• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gears of War 2: Erscheint Gears of War 2 doch für den PC?

System

System
Registriert
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Gears of War 2: Erscheint Gears of War 2 doch für den PC?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687113
 
Also jetzt doch wieder News auf PCG.de zu indizierten Spielen? Das System soll einer verstehen. :o

Ansonsten: Beim Cover handelt es sich um das erste Bild, was auf der Konsole als Platzhalter diente und der Erscheinungstermin ist mit Dezember ausgesprochen unrealistisch. Dann würde man ja das Weihnachtsgeschäft in den USA fast vollständig verpassen und die „guten Regalplätze“ sind dann auch schon längst vergeben.
 
AW:

Nali_WarCow am 12.06.2009 12:23 schrieb:
Also jetzt doch wieder News auf PCG.de zu indizierten Spielen? Das System soll einer verstehen. :o

naja die Pc version von GoW2 ist ja nicht indiziert :ugly:
 
AW:

Die Frage lautet: Warum sollte es denn nicht für den PC erscheinen? Spiele die früher bei Teil 1 nur für Konsolen erhältlich waren kamen mit dem zweiten Teil anschließen für den PC mit rauß!! Und da gow schon für den PC erschien wird dies bei gow 2 erst recht der Fall sein!!
 
AW:

Gears of War 1 war einfallslos und schlecht gemacht. Da ist es mir persönlich egal, ob Teil 2 eventuell doch auf dem PC kommt.
 
AW:

Ist jetzt in China ein Sack Reis umgefallen oder doch nicht?
Die Chinesische Regierung beharrt darauf, dass dem nicht so ist.
 
AW:

Odin333 am 12.06.2009 12:42 schrieb:
Ist jetzt in China ein Sack Reis umgefallen oder doch nicht?
Die Chinesische Regierung beharrt darauf, dass dem nicht so ist.



ich habe nichts dergleichen vernommen. :-o
 
AW:

Gebbo08 am 12.06.2009 12:18 schrieb:
hoffentlich nicht...

Wieso hoffentlich nicht?
Möchte mal wissen was so ein Post soll. :confused:

Ich würde mich tierisch freuen wenn das Spiel noch für den PC erscheinen würde, es wäre die beste Ankündigung seit langem, denn GoW ist einer der besten Spiele überhaupt.
Der erste Teil war schon der Oberhammer, der Storymodus war zwar nicht so gut aber dafür war der MP umso besser.
Mich hat der erste Teil, im MP, Monate lang gefesselt und bei GoW2 haben sie ja den Storymodus auch ordentlich verbessert.

Hätte ich das Geld gehabt, hätte ich mir schon längst eine Xbox 360 und einen TFT-Monitor gekauft, :pissed: ohne TFT kann man ja die Xbox 360 vergessen da die Schrift auf normalen Röhrenfernsehern nicht vernünftig lesbar ist.

Ich habe mich auf jeden Fall schon über diese Meldung gefreut, ich springe in die Luft wenn eine Bestätigung kommt, das GoW2 für den PC erscheint.
Wäre auch ziemlich blöd wenn sie sich die Kohle, die sie noch mit der PC-Fassung scheffeln könnten, entgehen lassen.
Auf der Xbox 360 wird GoW2 wahrscheinlich sowieso nicht mehr so gut verkauft und dann würde sich eine Pc-Veröffentlichung umso mehr lohnen.
 
AW:

Ich bin aboluter GoW Fan, und habe Teil 1 für die Xbox und den PC, und Teil 2 natürlich ebenfalls hierliegen. Doch ich bin nicht für eine weitere PC Umsetzung.

dirtysim am 12.06.2009 12:29 schrieb:
Die Frage lautet: Warum sollte es denn nicht für den PC erscheinen? Spiele die früher bei Teil 1 nur für Konsolen erhältlich waren kamen mit dem zweiten Teil anschließen für den PC mit rauß!! Und da gow schon für den PC erschien wird dies bei gow 2 erst recht der Fall sein!!
Der erste GoW auf dem PC war absolut nicht erfolgreich. Sehr oft Raubkopiert, fast nie gekauft. Epic hat dann den einzigen richtigen Schluss gezogen und angekündigt, das es kein GoW mehr für den PC geben wird. Ich finde das richtig.

baiR am 12.06.2009 12:43 schrieb:
Ich habe mich auf jeden Fall schon über diese Meldung gefreut, ich springe in die Luft wenn eine Bestätigung kommt, das GoW2 für den PC erscheint.
Wäre auch ziemlich blöd wenn sie sich die Kohle, die sie noch mit der PC-Fassung scheffeln könnten, entgehen lassen.
Auf der Xbox 360 wird GoW2 wahrscheinlich sowieso nicht mehr so gut verkauft und dann würde sich eine Pc-Veröffentlichung umso mehr lohnen.
GoW2 soll nicht mehr verkauft werden? BITTE?

Das Spiel wird noch sehr gut verkauft. Erst im Juli erscheint ein neues Addon mit allen bisherigen Mappacks und neuen Singleplayer Content. Wie schon oben erwähnt, würde sich eine PC Umsetzung eben NICHT lohnen.

Kauf dir einfach eine 360, und schon kannst du GoW2 richtig genießen (neben den ganzen anderen Konsolenspielen z.b. Fable 2, Ninja Gaiden 2, Halo3, Army of Two, u.v.m.).



GoW 4 Ever! :-)
 
AW:

Fyrex am 12.06.2009 12:59 schrieb:
Ich bin aboluter GoW Fan, und habe Teil 1 für die Xbox und den PC, und Teil 2 natürlich ebenfalls hierliegen. Doch ich bin nicht für eine weitere PC Umsetzung.

dirtysim am 12.06.2009 12:29 schrieb:
Die Frage lautet: Warum sollte es denn nicht für den PC erscheinen? Spiele die früher bei Teil 1 nur für Konsolen erhältlich waren kamen mit dem zweiten Teil anschließen für den PC mit rauß!! Und da gow schon für den PC erschien wird dies bei gow 2 erst recht der Fall sein!!
Der erste GoW auf dem PC war absolut nicht erfolgreich. Sehr oft Raubkopiert, fast nie gekauft. Epic hat dann den einzigen richtigen Schluss gezogen und angekündigt, das es kein GoW mehr für den PC geben wird. Ich finde das richtig.

baiR am 12.06.2009 12:43 schrieb:
Ich habe mich auf jeden Fall schon über diese Meldung gefreut, ich springe in die Luft wenn eine Bestätigung kommt, das GoW2 für den PC erscheint.
Wäre auch ziemlich blöd wenn sie sich die Kohle, die sie noch mit der PC-Fassung scheffeln könnten, entgehen lassen.
Auf der Xbox 360 wird GoW2 wahrscheinlich sowieso nicht mehr so gut verkauft und dann würde sich eine Pc-Veröffentlichung umso mehr lohnen.
GoW2 soll nicht mehr verkauft werden? BITTE?

Das Spiel wird noch sehr gut verkauft. Erst im Juli erscheint ein neues Addon mit allen bisherigen Mappacks und neuen Singleplayer Content. Wie schon oben erwähnt, würde sich eine PC Umsetzung eben NICHT lohnen.

Kauf dir einfach eine 360, und schon kannst du GoW2 richtig genießen (neben den ganzen anderen Konsolenspielen z.b. Fable 2, Ninja Gaiden 2, Halo3, Army of Two, u.v.m.).



GoW 4 Ever! :-)

Es ist das einzige Spiel mit GTA IV das ich umbedingt haben will und wofür ich mir auch eine Xbox 360 kaufen würde aber ich habe ich kein Geld dazu.
Ich kann noch nicht einmal meinen PC nicht aufrüsten und sonst auch nur gerade mal hier und da ein Spiel kaufen.
Das Geld dazu zu haben sich ein und das selbe Spiel für zwei Plattformen zu holen, davon kann ich nur träumen.
Ich müsste mir die Xbox 360 kaufen 200 €, nen vernünftigen TFT 150€ und dann auch noch das Spiel 50-70€ und wie ist das mit Inet?
Muss man für die Box nicht noch ein Extraadapter kaufen oder Inetgebühren zahlen?

Ich verstehe nicht was immer diese Wünsche von den Xbox 360-Spielern sollen, warum sollen nicht auch PC-Spieler in den Genuss kommen?
Wenn sich GoW auf der Konsole gut verkauft dann tut es das auf den PC ebenso, früher wurde vlt. einfach zu wenig Werbung gemacht.
Man muss sein Spiel halt früh genug ankündigen.
 
AW:

Fyrex am 12.06.2009 12:59 schrieb:
Kauf dir einfach eine 360, und schon kannst du GoW2 richtig genießen (neben den ganzen anderen Konsolenspielen z.b. Fable 2, Ninja Gaiden 2, Halo3, Army of Two, u.v.m.).

Warum sollte man als PCler so eine Schwachsinns-Politik unterstützen? Das ist doch die Taktik, die dahinter steckt, die PCler zur Konsole zu drängen.
Ich sehe das einfach so: Wer ein Spiel für den PC rausbringt, der sieht auch mein Geld. Wer eben nicht, der hat pech gehabt.
 
AW:

wo ist den eigentlich die entsprechende news?

wenn ich entscheidungsträger bei epic war, würd ich gear of war 2 nicht auf pc bringen, würde da keinen großen profit sehen...teil eins wurde nicht groß gekauft - und entgegen der aussage eines anderen hier im thread würd ich auch nicht sagen, daß es übermäßig viel gezogen und "illegal gespielt" wurde, das ding kam einfach nicht an auf pc
 
AW:

der-jan am 12.06.2009 19:26 schrieb:
wo ist den eigentlich die entsprechende news?

wenn ich entscheidungsträger bei epic war, würd ich gear of war 2 nicht auf pc bringen, würde da keinen großen profit sehen...teil eins wurde nicht groß gekauft - und entgegen der aussage eines anderen hier im thread würd ich auch nicht sagen, daß es übermäßig viel gezogen und "illegal gespielt" wurde, das ding kam einfach nicht an auf pc

Nicht zu vergessen, dass wohl Microsoft dahinter steckt und uns mit GoW1 das damals noch kostenpflichte Windows Live aufzwingen wollte :hop: .
Epic bekommt wahrscheinlich weit mehr Geld von MS, als mit einer GoW2 PC-Version zu verdienen wäre.
MS braucht Spiele wie Halo und GoW als Zugpferde für die X-Box. Dafür wird dann halt mal ein Entwicklerstudie aufgekauft oder es fließen reichlich $ .
 
AW:

Fyrex am 12.06.2009 12:59 schrieb:
Ich bin aboluter GoW Fan, und habe Teil 1 für die Xbox und den PC, und Teil 2 natürlich ebenfalls hierliegen. Doch ich bin nicht für eine weitere PC Umsetzung.....Sehr oft Raubkopiert, fast nie gekauft. Epic hat dann den einzigen richtigen Schluss gezogen und angekündigt, das es kein GoW mehr für den PC geben wird. Ich finde das richtig.

Ich zitiere dich mal aus dem BF-3 Thread:
Was hast du dagegen, wenn auch andere Spieler das Game bekommen? Solange es für die jeweilige Plattform gut angepasst wird, ist doch alles ok.

In diesem Sinne

Gruß
 
AW:

der-jan am 12.06.2009 19:26 schrieb:
wo ist den eigentlich die entsprechende news?

musste leider, aufgrund der indizierung der 360-version, entfernt werden, wie nali schon vermutet hatte.
 
AW:

der-jan am 12.06.2009 19:26 schrieb:
wo ist den eigentlich die entsprechende news?

wenn ich entscheidungsträger bei epic war, würd ich gear of war 2 nicht auf pc bringen, würde da keinen großen profit sehen...teil eins wurde nicht groß gekauft - und entgegen der aussage eines anderen hier im thread würd ich auch nicht sagen, daß es übermäßig viel gezogen und "illegal gespielt" wurde, das ding kam einfach nicht an auf pc

Was seine Gründe hatte: Ich hab den 1.Teil hier auch auf meinem PC. Das Spiel an sich ist eigentlich recht ordentlich, aber die Umsetzung auf den PC nicht gerade der Brüller, was wohl einfach viele Leute abgeschreckt hat.
 
AW:

Muehlenbichl am 12.06.2009 19:54 schrieb:
Fyrex am 12.06.2009 12:59 schrieb:
Ich bin aboluter GoW Fan, und habe Teil 1 für die Xbox und den PC, und Teil 2 natürlich ebenfalls hierliegen. Doch ich bin nicht für eine weitere PC Umsetzung.....Sehr oft Raubkopiert, fast nie gekauft. Epic hat dann den einzigen richtigen Schluss gezogen und angekündigt, das es kein GoW mehr für den PC geben wird. Ich finde das richtig.

Ich zitiere dich mal aus dem BF-3 Thread:
Was hast du dagegen, wenn auch andere Spieler das Game bekommen? Solange es für die jeweilige Plattform gut angepasst wird, ist doch alles ok.

In diesem Sinne

Gruß

Ich glaube das hat einfach etwas mit Missgunst zu tun.
Er hat sich schließlich ne Xbox 360 gekauft und will diese Spiele die exklusiv versprochen wurden auch exklusiv haben und ist dann angepisst wenn andere die sich keine Xbox geholt haben dann doch in den Genuss der Exklusivtitel kommen.
Was ich absolut nicht verstehen kann, es gibt halt Leute die haben nicht so viel Geld sich jede Konsole zu kaufen und denen werden die Exklusivtitel missgönnt.
 
AW:

baiR am 12.06.2009 22:34 schrieb:
Ich glaube das hat einfach etwas mit Missgunst zu tun.
Er hat sich schließlich ne Xbox 360 gekauft und will diese Spiele die exklusiv versprochen wurden auch exklusiv haben und ist dann angepisst wenn andere die sich keine Xbox geholt haben dann doch in den Genuss der Exklusivtitel kommen.
Was ich absolut nicht verstehen kann, es gibt halt Leute die haben nicht so viel Geld sich jede Konsole zu kaufen und denen werden die Exklusivtitel missgönnt.


teilweise hast du sicher recht und das ist wirklich nur so `ne fanboy- sache (nicht auf speziell diesen fall bezogen)..
manchmal kann ich den unmut aber durchaus (ein klein wenig) verstehen:
mal angenommen, ich hätte mir für viel geld eine ps3 gekauft, um ff13 spielen zu können, das ja ehemals als "exklusiv" angekündigt wurde.
plötzlich kommt man bei square-enix, wegen der (zu) geringen verbreitung der ps3, auf die idee, dass man das spiel ja doch auch auf der konkurrenzkonsole bringen könnte.

da käme ich mir, zumindest kurzzeitig, vielleicht doch "ein wenig" verarscht vor. ;-)
 
AW:

Nee, der Witz ist ja, dass das was Mühlenbichl aus dem BF3 Fred zitiert hat, ebenfalls von Fyrex stammt. *pwned* :-D

Und im übrigen glaub ich auch, dass ein PC exklusives BF3 für alle Beteiligten mehr Sinn machen würde als ein Gears2 Port.

BF hat sich immer gut auf dem PC verkauft. Gears macht dagegen imo spielerisch nicht viel Sinn, weil es mit dem Schwerpunkt auf dem Deckungssystem viel zu einfach mit ner Maussteuerung ist.

Man kann es gar nicht oft genug sagen, wie schade es ist, dass immer mehr Spiele Kompromisse eingehen müssen, um möglichst auf vielen verschiedenen Plattformen zu laufen. ZB denk ich, dass man auf dem PC schon längst standardmässig bei 128 Playern in MP-Shootern wäre, wenn das wegen den Konsolen nicht immer ausgebremst werden würde. :-|

Ich glaub Gears2 läuft auf der box höchstens mit 4vs4 im MP. Ich finde das heutzutage viel zu wenig, wenn man mal an Tribes oder Joint Operations denkt
 
Zurück