[l]am 24.10.03 um 12:28 schrieb Spassbremse:[/l]
[l]am 23.10.03 um 17:27 schrieb spassiger:[/l]
2,5 GHz und eine DirectX9-Karte? Ist das nicht ein wenig übertrieben? Außerdem brauchen die Firmen auch Geld und können Releasetermine nicht endlos verschieben. Und schau dir mal an, welchen Imageschaden sich Valve durch diese peinlichen Verschiebungsgründe selbst zugefügt hat. Da wäre ein "zu früher" Release doch um einiges weniger schmerzlich gewesen...
Ich denke nicht, dass das soo abwegig ist...ich hab Far Cry auf der GC antesten können...ich hab mich erkundigt, was da für Hardware in den Vorführrechner verbaut wäre...eben genau so eine Konfiguration. Freilich hat der Ubisoft Sprecher gleich gemeint, dass das Game natürlich noch entsprechend optimiert werde, um auch auf schwächeren Systemen lauffähig zu sein...aber mal ehrlich, SEHR VIEL tut sich da trotz Optimierung nie...
Und von wegen Verschiebung...warum sollte es die Unterhaltunssoftwareindustrie anders machen als die Filmindustrie?
Dort werden seit Jahren fertig geschnittene und editierte Filme oft bis zu einem ganzen Jahr zurückgehalten, NUR damit man den Film optimal marketingtechnisch platzieren kann...bestes, weil bekanntestes Beispiel: Der Herr der Ringe
Die Trilogie wurde komplett abgedreht, aber man entschied sich aus geschäftstaktischen Gründen, die drei Teile jeweils um ein Jahr versetzt in die Kinos zu bringen...Peter Jackson war da ziemlich unglücklich drüber, aber er musste sich fügen...und genauso sollte man niemals die Macht eines Publishers gegenüber eines Developers unterschätzen...
Gruss,
Bremse