• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gaming is not a Crime: Britische Tageszeitung zahlt Geld für "Spiele machen kriminell-Berichte"

AW:

Gasoline am 31.03.2008 18:21 schrieb:
DeVan90 am 31.03.2008 17:57 schrieb:
Objektiv hin oder her, der Mensch sollte so schlau sein und sich selbst seine Meinung zu gewissen dingen bilden und nicht alles glauben oder? Wer so stroh doof ist und alles glaubt was man irgendwo mal gelesen hat ist selbst schuld.

so isses :top:
Das dumme ist nur, dass sich der Großteil der Bevölkerung nicht informiert und nur durch so einen Mist ausgesetzt ist. Leider haben solche Menschen auch ein Stimmrecht und wenn man alles gut propagiert, gewinnt immer der, der die Dummen auf seiner Seite hat! Man sollte bei jeder Wahl einen Test ausführen lassen, ob der Wähler überhaupt weiß, warum er X wählt und nicht Y und was X überhaupt so für "Versprechen" gemacht hat. Einfach schlimm...
Aber dann schreibt die Bild ja wieder irgendwas von "Demokratie ist tot", "Du bist Deutschland" oder "Paris Hilton hat sich die Haare gefärbt!". :-$
 
AW:

Gasoline am 31.03.2008 18:21 schrieb:
schön, dass ihr so aufmerksam die berichterstattung im tv verfolgt, doc und trooper. nur zählt ihr mehr oder weniger dämliche fehler in den jeweiligen berichten auf, die nichts mit dem eigentlichen thema oder der objektivität der öffentlichen medien zu tun haben.
ich bezog mich lediglich auf troopers kommentar.
ich weiss nicht, ob dir die ironie in meinem (zugebenen etwas offtopic) beitrag entgangen ist... ernst gemeint war mein beitrag sicherlich nicht ;)
genau darauf wollte ich aufmerksam machen, dass nicht jede bildunterschrift im tv eine verschwörung oder gewollte fehlinformation sein muss, sondern ein ganz simpler fehler eines tv mitarbeiters ;)
 
AW:

docsnyder08 am 31.03.2008 22:23 schrieb:
ich bezog mich lediglich auf troopers kommentar.
ich weiss nicht, ob dir die ironie in meinem (zugebenen etwas offtopic) beitrag entgangen ist... ernst gemeint war mein beitrag sicherlich nicht ;)

die ist mir in diesem fall leider tatsächlich entgangen, sry ^^

genau darauf wollte ich aufmerksam machen, dass nicht jede bildunterschrift im tv eine verschwörung oder gewollte fehlinformation sein muss, sondern ein ganz simpler fehler eines tv mitarbeiters ;)

okay, dann korrigiere ich mal eben:

Gasoline am 31.03.2008 18:21 schrieb:
schön, dass ihr du so aufmerksam die berichterstattung im tv verfolgst, doc und trooper. nur zählst ihr du mehr oder weniger dämliche fehler in den jeweiligen berichten auf, die nichts mit dem eigentlichen thema oder der objektivität der öffentlichen medien zu tun haben.

;)
 
AW:

Naja, Pressefreiheit ist ja schön und gut, dass Reporter oft übertreiben oder bisschen flunkern um ne reißerische Story zu bekommen weiß denk ich auch jeder gebildete Mensch, aber Menschen für Geld zu quasi Falschaussagen anzustiften, geht meiner Meinung nach zu weit. Wenn Spieler aggressiv werden sollten, bedingt durch Spiele und sie es in eienr Zeitung zugeben möchten ist das ok. Aber sie dafür zu bezahlen um im Interesse der Medien zu lügen...ne danke...
 
AW:

naja diese gegenaktion kann nur eines sein - keine einsicht. die meißten davon wissen erst durch medien was computerspiele "genau" sind, und diese werden auch nur in bester kriminellen pose gezeigt. eine aufklärung wär mal gut. oder besser noch, die medien die glaubes das die kriminalität, brutalität etc von diesen computerpielen alleine kommt, sollten sich mal diese seite ansehen:

http://www.stigma-videospiele.de

diese seite ist sachlich, gerecht, und auch mit beweisen.
 
AW:

Wie war das noch "Bild dir unsere Meinung"

Aber wirklich schockiert bin ich davon nicht, ich rechne eigentlich schon fest mit den Manipulationsversuchen der Medien.
 
AW:

Eniman am 31.03.2008 19:43 schrieb:
Gasoline am 31.03.2008 18:21 schrieb:
DeVan90 am 31.03.2008 17:57 schrieb:
Objektiv hin oder her, der Mensch sollte so schlau sein und sich selbst seine Meinung zu gewissen dingen bilden und nicht alles glauben oder? Wer so stroh doof ist und alles glaubt was man irgendwo mal gelesen hat ist selbst schuld.

so isses :top:
Das dumme ist nur, dass sich der Großteil der Bevölkerung nicht informiert und nur durch so einen Mist ausgesetzt ist. Leider haben solche Menschen auch ein Stimmrecht und wenn man alles gut propagiert, gewinnt immer der, der die Dummen auf seiner Seite hat! Man sollte bei jeder Wahl einen Test ausführen lassen, ob der Wähler überhaupt weiß, warum er X wählt und nicht Y und was X überhaupt so für "Versprechen" gemacht hat. Einfach schlimm...
Aber dann schreibt die Bild ja wieder irgendwas von "Demokratie ist tot", "Du bist Deutschland" oder "Paris Hilton hat sich die Haare gefärbt!". :-$

Deswegen kann es doch nur im Sinn der Medien, Politiker etc. sein, wenn die Menschen insgesamt immer dümmer werden. Menschen die dumm und ungebildet sind, sind leichter beeinfluß- und manipulierbar, weil sie nichts hinterfragen und alles einfach so in sich als die Wahrheit aufnehmen. Es gibt ja tatsächlich Leute, die wirklich alles glauben und für die Wahrheit halten, was sie so im Fern sehen oder in der Zeitung lesen. %-)
 
AW:

ich finde es nur noch peinlich.............
das schlimme is:
MIt so welchen leuten kann man auch nicht diskutieren,da sie sich die spiele immer nur zeigen lassen und dann sieht es so aus als wäre das wirkliche ziel nur menschen zu töten.In wirklichenkeit ist es doch der nervenkitzel und die spanung und der drang das level zu schaffen oder das gegnerische team zu schlagen....was man dabei macht ist völlig egal.Auf die Spannung kommt es an.
Leute laufen nicht amok weil sie solche spiele spielen.Weil sie sowieso gestört sind spielen sie es genau wie jede andere person.Man sollte nicht die spiele verbieten sondern geistes gestörte fälle früher erkennen und ihnen psychische hilfe anbieten.Theoretisch müssten ja sonst jeden tag 10.000 Cs zocker in den schulen sich selbst umbringen!
 
GTA

Ich erinnere nur an den Spruch: GTA made me do it.

Alkohol ist bei Verbrechen häufiger mit im Spiel, als zuvor anstachelnde Videogames.

Edit: Ich finde das unter dem Link dort gar nicht ;)
UND: Bestimmt ist das nur so ne "Link bait" Aktion, um Besucher anzulocken.
 
GTA

naja, wenn die leute mit geld dazu bekommen müssen solche aussagen zu machen, müssen die doch merken das bei denen was schiefläuft... naja, ich geb zu, kleinere aggresionen hat jeder vlt ma durchs zocken, aber wenn irgend so n krank typ amok läuft is der schon vorher lauptt im kopf.. wie schon mehrmals hier gesagt, einfach nur armseelig -.-
 
AW:

Anubis1 am 31.03.2008 17:16 schrieb:
Also ich würde im TV sofort aussagen.
"The game Hitman made me hit annother person."
"Which one?"
"You"

Ich glaube, das wäre es mir wert.
 
AW: News - Gaming is not a Crime: Britische Tageszeitung zahlt Geld für

Das einzige, was mich an Spielen aggressiv macht, sind solche mediale Ausdünstungen!
 
Zurück