• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gamesload: Der Newcomer Award

finger weg von gamesload, der support ist so miserabel die wollen nur die kohle.
hinzu kommt das die GL versionen meist NICHT patchbar sind! und es gibt auch keine seperat angepassten patches von GL zu den games!

zusammen mit einem preis der nicht ein euro billiger ist wie amazon kann man GL direkt vergessen. lieber 1 tag länger warten bis amazon liefert (morgens bestellt am nächsten tag da) und eine verpackung, anleitung, support und patches haben wie "sowas".
die kohle für das verpackungsmaterial steckt sich GL ein, der kunde hat rein garnix davon. amazon besteller müssen auch nicht aus dem haus, können auch vorbestellen und das game ist am release tag schon da.

beispiel:
http://www.amazon.de/gp/product/B000FP2HMY/028-5019103-1672561?v=glance&n=301052
http://www.gamesload.de/de/shop/index.php

ein euro günstiger! ;D

Smoky9 am 12.08.2006 17:45 schrieb:
finger weg von gamesload, der support ist so miserabel die wollen nur die kohle.
hinzu kommt das die GL versionen meist NICHT patchbar sind! und es gibt auch keine seperat angepassten patches von GL zu den games!

zusammen mit einem preis der nicht ein euro billiger ist wie amazon kann man GL direkt vergessen. lieber 1 tag länger warten bis amazon liefert (morgens bestellt am nächsten tag da) und eine verpackung, anleitung, support und patches haben wie "sowas".
die kohle für das verpackungsmaterial steckt sich GL ein, der kunde hat rein garnix davon. amazon besteller müssen auch nicht aus dem haus, können auch vorbestellen und das game ist am release tag schon da.

beispiel:
http://www.amazon.de/gp/product/B000FP2HMY/028-5019103-1672561?v=glance&n=301052

ein euro günstiger! ;D

Bin am überlegen ein Game über Gamesload zu kaufen. Hätte grundsätzlich was gegen solche Downloadshops (Spiele mit Verpackung sind mir lieber), bei der aktuellen PCGames ist zurzeit eine Brochüre über die aktuelle GC mit einem 20% Rabattangebot von Gamesload enthalten. War nur mal eine Überlegung aber soweit ich in diesen Foren weiß nutzen nicht sehr viele Gamesload.

Aber ich nehme mal an das du bereits deine ersten Erfahrungen mit diesen Onlineanbieter gemacht hast und somit wohl meine überlegungen verwerfen werde.

Blue_Ace am 12.08.2006 18:26 schrieb:
Bin am überlegen ein Game über Gamesload zu kaufen. Hätte grundsätzlich was gegen solche Downloadshops (Spiele mit Verpackung sind mir lieber), bei der aktuellen PCGames ist zurzeit eine Brochüre über die aktuelle GC mit einem 20% Rabattangebot von Gamesload enthalten. War nur mal eine Überlegung aber soweit ich in diesen Foren weiß nutzen nicht sehr viele Gamesload.

Aber ich nehme mal an das du bereits deine ersten Erfahrungen mit diesen Onlineanbieter gemacht hast und somit wohl meine überlegungen verwerfen werde.

Das steht sogar dort im FAQ Bereich, dass offizielle Patches und Mods mit den Gamesload Versionen nicht laufen. Das heißt, kaufst Du dir dort ein Spiel und stellst nachher fest, dass es total verbuggt ist, hast du absolut gelitten, weil du die offiziellen Patches nicht installieren kannst.
Auch wenn du bei Gamesload ein Spiel kaufst und dann ganz normal im Laden ein Addon dazu, dass geht auch nicht. Daher finde ich es ist es schon fast Betrug was Gamesload macht. Spiele zu verkaufen, die nicht patchbar sind, man keine Mods oder Addons dazu nutzen kann. Das ist für mich jedenfalls keine Vollversion, sondern Verarschung hoch³.

Das steht sogar dort im FAQ Bereich, dass offizielle Patches und Mods mit den Gamesload Versionen nicht laufen. Das heißt, kaufst Du dir dort ein Spiel und stellst nachher fest, dass es total verbuggt ist, hast du absolut gelitten, weil du die offiziellen Patches nicht installieren kannst.
Auch wenn du bei Gamesload ein Spiel kaufst und dann ganz normal im Laden ein Addon dazu, dass geht auch nicht. Daher finde ich es ist es schon fast Betrug was Gamesload macht. Spiele zu verkaufen, die nicht patchbar sind, man keine Mods oder Addons dazu nutzen kann. Das ist für mich jedenfalls keine Vollversion, sondern Verarschung hoch³.

So ganz richtig liegst du beim Patchen nicht, in der FAQ steht meines wissens das die Versionen sehr wohl gepatcht werden können aber nicht alle. Hier der Auszug:

Ein Sonderfall stellen Spiele dar, die mit Serial-Keys auf Gamesload verkauft werden. Hier werden im Normalfall die selben Versionen verwendet, die Sie auch im Handel kaufen können. Somit funktionieren bei diesen Spielen offizielle Patches und Add-Ons in den allermeisten Fällen.

Bei Spielen mit Serial-Keys, die mit StarForce ProActive Kopierschutz versehen sind (z.B. Silent Hunter 3) gibt es spezielle Patches für die Online-Version. Sie erkennen diesen Kopierschutz daran, dass Sie mittels Dialogfenster nach Spielstart aufgefordert werden, Ihr Spiel automatisch über das Internet oder manuell zu aktivieren.

Dieser Kopierschutz unterscheidet sich vom herkömmlichen StarForce Kopierschutz der CD-/DVD-Version des Spiels. Ein Patch für die Handelsversion ist mit diesen Spielen nicht kompatibel und führt zu Fehlermeldungen wie z.B. "Bitte Original-CD einlegen".
Die Publisher bieten jedoch für derartige Online-Versionen der Spiele auch entsprechende Patches zusätzlich zu den Patches für die Handelsversionen an. Auch auf den jeweiligen Produktdetailseiten auf Gamesload finden Sie bei diesen Spielen unter "Patches" kompatible Patches.

Dennoch kann Gamesload nicht garantieren, dass Patches, Updates, Add-Ons, Mods etc., die nicht über Gamesload heruntergeladen wurden, mit Gamesload Spielen funktionieren.

Ist jetzt nur ein Teilauszug aus der FAQ von Gamesload. Denoch hast du recht mit der Verarschung wenn man auf ein verbuggtes Spiel sitzen bleibt ohne Supporthilfe. Wichtig ist aber das die meisten neuen Spiele über Gamesload Serial-Keys brauchen zur Aktivierung und somit Patchmöglichkeiten verfügbar sind soweit der Entwickler spezielle Patches für diese Version erstellt.

Smoky9 am 12.08.2006 17:45 schrieb:

beispiel:

ein euro günstiger! ;D

nanu, ganz so schlimm isset nu auch nicht. ich habe schon das ein oder andere spiel bei GL gezogen, und muss sagen das es mir super gefällt, download, bezahlung, aktivierung, kein problem, und scheinbar sind die probleme mit fehlenden patchen auch langsam angegriffen worden. sie darkstar one, kurz nach veröffentlichung zog ich mir die version 1.0 von gamesload und schon nach kurzer zeit stand der patch online. erst dacht ich mir, na toll, als GL-nutzer schauste inne röhre, aber siehe da, 2 tage später war eine patchversion auch für darkstar one von gamesload verfügbar, download, installation, kein thema, und weiterhin keine cd beim spielen von nöten. ich denke das wird in zukunft bei vielen spielen bei Gamesload so sein, und letztendlich kann man den jungs auch nicht alleine die schuld bei verbuggten spielen in die schuhe schieben. quasi werden ja über die plattform auch nur die spiele der hersteller angeboten, man motzt ja auch nich amazon.de zu wenn das erworbene spiel zu hause nich läuft ;-) also ich mag gamesload und werde das wohl auch weiterhin nutzen, für solch notorisch faulen menschen wie mich genau das richtige ;-)

Zurück