• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Geforce GT 240: Nvidias schnellste DirectX-10.1-Grafikkarte im Test

ich warte auf die 300er serie, 360gt oder 350
passiv, mal sehen wie die preise sein werden.
hab jetzt eine 9500er passiv mit leisem antec
80er luefter drauf, alles 10% übertaktet + pcie
bus 10% bringt locker eine 3dmark + von 16%.
reicht fur wow z.b. alles auf high mind. 30fps
wie in ogrimmar oder alterac alles 50-60fps bei
1440x990 und 2 multisampling bei 8x aa. reicht
also noch dicke bis zur 300er serie. karte mti
1gb ram fur unter 50 euro ist schon fair. achja
mit antec luefter fur 5 euro auf dem passiv
kuehlkoerper immer 40 grad statt 70.. nie
bildfehler usw.
 
ich hab mal eine frage, ich hab noch ne alte 8800gts mit dem alten chipsatz und 640mb, was meint ihr, lohnt es sich die auszutauschen? o.O
MfG,
PunkFan15
 
AW:

ich hab mal eine frage, ich hab noch ne alte 8800gts mit dem alten chipsatz und 640mb, was meint ihr, lohnt es sich die auszutauschen? o.O
MfG,
PunkFan15
Kaum, da empfehle ich dir eher eine HD4850er. Die kostet knapp 20€ mehr und ist deutlich schneller. Ich hatte früher selbst eine 8800GTS und bin dann auf die Radeon umgestiegen, da ist schon ein ordentlicher unterschied zwischen den Karten. Mit der neuen GT würdest du nur Geld aus dem Fenster werfen, zumal die für das neue DX etwas zu langsam sein dürfte.
 
AW:

Ich kann im Moment nur die HD4890 (Vapor X) Toxic von Saphire empfehlen!! ist auf 960Mhz vom Hersteller hoch getaktet und man kann sie selbst bis 1100Mhz Takten...geht echt ab!!! Kann mit den Aktuellen Karten voll mithalten...Ich Spiele z.B. GTA4 in fast allem auf Maximum...flüssig
Und für 220€ ist sie auch nicht sehr teuer...
(habe beim 3d Mark Ventage 9980 Punkte)
 
AW:

eine 8800er gts ist mal 10% langsamer als eine 250er und nochmals 10% langsamer als eine 9800er,..
alles die gleiche karte im prinzip nur verbessert, gleicher chip im prinzip.

ich wüerde keine karte empfehlen, keine 4850, da ist die 4870 wesentlich besser, und auf
dualkarten steh ich garnicht, microruckler, viel zu teuer usw.

einzig eine preiswerte 260gtx wäre interessant, aber wie gesagt es kommen ja jetzt die neuen.

erreiche mit meinem athlon x2 240 2gb ram und nem asrock amd780 mainbaord bei besagter 9500er gt
5500 punkte.. mein alter p4 ht mit 2,4 ghz 1gb ram und einer 6600gt nur 1500 punkte.

mit ner neuen 360gt und mind. 1gb ddr5ram mit mind. 256mbit glaub ich knack ich die 15000 punkte locker
im 3dmark06. wenn nicht sogar mehr. hoffe die 360gtx wird kein flop, auf eine günstige 5870 von ati hab ich eingentlich keine lust.

achja, mein system da oben hatt nur 250 euro komplett gekostet ohne os. :-)
 
AW:

eine 8800er gts ist mal 10% langsamer als eine 250er und nochmals 10% langsamer als eine 9800er,..
alles die gleiche karte im prinzip nur verbessert, gleicher chip im prinzip.

ich wüerde keine karte empfehlen, keine 4850, da ist die 4870 wesentlich besser, und auf
dualkarten steh ich garnicht, microruckler, viel zu teuer usw.

einzig eine preiswerte 260gtx wäre interessant, aber wie gesagt es kommen ja jetzt die neuen.

erreiche mit meinem athlon x2 240 2gb ram und nem asrock amd780 mainbaord bei besagter 9500er gt
5500 punkte.. mein alter p4 ht mit 2,4 ghz 1gb ram und einer 6600gt nur 1500 punkte.

mit ner neuen 360gt und mind. 1gb ddr5ram mit mind. 256mbit glaub ich knack ich die 15000 punkte locker
im 3dmark06. wenn nicht sogar mehr. hoffe die 360gtx wird kein flop, auf eine günstige 5870 von ati hab ich eingentlich keine lust.

achja, mein system da oben hatt nur 250 euro komplett gekostet ohne os. :-)
du redest blech ! :hop:
dein vergleich von einem p4 und deinem jetzigen system dazu "billige" 5870 wtf ...was ist daran billig ?!?
 
AW:

Ich kann im Moment nur die HD4890 (Vapor X) Toxic von Saphire empfehlen!! ist auf 960Mhz vom Hersteller hoch getaktet und man kann sie selbst bis 1100Mhz Takten...geht echt ab!!! Kann mit den Aktuellen Karten voll mithalten...Ich Spiele z.B. GTA4 in fast allem auf Maximum...flüssig
Und für 220€ ist sie auch nicht sehr teuer...
also ich muss sagen,ich hab einmal die powercolor 4870 und die spielt auch locker ALLE spiele auf MAX.und dann musst ich mir vorgestern ne ausweichkarte holen,die 4650 von saphire.und auch die spielt games wie cod6 oder dragon ages auf hohen details ab.und die hat nur 45 euro gekostet :-D

edit:system:Q6600/asus p5q pro/4gb/hd4870

3Dmark 14900 pkt ca
 
AW:

mag dich interessieren oder nicht, hab beide systeme, daher weiss ich was die leiten im 3dmark test 06

wollte im neuem rechner ne 9800er da die 250er zu teuer ist hab aber denoch eine 9500er geholt da die 300er serien kommen

und eine 4890 ist doch ne dualkarte, nur 10000 punkte sind bischen arm, welchen prozi hast den du?
denke die wird vom prozessor doch etwas ausgebremst, sollten mehr drin sein.

haette mir die 5870 geholt, doch wieder erscheinen spiele die nicht 100% drauf laufen beim erscheinen,
miese treiber, zu wenig mehrleistung gegenüber einer 4870 und gesalzen im preis. phsX usw gibt auch nicht.

bin mir ziemlich sicher das die 300er serie mehr bieten wird, hab grad james camerons avatar auf der 9500er laufen lassen mit alles hoch, flüssig und sehr geil die grafik, auch die physikeffekte sind geil. :finger:
 
AW:

ich hab mal eine frage, ich hab noch ne alte 8800gts mit dem alten chipsatz und 640mb, was meint ihr, lohnt es sich die auszutauschen? o.O
MfG,
PunkFan15
Kaum, da empfehle ich dir eher eine HD4850er. Die kostet knapp 20€ mehr und ist deutlich schneller. Ich hatte früher selbst eine 8800GTS und bin dann auf die Radeon umgestiegen, da ist schon ein ordentlicher unterschied zwischen den Karten. Mit der neuen GT würdest du nur Geld aus dem Fenster werfen, zumal die für das neue DX etwas zu langsam sein dürfte.
vielen dank für deinen tipp =)
 
Zurück