• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gerücht: Pandemic Studios von EA geschlossen: Das Ende der Battlefront-Macher Update: Schließung bestätigt

AW: Dark Reign 3

ich glaube kaum das die fließbandproduktion zwingend ist nur weil es sich um einen großen entwickler handelt. und unfähig sind die entwickler bei ea mit sicherheit nicht man müsste ihnen nur die zeit lassen und auch nich alles so billig wie möglich produzieren. andere große hersteller schaffen das schließlich auch.

jährliche updates sind für einen riesen wie ea -mehr oder weniger- notwendig.
experimente einer gewissen grössenordnung, wie eben mirrors edge oder dead space, wären ohne fifa 10, madden 10 etc. nicht machbar.

ausserdem sollte man nicht den fehler begehen von der qualität der pc- version von fifa 10 auf die restliche produktpalette zu schliessen.
das genannte spiel ist wohl wirklich mehr oder weniger nur noch als abfallprodukt der -exzellenten- konsolenversionen zu sehen.

das soll kein loblied auf ea/ ea sports sein, es ist nur schlicht eine tatsache, dass man dort -seit längerem mittlerweile- weitestgehend auf qualität setzt.
wenn das so notwendig ist warum macht das dann nich jeder große hersteller? bei sportspielen wie fifa etc mag das ja sinvoll sein wegen aktueller spielerdaten und so. aber muss wirklich absolut jede serie kaputtgemacht werden? ich denke nicht und die allermeisten entwickler bekommen das auch sehr gut hin, also warum ea nicht? weil sies einfach übertreiben! und selbst wenn man unbedingt jährlich neue fortsetzungen herausbringen muss dann wenigstens anständig. auch das schaffen andere entwickler besser, bei ea wirkt heutzutage alles einfach lieblos zusammengebaut ohne das man sich auch nur im geringsten um irgendwelche details kümmern würde. und dann auch noch die dreistigkeit nicht funktionierende software auf den markt zu werfen und dann nen halbes jahr mit nem patch warten wenn denn überhaupt einer kommt...
 
AW: Dark Reign 3

wenn leute mal spiele kaufen würden statt saugen bräuchte man sich keine gednaken machen...und wer sich angesprochen fühlt pech.
wer sich das game nicht leisten kann hat es finde ich auch nicht verdient zu spielen.das muss man sich mal vorstellen 40%
 
AW: Dark Reign 3

ein Dark Reign 3 wirds dann wohl auch nie geben =/
Ich weiß nicht. Liegen die Rechte dafür nicht bei Activision? Zumindest prangt auf allen Dark-Reign-Packungen in meinem Besitz das Activision-Logo. Aber die Zeiten sind zur Zeit sowieso nicht gerade rosig für klassische Echtzeitstrategiespiele.
Ich gestern Abend doch glatt mal auf meine Packungen von Dark Reign 1 und 2 geguckt, und das ist tatsächlich ein Activision Logo drauf.
Viel Hoffnung macht mit das leider nicht, erstens wegen Activisions 100Mio$-Franchise Politik und zweitens eben weil Echtzeitstrategiespiele heute kaum bis gar keinen Basenbau mehr haben sondern nur auf schnelle Action ausgelegt sind. Und sie sind einfach, Dark Reign war schon zu seiner Zeit Bockschwer (und Spiele sind mit der Zeit immer einfacher geworden), da hab ich Stunden an der perfekten Strategie für eine Mission getüftelt...
 
AW: Dark Reign 3

wenn leute mal spiele kaufen würden statt saugen bräuchte man sich keine gednaken machen...und wer sich angesprochen fühlt pech.
wer sich das game nicht leisten kann hat es finde ich auch nicht verdient zu spielen.das muss man sich mal vorstellen 40%
doch, man müsste sich gedanken machen, schließlich ist warhammer online ein mmorpg, womit raubkopierer als begründung raus sind, oder womit beziehst du dich bei der nennung von 40%?
leute die sich ein spiel nicht "leisten" können würden sich ein spiel auch ohnehin nicht kaufen, womit du dir nebenbei selber den wind aus den segeln nimmst, wenn du gegen raubkopirer wetterst. sinn würde deine aussage nur machen, wenn du sagen würdest: wer sich ein spiel leisten kann und es sich nicht leistet, macht die brange kaputt.

es ist aber grundsätzlich unsinn jede firmenpleite auf raubkopierer zu schieben. wenn man teure flops produziert läufts halt nicht (siehe warhammer online).
 
AW: Dark Reign 3

wenn leute mal spiele kaufen würden statt saugen bräuchte man sich keine gednaken machen...und wer sich angesprochen fühlt pech.
wer sich das game nicht leisten kann hat es finde ich auch nicht verdient zu spielen.das muss man sich mal vorstellen 40%
Will jetzt das herunterladen nicht befürworten, aber wenn sich jemand ein Spiel runterläd weil er sich es nicht leisten kann, macht es doch keinen finanziellen Unterschied, ob er es runterläd und nicht kauft oder ob er es nicht runterläd und auch nicht kauft.

Abgesehen davon muss man sich Battlefront und Co schon kaufen, weil man es sonst doch gar nicht im Internet spielen kann. Oder gibts dafür auch Hacks? Das so ewig lange her als ich das registriert hab, aber da musste man sich doch nen Account zusammen mit der Serial erstellen, oder?

Ich bezweifel das Raubkopien der Auslöser ist. WIr leben in einer Zeit in der die Menschen wenig Geld haben, wieso sollte es der Spielebranche anders gehen als jeder anderen? Wenn man schaut was die Spielefirmen für Spieleanzahlen verkaufen kann es daran aber auch nicht liegen. Ich denke es ist hier, wie überall anders auch. verkalkuliert, schlechtes Managment, die eine oder andere Spieleschmiede zuviel gekauft (vllt. auch eine die man gar nicht mehr retten konnte) usw. Ich will jetzt nicht darstellen das Raubkopierer nichts dazu beitragen, aber ich glaube nicht das sie der (vorallem alleinige) Ausschlaggeber für die Schließung von Spieleschmieden sind.

Ich kann mich natürlich auch irren, aber das ist mein persönliches empfinden
 
AW: Dark Reign 3

Ich denke mal, dass die Schließung für Konsolenspieler tragischer ist als für PC Spieler. Meines wissens nach waren die letzten Pandemic Spiele alle hauptsächlich für die Konsole (so wie das letzte, Saboteur, Mercs 2 im besetzten Paris), und davon wurden nur die größten mehr schlecht (Mercs 2) als Recht (BF II) für den PC umgesetzt.
Die Zeiten, in denen Pandemic anspruchsvolle Spiele, und Spiele für den PC, herstellte, sind lange vorbei.
 
AW: Dark Reign 3

war mercenaries nich auch von pandemic :haeh: schade drum,hätte gern noch n dritten teil gehabt. :rolleyes:
 
AW: Pandemic Studios wird von EA geschlossen!

The Saboteur wäre echt interessant gewesen - schade.
The Saboteur wird erscheinen keine Sorge. Die haben das schon längst fertig gestellt.
@Topic
Mich macht es schon etwas traurig, dass EA Pandemic komplett schließt anstatt überall einfach Stellen zu streichen und sich nicht nur auf ein Entwicklerstudio zu stürzen. Für meinen Geschmack hat das Studio immer gute Arbeit geleistet... schade, dass das Gerücht stimmt.
kleinEdit: Ob es Bioware i-wann auch so ergehen wird...das wär's glaub ich :ugly:
 
AW: Pandemic Studios wird von EA geschlossen!

Sehr schade, ich hatte die letzte Zeit noch auf die Ankündigung eines Star Wars: Battlefront 3 gehofft.

Aber wenn man bedenkt, dass Pandemic auch den Software-Müll Der Herr der Ringe: Die Eroberung verbrochen hat...
 
AW: Pandemic Studios wird von EA geschlossen!

The Saboteur wäre echt interessant gewesen - schade.
The Saboteur wird erscheinen keine Sorge. Die haben das schon längst fertig gestellt.
@Topic
Mich macht es schon etwas traurig, dass EA Pandemic komplett schließt anstatt überall einfach Stellen zu streichen und sich nicht nur auf ein Entwicklerstudio zu stürzen. Für meinen Geschmack hat das Studio immer gute Arbeit geleistet... schade, dass das Gerücht stimmt.
kleinEdit: Ob es Bioware i-wann auch so ergehen wird...das wär's glaub ich :ugly:
Aber für den Entwickler, der The Saboteur übernimmt, könnte es schwierig werden sich in das Spiel einzuarbeiten. Wenn ein Patch nötig wird beispielsweise, denke ich, wird das erheblich länger dauern, als wenn der Original-Entwickler das machen würde. Zudem könnte es dem neuen Entwickler dabei leichter passieren beim Fixen von Bugs andere hervorzurufen, da der gesamte Quellcode nicht so vertraut ist.
 
AW: Dark Reign 3

wenn das so notwendig ist warum macht das dann nich jeder große hersteller?


meiner ansicht nach, macht das eigentlich so ziemlich jeder publisher ab einer gewissen grössenordnung.
ja genau deswegen spiel ich auch grad unreal tournament 4, far cry 3, anno 1305, half life 3,resident evil 6 und viele andere....

mag sein das das andere große hersteller mit einigen wenigen spieleserien machen, so extrem wie ea ist aber keiner die machen das ja mit jeder serie.
 
AW: Pandemic Studios wird von EA geschlossen!

kleinEdit: Ob es Bioware i-wann auch so ergehen wird...das wär's glaub ich :ugly:
Unmöglich.
Da müsste sich die qualität von Biowaretiteln wirklich sehr verschlechtern.

Mass Effect, Dragon Age,KotoR alles wirklich geniale Spiele die einen Namen haben und die auch ordentlich Geld machen. EA wäre geisteskrank, würden sie Bioware auflösen.



Nach Mercenaries 2 war wohl das verhunzte Herr der Ringe-spiel der Todesstoß für Pandemic, aber ehrlich gesagt bin ich jetzt nicht so traurig über ihren Abgang, da mir keines ihrer Spiele wirklich lang in Erinnerung geblieben ist.
 
AW: Pandemic Studios wird von EA geschlossen!

schade, star wars battlefront fand ich immer ganz gut
 
AW: Dark Reign 3

wenn das so notwendig ist warum macht das dann nich jeder große hersteller?


meiner ansicht nach, macht das eigentlich so ziemlich jeder publisher ab einer gewissen grössenordnung.
Diese Einsicht dürfte auch jeder, der nicht gerade vom beliebten EA Hass geblendet ist, teilen.
bei dem was sich ea schon alles erlaubt hat kann man die ja auch nur noch hassen. die sind halt die absolute nummer 1 in kundenverarschung!

und diese einsicht teile ich nicht weil es auch unter den großen herstellern genug gibt die es meistens nicht so machen und das merkt man der qualität der produkte auch deutlich an.
 
Zurück