsletter wieder abbestellen sobald die Gewinnspiele vorüber sind.

Es wird ja hier keiner gezwungen mitzumachen. Ich verstehe das Problem nicht.

Zurück