• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gerüchte: Far Cry nächstes Jahr?

X

XmalkerX

Gast
AW: News - Gerüchte: Far Cry nächstes Jahr?

bisher wurden alle vielversprechenden Shooter verschoben. Warum sollte Ubi also mit Farcry eine Ausnahme machen?
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,238200
 
AW: News - Gerüchte: Far Cry nächstes Jahr?

jaaaa schon wieder eine verscheibung
und ich höre schon die teenies heulen und jammern

hey es wundert mich das ich noch nicht solche worte wie "ich will half-life2 oder ich laufe amok" oder "doom3 her oder ich bringe mich um" noch nicht gelesen hab

nagut das beispiel ist etwas übertrieben schlägt aber genau die töne an wie sich hier einige im forum geben, als ob computerspiele das wichtigste auf der welt sind, noch vor essen ,schlafen, und familie
 
AW: News - Gerüchte: Far Cry nächstes Jahr?

[l]am 23.10.03 um 11:33 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
jaaaa schon wieder eine verscheibung
und ich höre schon die teenies heulen und jammern

hey es wundert mich das ich noch nicht solche worte wie "ich will half-life2 oder ich laufe amok" oder "doom3 her oder ich bringe mich um" noch nicht gelesen hab

nagut das beispiel ist etwas übertrieben schlägt aber genau die töne an wie sich hier einige im forum geben, als ob computerspiele das wichtigste auf der welt sind, noch vor essen ,schlafen, und familie


ich gebe Dir vollkommen recht.
Dabei kommt im nächsten Monat so manch anderer Leckerbissen heraus. z.B Prince of Persia: Sands of time
 
AW: News - Gerüchte: Far Cry nächstes Jahr?

Eigentlich sollte ich ja trauern, weil der Release scheinbar nicht eingehalten werden kann, doch was solls. Im Moment bin ich glücklich mit Max Payne 2 beschäftigt. Habe zudem Mafia ausgekramt und zogge nebenbei noch mein geliebtes Raven Shield. Ist sicherlich schade drum, doch naja, es ist halt Ubi Soft. Sollten zumidest noch XIII und UT2K4 anno 03 erscheinen so ist dieses Jahr doch noch gerettet. Thats Life :)

Regards, eX!
 
AW: News - Gerüchte: Far Cry nächstes Jahr?

[l]am 23.10.03 um 11:38 schrieb XmalkerX:[/l]
[l]am 23.10.03 um 11:33 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
jaaaa schon wieder eine verscheibung
und ich höre schon die teenies heulen und jammern

hey es wundert mich das ich noch nicht solche worte wie "ich will half-life2 oder ich laufe amok" oder "doom3 her oder ich bringe mich um" noch nicht gelesen hab

nagut das beispiel ist etwas übertrieben schlägt aber genau die töne an wie sich hier einige im forum geben, als ob computerspiele das wichtigste auf der welt sind, noch vor essen ,schlafen, und familie


ich gebe Dir vollkommen recht.
Dabei kommt im nächsten Monat so manch anderer Leckerbissen heraus. z.B Prince of Persia: Sands of time

Leckerbissen lol :)
 
AW: News - Gerüchte: Far Cry nächstes Jahr?

[l]am 23.10.03 um 12:51 schrieb Bionicman:[/l]
[l]am 23.10.03 um 11:38 schrieb XmalkerX:[/l]
[l]am 23.10.03 um 11:33 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
jaaaa schon wieder eine verscheibung
und ich höre schon die teenies heulen und jammern

hey es wundert mich das ich noch nicht solche worte wie "ich will half-life2 oder ich laufe amok" oder "doom3 her oder ich bringe mich um" noch nicht gelesen hab

oh ja auf prince of persia freue ich mich auch schon wie verrückt. ich glaube das ich es mir sogar orginal kaufen werde. :)
nagut das beispiel ist etwas übertrieben schlägt aber genau die töne an wie sich hier einige im forum geben, als ob computerspiele das wichtigste auf der welt sind, noch vor essen ,schlafen, und familie


ich gebe Dir vollkommen recht.
Dabei kommt im nächsten Monat so manch anderer Leckerbissen heraus. z.B Prince of Persia: Sands of time

Leckerbissen lol :)
 
AW: News - Gerüchte: Far Cry nächstes Jahr?

kein wunder, bis jetzt wurden alle toptitel mit "richtungsweisender" grafik auf 2004 verschoben, ausser chrome das macht da ne ausnahme ist aber auch nur ne art zwischenprodukt ^_^ .
 
AW: News - Gerüchte: Far Cry nächstes Jahr?

[l]am 23.10.03 um 11:30 schrieb XmalkerX:[/l]
bisher wurden alle vielversprechenden Shooter verschoben. Warum sollte Ubi also mit Farcry eine Ausnahme machen?
Gerade deswegen sollte Ubi Soft keine Ausnahme machen. Produkte, die keine Konkurrenz haben, verkaufen sich in diesem Fall wohl besser, die Spielergemeinde hat schließlich Hunger auf neue Hochglanz-Shooter.
 
AW: News - Gerüchte: Far Cry nächstes Jahr?

[l]am 23.10.03 um 13:01 schrieb BurningCat:[/l]
[l]am 23.10.03 um 12:51 schrieb Bionicman:[/l]
[l]am 23.10.03 um 11:38 schrieb XmalkerX:[/l]
[l]am 23.10.03 um 11:33 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
jaaaa schon wieder eine verscheibung
und ich höre schon die teenies heulen und jammern

hey es wundert mich das ich noch nicht solche worte wie "ich will half-life2 oder ich laufe amok" oder "doom3 her oder ich bringe mich um" noch nicht gelesen hab

oh ja auf prince of persia freue ich mich auch schon wie verrückt. ich glaube das ich es mir sogar orginal kaufen werde. :)
nagut das beispiel ist etwas übertrieben schlägt aber genau die töne an wie sich hier einige im forum geben, als ob computerspiele das wichtigste auf der welt sind, noch vor essen ,schlafen, und familie


ich gebe Dir vollkommen recht.
Dabei kommt im nächsten Monat so manch anderer Leckerbissen heraus. z.B Prince of Persia: Sands of time

Leckerbissen lol :)

aaaaaargh, ich bring mich um!!! ich dreh durch!!!! ich lauf amok!!!! ich spreng meine familie in de luft!!!! ich schneid mir meine gliedmaßen ab wenn nächste woche nich doom3, half life2, deus ex2, far cry, stalker, diablo3, fallout3 usw. rauskommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: News - Gerüchte: Far Cry nächstes Jahr?

Nur mal eine klitzekleine Denkanregung...

Bei allen Titeln handelt es sich um aufwendige A-Titel, in denen eine ziemlich grosse Menge Geld steckt.
Weiterhin sind alle technisch State-of-the-Art, und ich wage zu prophezeien, dass sie allesamt unter 2,5-3 GHz, DX 9 Karte und mind. 512MB RAM nur unzulänglich laufen werden.
Jetzt die grosse Preis-Frage: Wieviele potentielle Käufer haben bereits die dafür erforderliche Hardware? Und wieviele Käufer weltweit streben Spitzentitel wie HL2 an?
Ich denke, dass man sich da durchaus im Millionen-Bereich bewegt.
Die Firmen führen regelmässig Umfragen durch, u.a. um zu ermitteln, über welche Hardware ihre Zielgruppe verfügt. Wenn man dann zu dem Schluss kommt, dass zu wenig Leute über die passende Hardware verfügen, wird darüber entschieden, den Titel entweder zu releasen (was u. U. dazu führen kann, dass die Fans wg. mangelnder Performance verärgert sind und das Spiel sich weitaus schlechter verkauft als angenommen) oder eben noch eine Weile zurückzuhalten, bis ausreichend viele Käufer über die nötige Technik verfügen.
Ein weiteres Indiz dafür ist die Tatsache, dass bis jetzt ALLE Hochglanzgames NACH Weihnachten platziert werden...und ich wette, genau DA rüsten die meisten Haushalte ihre Hardware auf...
Allerdings, und das betone ich, ist das kein Insiderwissen, sondern nur meine persönliche Spekulation...

Gruss,
Bremse
 
AW: News - Gerüchte: Far Cry nächstes Jahr?

[l]am 23.10.03 um 16:09 schrieb Spassbremse:[/l]
Nur mal eine klitzekleine Denkanregung...

Bei allen Titeln handelt es sich um aufwendige A-Titel, in denen eine ziemlich grosse Menge Geld steckt.
Weiterhin sind alle technisch State-of-the-Art, und ich wage zu prophezeien, dass sie allesamt unter 2,5-3 GHz, DX 9 Karte und mind. 512MB RAM nur unzulänglich laufen werden.
Jetzt die grosse Preis-Frage: Wieviele potentielle Käufer haben bereits die dafür erforderliche Hardware? Und wieviele Käufer weltweit streben Spitzentitel wie HL2 an?
Ich denke, dass man sich da durchaus im Millionen-Bereich bewegt.
Die Firmen führen regelmässig Umfragen durch, u.a. um zu ermitteln, über welche Hardware ihre Zielgruppe verfügt. Wenn man dann zu dem Schluss kommt, dass zu wenig Leute über die passende Hardware verfügen, wird darüber entschieden, den Titel entweder zu releasen (was u. U. dazu führen kann, dass die Fans wg. mangelnder Performance verärgert sind und das Spiel sich weitaus schlechter verkauft als angenommen) oder eben noch eine Weile zurückzuhalten, bis ausreichend viele Käufer über die nötige Technik verfügen.
Ein weiteres Indiz dafür ist die Tatsache, dass bis jetzt ALLE Hochglanzgames NACH Weihnachten platziert werden...und ich wette, genau DA rüsten die meisten Haushalte ihre Hardware auf...
Allerdings, und das betone ich, ist das kein Insiderwissen, sondern nur meine persönliche Spekulation...

Gruss,
Bremse
2,5 GHz und eine DirectX9-Karte? Ist das nicht ein wenig übertrieben? Außerdem brauchen die Firmen auch Geld und können Releasetermine nicht endlos verschieben. Und schau dir mal an, welchen Imageschaden sich Valve durch diese peinlichen Verschiebungsgründe selbst zugefügt hat. Da wäre ein "zu früher" Release doch um einiges weniger schmerzlich gewesen...
 
AW: News - Gerüchte: Far Cry nächstes Jahr?

[l]am 23.10.03 um 17:27 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 23.10.03 um 16:09 schrieb Spassbremse:[/l]
Nur mal eine klitzekleine Denkanregung...

Bei allen Titeln handelt es sich um aufwendige A-Titel, in denen eine ziemlich grosse Menge Geld steckt.
Weiterhin sind alle technisch State-of-the-Art, und ich wage zu prophezeien, dass sie allesamt unter 2,5-3 GHz, DX 9 Karte und mind. 512MB RAM nur unzulänglich laufen werden.
Jetzt die grosse Preis-Frage: Wieviele potentielle Käufer haben bereits die dafür erforderliche Hardware? Und wieviele Käufer weltweit streben Spitzentitel wie HL2 an?
Ich denke, dass man sich da durchaus im Millionen-Bereich bewegt.
Die Firmen führen regelmässig Umfragen durch, u.a. um zu ermitteln, über welche Hardware ihre Zielgruppe verfügt. Wenn man dann zu dem Schluss kommt, dass zu wenig Leute über die passende Hardware verfügen, wird darüber entschieden, den Titel entweder zu releasen (was u. U. dazu führen kann, dass die Fans wg. mangelnder Performance verärgert sind und das Spiel sich weitaus schlechter verkauft als angenommen) oder eben noch eine Weile zurückzuhalten, bis ausreichend viele Käufer über die nötige Technik verfügen.
Ein weiteres Indiz dafür ist die Tatsache, dass bis jetzt ALLE Hochglanzgames NACH Weihnachten platziert werden...und ich wette, genau DA rüsten die meisten Haushalte ihre Hardware auf...
Allerdings, und das betone ich, ist das kein Insiderwissen, sondern nur meine persönliche Spekulation...

Gruss,
Bremse
2,5 GHz und eine DirectX9-Karte? Ist das nicht ein wenig übertrieben? Außerdem brauchen die Firmen auch Geld und können Releasetermine nicht endlos verschieben. Und schau dir mal an, welchen Imageschaden sich Valve durch diese peinlichen Verschiebungsgründe selbst zugefügt hat. Da wäre ein "zu früher" Release doch um einiges weniger schmerzlich gewesen...


da hat die "bremse " schon recht,es geht immer nur um eins "GELD".
 
AW: News - Gerüchte: Far Cry nächstes Jahr?

So schlimm ist es nun auch nicht wenn es erst nächstes Jahr erscheint! Mit jetzt Max Payne 2 und dann Call of Duty, XIII gibt es doch großartige Shooter mit denen man sich die Zeit bis dahin vertreiben kann!
 
Rache ist süß.

Für jede terminverschiebung reagiere ich mit Spiel wird nicht gekauft. So einfach ist das.

gruß christian
 
AW: Rache ist süß.

[l]am 23.10.03 um 22:30 schrieb cintu:[/l]
Für jede terminverschiebung reagiere ich mit Spiel wird nicht gekauft. So einfach ist das.

gruß christian

Bleibt dann überhaupt noch eins übrig, dass du dir dann kaufst??? ;) ROFL
 
AW: Rache ist süß.

[l]am 23.10.03 um 22:30 schrieb cintu:[/l]
Für jede terminverschiebung reagiere ich mit Spiel wird nicht gekauft. So einfach ist das.

gruß christian

Glaub ich nich...wenns denn draussen is, kommt auch der Christian nicht um diese Hits - was se ja doch sind - herum....no way, man...

Und Far Cry ist derzeit absolut konkurrenzlos, ideal fürs Weihnachtsgeschäft, jetzt, wo HL2 irgendwann kommt...rein drum glaub ich, dass wenn Verschiebung, Far Cry höchstens bis Weihnachten verschoben werden wird...und das kann ich noch verkraften, mir stinken die Verschiebungen à la:....Releastermin nächste Woche wird nix, in einem halben bis dreivierteljahr denn, gelle...es wurden sogar schon Games in die Welt der Mythen und Sagen verschoben, ich sag nur 'Duke Nukem forever'.....muahaaa...
 
AW: News - Gerüchte: Far Cry nächstes Jahr?

[l]am 23.10.03 um 17:27 schrieb spassiger:[/l]
2,5 GHz und eine DirectX9-Karte? Ist das nicht ein wenig übertrieben? Außerdem brauchen die Firmen auch Geld und können Releasetermine nicht endlos verschieben. Und schau dir mal an, welchen Imageschaden sich Valve durch diese peinlichen Verschiebungsgründe selbst zugefügt hat. Da wäre ein "zu früher" Release doch um einiges weniger schmerzlich gewesen...

Ich denke nicht, dass das soo abwegig ist...ich hab Far Cry auf der GC antesten können...ich hab mich erkundigt, was da für Hardware in den Vorführrechner verbaut wäre...eben genau so eine Konfiguration. Freilich hat der Ubisoft Sprecher gleich gemeint, dass das Game natürlich noch entsprechend optimiert werde, um auch auf schwächeren Systemen lauffähig zu sein...aber mal ehrlich, SEHR VIEL tut sich da trotz Optimierung nie...
Und von wegen Verschiebung...warum sollte es die Unterhaltunssoftwareindustrie anders machen als die Filmindustrie?
Dort werden seit Jahren fertig geschnittene und editierte Filme oft bis zu einem ganzen Jahr zurückgehalten, NUR damit man den Film optimal marketingtechnisch platzieren kann...bestes, weil bekanntestes Beispiel: Der Herr der Ringe
Die Trilogie wurde komplett abgedreht, aber man entschied sich aus geschäftstaktischen Gründen, die drei Teile jeweils um ein Jahr versetzt in die Kinos zu bringen...Peter Jackson war da ziemlich unglücklich drüber, aber er musste sich fügen...und genauso sollte man niemals die Macht eines Publishers gegenüber eines Developers unterschätzen...

Gruss,
Bremse
 
AW: News - Gerüchte: Far Cry nächstes Jahr?

[l]am 24.10.03 um 12:28 schrieb Spassbremse:[/l]
[l]am 23.10.03 um 17:27 schrieb spassiger:[/l]
2,5 GHz und eine DirectX9-Karte? Ist das nicht ein wenig übertrieben? Außerdem brauchen die Firmen auch Geld und können Releasetermine nicht endlos verschieben. Und schau dir mal an, welchen Imageschaden sich Valve durch diese peinlichen Verschiebungsgründe selbst zugefügt hat. Da wäre ein "zu früher" Release doch um einiges weniger schmerzlich gewesen...

Ich denke nicht, dass das soo abwegig ist...ich hab Far Cry auf der GC antesten können...ich hab mich erkundigt, was da für Hardware in den Vorführrechner verbaut wäre...eben genau so eine Konfiguration. Freilich hat der Ubisoft Sprecher gleich gemeint, dass das Game natürlich noch entsprechend optimiert werde, um auch auf schwächeren Systemen lauffähig zu sein...aber mal ehrlich, SEHR VIEL tut sich da trotz Optimierung nie...
Und von wegen Verschiebung...warum sollte es die Unterhaltunssoftwareindustrie anders machen als die Filmindustrie?
Dort werden seit Jahren fertig geschnittene und editierte Filme oft bis zu einem ganzen Jahr zurückgehalten, NUR damit man den Film optimal marketingtechnisch platzieren kann...bestes, weil bekanntestes Beispiel: Der Herr der Ringe
Die Trilogie wurde komplett abgedreht, aber man entschied sich aus geschäftstaktischen Gründen, die drei Teile jeweils um ein Jahr versetzt in die Kinos zu bringen...Peter Jackson war da ziemlich unglücklich drüber, aber er musste sich fügen...und genauso sollte man niemals die Macht eines Publishers gegenüber eines Developers unterschätzen...

Gruss,
Bremse
Tja, sind wir nicht alle Ferengis? ;) Aber zu Far Cry und den ganzen Hits kann ich nur sagen, dass man so hohe Hardware nur braucht, um das ganze bei hohen Auflösungen mit vielen Details spielen zu können. Auch in diesem Thread ist's mal wieder subjektiv, was du an Detailfülle brauchst. Mir werden die Details, die ich mit 2 GHz, 512 MB RAM und einer GeForce4 Ti-4200 aus dem Spiel herauskitzeln kann, jedenfalls genügen, um einfach nur staunend vor dem Monitor zu hocken.
 
Zurück