• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gaming is not a Crime: Der User des Tages

Naaaajaaaaa
Was soll diese Aktion überhaupt bringen? Außer Zockern kennt die Seite doch keiner. Ich hab besseres zu tun als mich in Internet über Politiker zu beschweren und so tun, als ob ich mich damit gegen etwas wehre :rolleyes:

Mein ehemaliger Hörsaalhauptmann würde jetzt sagen: Danke für's Geräusch.

Inhaltlich völlig hohl und Fremdwörter sollte man richtig schreiben, sonst wirken sie nicht indellikend sondern dämlich...

Aber herrje - zumindest sieht sie ganz niedlich aus. :ugly:

Cokol am 06.07.2007 12:11 schrieb:

Inhaltlich völlig hohl und Fremdwörter sollte man richtig schreiben, sonst wirken sie nicht indellikend sondern dämlich...

Super Kommentar, Du Nase ! :hop:

Accelerator am 06.07.2007 12:48 schrieb:
Cokol am 06.07.2007 12:11 schrieb:

Super Kommentar, Du Nase ! :hop:

Wieso? Ich fands passend, denn eine vernünftige Argumentation hat mir auch gefehlt.

Das "Killerspiele" nicht gut sind stimme ich zu! Blitzkrieg und kriegs nachammern wie Company of Heroes halte ich für sakasmus wie zb. auf den rechten ein pik Ass auf den Helm des rechten soldaten zu sehen ist. Der Pik Ass war damals der soldat das Frau und Kinder des Vietnamm krieges töteten um den feind zu demoralisieren, HALLO gehts noch Oo... aber die äusserung das jeder amok dreh wegen den spielen halte ich für blödsinn....

Der Mensch Nimmt seid mehrer 1000 jahren drogen und führt Krieg das ist die Natur wir sind hormon gesteuert und brauchen ein glauben um die realität zu begreifen was ich mit diese stammtisch Philosophie sagen will ist das der MENSCH mehr bieten muss als er es tut...
Es gibt meine Meinung nach mehr leute auf den Globus das versucht uns zu unterscheiden als leute die einsehen gemeinsamm zu werden um hier ein weg raus zu finden, zu behaupten das ein Spiel der Grund für ein Amok lauf ist ist sehr oberflächlig, die menchlische Intelligenz muss mehr leisten um zu überleben bzw Krisen, Hass, Trauer und rache zu meistern ohne sich gegenseitig zu zerstören das ist die aufgabe unsere intelligenz wir haben freie Hand über unseren Handel, zu meinen das ein virtuelles geschehen über tot eine ursache des bösen amok verhalten ist, halte ich für eine aussage das diese Menschen zu dumm sind zu begreifen was realität ist. Ich bin fest überzeugt das diese menschen die sich von der gesellschaft auskopelln wie ich selber einfach nur ihre zeit voraus sind , Menschen ohne universellen aufklärung des ganzen missverstehen und sich von ihre gefühle leiten lassen :schnarch:
ES GEHT DADRUM DAS DIE WELT NICHT SO DREH WIE VORGESEHEN und ICH selber habe hass auf die das LEID der Menscheit, ich sitze im Goldenem Europa und muss ansehen was für grausammen sachen in andere ländern passieren und zwar unzensiert seid den 14 Alter Warnehmen!
Man braucht mehr als ein spiel um zu begreifen warum ein das leben wie es von den Menschen aufgebaut wurde zum Kotzen ist :-$ !
Religion verusacht krieg und missarchtet den Menschenrecht das niemanden behaupten darf die ursache des universum verstehen zu können bzw ein geschlecht oder definition zu anfertigen, der universelle glaube an der realität
macht ein krank weil man sieht durch welche voruteile und ahnungslosigkeit politikern naiv über uns entscheiden und ich selber stecke in das system fest weil ich keine möglichkeit habe ausser durch Musik, Kunst, Politik meine gedanken zum weltbeitrag zu demonstrieren, es ist erbärmlich fest zu stecken uns sich von das system erniedrigt zu fühlen aber wisst ihr was!
Ich Spiele Ego Shootern , Strategie, MMOPRG, Alles was fetzt weil ich es seid den 80er jahren nichts anderes gewohnt bin! Golf Krieg; Irak, Blutdiamant im Congo und die Menschen vor mir Pearl Habor, Vietnamm, 2ter Weltkrieg ,
Wenn sich die realität nicht ändert und kriegt immer noch ein teil des leben ist kann man nicht erwarten das menschen sich nicht damit aussernander setzten durch Filme oder Spiele!

Ich glaube an der Menscheit und bin überzeugt das LIEBE und HASS nicht umsonst ein festen bestandteil des Leben ist, es ist DER ANTRIEB des Intellect freie hand übers geschehen zu verstehen beide seiten zu fühlen und nachvollziehen.

Viele Amokläufer sind missverstandene Menschen die zu dumm wahren ihre gefühle zu meistern und wie sehr viele einfach nur missverstandenen Genies wie DU und ICH.

Ich liebe euch alle :finger:

mfg. Evangelize

PS: Ich komme aus Belgien und bin gerade dabei mein Deutsch zu verbessern!

Ich frage mich immer noch, ob es den Verfassern von solchen "Statements" nicht langsam im Kopf weh tut, immer solche sinnfreien Vergleiche heranzuziehen, um den eigenen Standpunkt zu untermauern. Sicherlich war der Kommentar von der werten Dame überspitzt und entsprechend angedacht, aber bei Vergleichen mit Schachfiguren und Bowlingpins kommt mir irgendwie immer die Frage, ob Menschen auch mal nachdenken, bevor sie etwas zu Papier bringen.

Solche Kommentare sind einfach nur unpassend, fast so wie auch diese ganze Aktion. Zum einen frage ich mich, was die Sache bringen soll, da außer auf PCG irgendwie nirgendwo darüber berichtet wird. Zum anderen tun mir fast schon die Leute etwas Leid, die hier als "Musterbeispiele für den guten Gamer" herangezogen werden.

Mir erschließt sich also nicht die Funktion dieser Aktion, da in den "echten" Medien generell nicht darüber geredet wird, und sonst wohl auch keine anderen Kreise erreicht werden. Am Ende also nur eine Plattform von Gamern für Gamer? Die sich untereinander "einreden", dass das eigene Hobby gar nicht böse ist, sondern nur die Umwelt permanent den Spaß an virtuellen Bluttaten nicht erkennen will?

Regards, eX!

Jeder das seine!

Ich respektiere deine meinung aber ich brauche kein Standpunkt zu sagen das die Medien die auch unsere freunde der unterhaltung ist dennoch ein bisschien übertreibt wenn es schlimm ist ein Bot zu killen dann ist es genau so schlimm ein Film zu gucken wo das gleiche mit Menschen passiert wenn viele der Meinung sind das Killen in Spiele unmoralisch ist dann finde ich es genau so unmoralisch kriegsnachstellung in filmen zu machen oder futuristische kriegs spiele aus ego oder obersicht wenn alles wircklich so ernst genommen werden muss.
Ich spiele solche spiele zurzeit wie Lost Planet was mir ein riesigen spass macht und ich spiele nur aus spaß ohne darüber nachzudenken ob das spiel gut oder schlecht ist.

Und ja ich brauche ein Statement weil ich drüber nachdenke und meinungen
brauche um mein horizont zu erweitern. JA ich spiele KillerSpiele!!!
werde ich jetzt gesteinigt?
:rolleyes:

Mfg. Evangelize

Zurück