Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,635798
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,635798
Ich dachte beim Lesen des Satzes primär an sich gut artikulierende, promovierte und fachlich mit reichlich praktischer Erfahrung versehene Professoren oder Doktoren, die im psychologischen / pädagogischen / soziologischen Bereich tätig sind. Nicht an stammelnde Personen aus dem Verlag, die quasi unbeholfen wirres Zeug in die Kamera quatschen. Ich sagte es damals, und ich sage es heute wieder: Diese Art der "Imagekampagne" wie sie bei GINAC betrieben wird, ist imho eher kontraproduktiv, und maximal unfreiwillig unterhaltsam. Glaubwürdigkeit generiert man so nicht, ganz zu schweigen von fachlich fundierter Aufklärungsarbeit. Sorry.Neue Experten-Statements online!
Meine Worte!eX2tremiousU am 12.03.2008 12:28 schrieb:Ich dachte beim Lesen des Satzes primär an sich gut artikulierende, promovierte und fachlich mit reichlich praktischer Erfahrung versehene Professoren oder Doktoren, die im psychologischen / pädagogischen / soziologischen Bereich tätig sind. Nicht an stammelnde Personen aus dem Verlag, die quasi unbeholfen wirres Zeug in die Kamera quatschen. Ich sagte es damals, und ich sage es heute wieder: Diese Art der "Imagekampagne" wie sie bei GINAC betrieben wird, ist imho eher kontraproduktiv, und maximal unfreiwillig unterhaltsam. Glaubwürdigkeit generiert man so nicht, ganz zu schweigen von fachlich fundierter Aufklärungsarbeit. Sorry.Neue Experten-Statements online!![]()
Regards, eX!
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
MMuckel am 12.03.2008 13:31 schrieb:Ihr könnt doch maximal etwas gegen das Wort Experten in Ver-
bindung mit uns als Mitarbeitern sagen, oder?
.gif)
Haben wir ja auch getan, und in der News wurde die Begrifflichkeit nun auch gelöscht. Jetzt steht da nur "Statements", wogegen auch nichts einzuwenden ist. "Experten" impliziert ja in erster Linie den Umstand, dass dort Personen sprechen, die entsprechend fachlich und sachlich fundiert ihre Gedanken anhand von konkreten Beispielen mitteilen, und im besten Fall sogar noch Untersuchungsergebnisse anführen können, um die eigenen Thesen zu bestätigen. Du musst eingestehen, dass es dann automatisch komisch wirkt, wenn man mit dem Begriff Experten "wirbt", dann im Endeffekt aber nur ganz normale Leute ihre Sicht der Dinge schildern. Oder um es abzukürzen: Ja, der Begriff Experte hat mich / uns auf die Palme gebracht, und wir haben uns daran aufgehangen.MMuckel am 12.03.2008 13:31 schrieb:Ihr könnt doch maximal etwas gegen das Wort Experten in Verbindung mit uns als Mitarbeitern sagen, oder?
Dagegen ist auch nichts zu sagen, WENN es denn auch halbwegs sachlich oder zumindest nachvollziehbar wirkt - und man nicht mit dem Begriff "Experte" wirbt. *g*Ist wohl aus Eurer Sicht mißlungen, macht aber nichts. Macht es doch besser, macht ein Video mit einem Statement, wir schneiden und stellen es auf youtube.
Bonkic am 12.03.2008 13:36 schrieb:MMuckel am 12.03.2008 13:31 schrieb:Ihr könnt doch maximal etwas gegen das Wort Experten in Ver-
bindung mit uns als Mitarbeitern sagen, oder?
hätte der titel, von vornherein, gelautet: "killerspiele- videostatements von computec mitarbeitern" (oder ähnlich), dann wär die kritik hier wohl kaum dermassen harsch ausgefallen.![]()

MMuckel am 12.03.2008 13:44 schrieb:Macht es besser![]()
Jacro am 12.03.2008 12:11 schrieb:Der Terroristen-Vergleich ist aber so lächerlich, dass ich mir den Rest gar nicht antun werde

Gasoline am 12.03.2008 13:48 schrieb:Jacro am 12.03.2008 12:11 schrieb:Der Terroristen-Vergleich ist aber so lächerlich, dass ich mir den Rest gar nicht antun werde
dann entgeht dir aber der mofa-fahrer-vergleich![]()
weil er dem unkundigen youtube User auf einfach, leicht verständliche Weise nahe bringt, wo der Zusammenhang ist- btw. kein Mensch hat nach den Amokläufen nach dem Verbot von Schützenvereinen gekräht, was sagt ihr dazu?Danach hab ich den Tab geschlossen.Ich bin jetzt nicht so von der Zocker-Fraktion

Doch eigentlich schon. Nachdem Robert S. das Gymasium in Erfurt zusammengeschoßen hat, gerieten auch die entsprechenden Schützenvereiene in öffentliche Kritik, da der Täter dort tatsächlich das Zielen lernte. Die "handwerkliche Ausführung" seiner Tat gilt ja noch immer im "internationalen Vergleich" als "vorzeigbar", da er extrem präzise mit der 9mm Waffe Kopfschüße und sonstige Körpertreffer in vitale Regionen gesetzt hat. Die Schützenvereine sind dann allerdings wieder in Vergessenheit geraten, weil die anderen Täter / Nachamer in Deutschland keine entsprechende Ausbildung genossen haben, und schlicht (glücklicherweise) "unfähig" waren, gezielt größeren Schaden bei sich bewegenden Zielen zu bewirken.MMuckel am 12.03.2008 13:53 schrieb:...btw. kein Mensch hat nach den Amokläufen nach dem Verbot von Schützenvereinen gekräht...
eX2tremiousU am 12.03.2008 14:19 schrieb:MMuckel am 12.03.2008 13:53 schrieb:...btw. kein Mensch hat nach den Amokläufen nach dem Verbot von Schützenvereinen gekräht...
Konkret bombardieren sich beide Seiten mit Vorurteilen, merkwürdigen Vergleichen, konfusen Argumentationen und einer ausgeprägten Aggression (wenn man einige Kommentare in den Profiles der Ginac-User so ließt, dann muss man sich nicht wundern, wenn keiner die Spieler für voll nimmt). Das war auch der Grund, warum ich mich bisher niemals auch nur im Ansatz mit der Idee von Ginac identifizieren konnte. "Flach und plakativ" ist gut. Nur sorgt "flach und plakativ" auf Dauer leider auch dafür, dass niemand die eigentliche Message mehr für voll nimmt...
Regards, eX!
.gif)
Hört sich gut an.MMuckel am 12.03.2008 15:17 schrieb:Wir machen noch andere Aktionen auf GINAC auch wesentlich ernsthaftere, zB starten wir im April damit, das hochrangige Politiker mit unseren Usern auf GINAC im Forum eine Sprechstunde abhalten.