• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gerücht: Interplay vor Schließung

AW: News - Gerücht: Interplay vor Schließung

Schade schade...scheint wohl was "Wahres" dran zu sein; denn die Website ist von interplay.com offline. Wirklich Schade :(

Ohman.....da geht ein Stück Geschichte dahin ;-(

Dennoch werde ich Interplay niemals vergessen,schliesslich haben die einige Sahnehäupchen des Strategiegenres vertrieben :top:

Aber war klar das es so kommen wird,Interplay is durch Strategie bekannt geworden und da es heutzutage fast nur noch Shooter gibt für kleine dumme Menschen.......ach naja.

Auf die verblödung der Computerspieler :-D

mfg

Das ist wirklich eine schlechte Nachricht. Ich habe Interplay sehr geschätzt für ihre Descent und Freespace-Reihe, aber auch gehasst, weil sie Freespace 3 nicht ermöglicht haben. Ich finde es immernoch seltsam, dass mir Interplay vor einem Jahr schrieb, dass sie die Rechte daran gar nicht mehr besitzen würden. Davon war offiziell nichts bekannt und auch die Fangemeinde von Freespace wusste nichts davon. Vielleicht erfahren wir nun, was wirklich aus den Freespace-Rechten geworden ist, und Gott sei Dank gibt es Volition noch...

Stefan1981 am 02.06.2004 09:05 schrieb:
Aber war klar das es so kommen wird,Interplay is durch Strategie bekannt geworden und da es heutzutage fast nur noch Shooter gibt für kleine dumme Menschen.......ach naja.

Auf die Verblödung der Computerspieler :-D

Ist doch schon eingetreten, z.B.bei PC Games: die Redakteure halten "Codename: Panzers" für ein Strategiespiel und finden das Vorhandensein einer Story wichtiger als eine funktionierende KI... :-$

No comment.

ach ja
interplay
descent war schon cool
hm aber abzusehen war es schon, seit 5 jahren siegten sie da hin, viele projekte wurden damals schon angefangen und dan wieder eingestelt, grade im bereich startrek und so weiter,
dan gab es wieder meldungen das sie schwarze zahlen schrieben, aber als man da genauer gelesen hatte, konnten sie nur schwarze zahlen schreiben weil sie rechte verkauften,tja und dann gab es einfach keine top-titel mehr, oder sie waren technisch nciht auf dem stadt der zeit.
tja und der letzte mir bekanten interplaytitel ist auch schon mehr als 4 jahren alt

Was nun mit Interplay passiert, ist mir nun egal, hauptsache die alten Entwicklerstudios Volition und Outrage machen weiter, obwohl ich von Outrage gar nichts mehr höre und Volition zur Zeit nur Konsolentitel programmiert. Solange ich irgendwann ein Freespace3 in den Händen halten kann, ist alles gut.

Mal was anderes: Ich habe gehört, dass es für FS2 einen MOD gibt, der von einem Menschen stammt, der sich für den Storywriter für FS3 beworben hatte und seine eigene Geschichte geschrieben hatte. Leider wurde er nicht angenommen und so exitiert zumindest seine Version von FS3 als MOD.

Und wieder ein Entwickler, der an seinem Anspruch zerbrochen ist, nur Spiele von hoher Qualität herauszubringen. Wie hiess es doch bei Interplay... "wir sind selbst leidenschaftliche Spieler, und wir machen nur Spiele die wir auch selbst spielen würden". So ähnlich stands im Handbuch zu irgendeinem Interplay Spiel. Hab nie einen Zweifel gehabt dass das stimmt,aber mit so einer Einstellung kann man neben EA und anderen nicht bestehen.

BlackPanther079 am 02.06.2004 09:18 schrieb:
Vielleicht erfahren wir nun, was wirklich aus den Freespace-Rechten geworden ist, und Gott sei Dank gibt es Volition noch...
Oh je, das ist echt traurig... :pissed: Der erste Freespace-Teil war genial... :X Aber vielleicht erfahren wir so, was aus den Rechten geworden ist.

Zurück