• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Geforce GTX 470 und GTX 480: Taktraten und andere Infos zu Fermi-Karten

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706657
 
AW:

Warte das Release und die Fakten noch ab.
Quasi als letzte Chance für mich als Nvidia Fan der ersten Stunde und den neuen karten.
Ansonsten sag ic hTschüss und hole mir mal ne Radeon! Da stimmt dann wenigstens einigermaßen Preis Leistung. :)
 
AW:

Warte das Release und die Fakten noch ab.
Quasi als letzte Chance für mich als Nvidia Fan der ersten Stunde und den neuen karten.
Ansonsten sag ic hTschüss und hole mir mal ne Radeon! Da stimmt dann wenigstens einigermaßen Preis Leistung. :)
Theoretisch stimmt das Preisleistungsverhältnis ja auch bei Nvidia, wenn die G480(~450 €) schneller als die 5870(~400 €) ist. Die 5850 kostet um 300 € und die 470 dann wohl ca. 350 €. Die Ati5830 greift den Markt um die 250€ ab.
Also ein Hersteller muss den Absatz hoffentlich mit Preissenkung ankurbeln. Würde mir schon gerne die G470 für max. unter 300 € holen :rolleyes:
Im schlechtesten Fall verkaufen beide Hersteller gut und die Preise halten sich erst mal :-o
 
AW:

Warte das Release und die Fakten noch ab.
Quasi als letzte Chance für mich als Nvidia Fan der ersten Stunde und den neuen karten.
Ansonsten sag ic hTschüss und hole mir mal ne Radeon! Da stimmt dann wenigstens einigermaßen Preis Leistung. :)
Theoretisch stimmt das Preisleistungsverhältnis ja auch bei Nvidia, wenn die G480(~450 €) schneller als die 5870(~400 €) ist. Die 5850 kostet um 300 € und die 470 dann wohl ca. 350 €. Die Ati5830 greift den Markt um die 250€ ab.
Also ein Hersteller muss den Absatz hoffentlich mit Preissenkung ankurbeln. Würde mir schon gerne die G470 für max. unter 300 € holen :rolleyes:
Im schlechtesten Fall verkaufen beide Hersteller gut und die Preise halten sich erst mal :-o
wo kaufst du denn deine Grafikkarten, die hd5870 kriegt man auch schon für ca 360€
und die hd5830 für ca 230€

und das sagt nur google, innerhalb von 30 sekunden, ich wette wenn ich meine seiten durchforste gehts au noch ein bisschen billiger, aber ich geh jetzt pennen :P

zum topic:

ich hab ne 4850 und die läuft wie ein glöckerl, nie probleme gehabt, nur ein bisschen laut :P
aber ich hab eh fast immer n headset auf, von daher, stört mich das recht wenig.

es wird eh noch ne zeit dauern bis ich wieder hochrüste, und dann ist mir eig wurst ob Nvidia oder ATI, hauptsache preis/leistung stimmt, und das scheint bei Nvidida im moment ja nicht der fall zu sein.
 
AW:

"so wird Nvidia Fermi-basierte Grafikkarten erst Anfang April in den Handel entlassen und am 26. März (und damit gerade noch im Q2 2010) einen sogenannten Paperlaunch veranstalten"

Wenn ich mich nicht irre, geht bei NVIDIA das erste Quartal erst Ende April zuende. Also wäre selbst ein Launch am 30.04.2010 noch Q1 2010.
 
AW:

Warte das Release und die Fakten noch ab.
Quasi als letzte Chance für mich als Nvidia Fan der ersten Stunde und den neuen karten.
Ansonsten sag ic hTschüss und hole mir mal ne Radeon! Da stimmt dann wenigstens einigermaßen Preis Leistung. :)
N8Mensch: Theoretisch stimmt das Preisleistungsverhältnis ja auch bei Nvidia, wenn die G480(~450 €) schneller als die 5870(~400 €) ist. Die 5850 kostet um 300 € und die 470 dann wohl ca. 350 €. Die Ati5830 greift den Markt um die 250€ ab.
Also ein Hersteller muss den Absatz hoffentlich mit Preissenkung ankurbeln. Würde mir schon gerne die G470 für max. unter 300 € holen :rolleyes:
Im schlechtesten Fall verkaufen beide Hersteller gut und die Preise halten sich erst mal :-o
CRIM50N: wo kaufst du denn deine Grafikkarten, die hd5870 kriegt man auch schon für ca 360€
und die hd5830 für ca 230€
Ich habe ja auch "um"(~) XY €uro geschrieben . Die 5830 gibt´s für ca. 230 - 280 € und die 5870 von 360 bis 440 €uro. Also eigentlich alles korrekt ;)
 
AW:

Preis Leistung ist Radeon wirklich besser und hält seit längerem die Krone in Beschlag, was sich wohl auch nicht ändern wird. Aber bei Nvidia bekommt man für den Mehrpreis eben nen besseren Support und muss sich keine Gedanken machen das Spiel XY nicht vernünftig läuft, weils die Radeon karten nicht so mag.

Der Kritikpunkt ist natürlich nicht unbedingt ATIs Schuld, die Entwickler verpatzen es ja auch oft. Trotzdem ist ATI seinen TReibersupportpflichten schon das eine oder andere mal zu oft nicht vernünftig nachgekommen, weshalb ich für gleiche Leistung auch gerne paar Euro mehr ausgebe und mir eine Nvidia Karte hole :)

Aber erstmal abwarten, was nun aus den Femis wird.
 
Zurück