• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - gamescom 2010: Sorgt der Europäische Gerichtshof für eine Zwangsräumung?

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
News - gamescom 2010: Sorgt der Europäische Gerichtshof für eine Zwangsräumung?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,767088

AW: News - gamescom 2010: Sorgt der Europäische Gerichtshof für eine Zwangsräumung?

hat die scheiß EU nix anderes zu tun als sich bei jedem scheiß einzumischen???

AW: News - gamescom 2010: Rechtsstreit zwischen der Stadt Köln und dem Gelände-Inhaber - Investoren drohten mit Zwangsräumung

Ha Ha!
Kommt zurück nach Leipzig, da gibs solche Kinderkacke nicht. :d

AW: News - gamescom 2010: Rechtsstreit zwischen der Stadt Köln und dem Gelände-Inhaber - Investoren drohten mit Zwangsräumung

20 Millionen Euro Miete? Na holla die Waldfee. Für welchen Zeitraum denn?

20 Millionen Euro Miete monatlich.

Korrektur: Bei Golem.de steht 20 Mio. monatlich, bei Welt jährlich. Monatlich erscheint unrealistisch.

AW: News - gamescom 2010: Sorgt der Europäische Gerichtshof für eine Zwangsräumung?

... möglichen Absage ... Zwangsräumung ... Mietvertrag ungültig, ... nicht europaweit ausgeschrieben ... fällige Monatsmiete nicht überwiesen ... Übertragung der Besitzrechte...
Ich versteh nur Bahnhof - was ist da los?

zB: Was interessiert es Spanien, ob in Köln eine Messe stattfindet?
Was hat die Ungültigkeit des Mietvertrags mit den Besitzrechten zu tun?
:confused: .

20 Millionen Euro Miete monatlich.
Ach du Scheiße, da steht ja tatsächlich "Monatsmiete", hab ich glatt überlesen.
Na so eine Immobilie will ich auch mal vermieten. :ugly:

Vllt kommt sie dann endlich mal nach Hannover

20 Mille Monatsmiete WTF

... möglichen Absage ... Zwangsräumung ... Mietvertrag ungültig, ... nicht europaweit ausgeschrieben ... fällige Monatsmiete nicht überwiesen ... Übertragung der Besitzrechte...

Das möchte ich auch mal gerne wissen.
Ich bin total verwirrt.
Bitte um Aufklärung!!!

Das wäre ne herbe Blamage wenn die Gamescon abegesagt werden müsste und ich glaube der Imageschaden wäre immens sodass man dann eine zukünftige Gamescon vergessen könnte.

Zitat PC Games:
"Glauben Sie die gamescom 2010 findet statt?"
Welcher Scherzkeks hat denn außer mir mit nein geantwortet? XD

Das möchte ich auch mal gerne wissen.
Ich bin total verwirrt.
Bitte um Aufklärung!!!

Das wäre ne herbe Blamage wenn die Gamescon abegesagt werden müsste und ich glaube der Imageschaden wäre immens sodass man dann eine zukünftige Gamescon vergessen könnte.
Ich hätte auch gerne eine Erklärung. Die Gamescom muss eine europaweite Ausschreibung machen ? Und dann entscheidet der Preis wo die Messe stand findet ? *kopfkratz*
Oder muss die Stadt Köln eine Ausschreibung für das Gelände machen ? Aber was geht es die Stadt Köln an ? Überhaupt gibt es Kölner Messegelände doch sowieso nicht europaweit ?

:confused: :confused:

Wenn der Mietvertrag nicht europaweit ausgeschrieben war, ist er nach EU-Recht ungültig. Wodurch die auf dem Gelände von der Messe-Gesellschaft gebauten Hallen auf Gelände stehen, dass die Stadt Köln und die Kölnmesse nicht mehr nutzen können - weil die Fonds-Gesellschaft, der das Gelände gehört, die Nutzungsrechte der Hallen an die Mietzahlungen gekoppelt sieht. Da sie Stadt den Mietvertrag einseitig beendet hat, gibt es nun diesen Streit, aka Treppenwitz.

Es sind 20Mio im JAHR, die ein Fond, der quasi der Vermieter ist, einnimmt.

Das ist eines dieser "tollen" Steuer- und Kostenspar-Modelle. Da wird mit Gesellschaften usw. alles mögliche so hingebogen, damit jeder möglichst viel davon hat. Damit die Gesellschaft die hallen überhaupt baut, mietet die Stadt die Hallen und vermietet sie wiederum an die Messegesellschaft, dabei garantiert die Stadt für eine festgeschriebene Miete - das ganze ist mangels Auschreibungen eben nicht ganz sattelfest, weil es im grunde ne Art Subvention ist, die dem Hallenbesitzer Einnahmen garantiert.

Die Stadt will die Hallen nun wohl kaufen, siehe auch: http://www.ksta.de/html/artike...

Aber IMHO ist das ganze noch nicht kritisch, hier in Köln wird jedenfalls nix berichtet, was auf ein akutes "aus" der Messe schließen läßt.

Ging ja gerade mal " 1 Jahr " gut mit der Gamescom , und schon geht das gezerre ums Geld los...
Schade um die tolle Messe in Leipzig damals.

hat die scheiß EU nix anderes zu tun als sich bei jedem scheiß einzumischen???
tja, ab zur EU-Parlamentswahl
immerhin sind wir ja mitschuld wenn wir nur Gurken und welche aufs Altenteil dahin schicken
btw. die Gurkenverordnung war ne Idee der Industrie, die die auch weiterhin anwendet

aber nur mal so
wo ist die EU dran Schuld wenn Köln wieder murks baut und den Rheinischen Klüngelkapitalismus frönt?

Eigentlich können sich weder Stadt noch Besitzer oder irgendwelche anderen beteiligten Parteien es leisten, die Gamescom ausfallen zu lassen. Der enorme Imageverlust würde imo größeren Schaden verursachen als der Rechtsstreit.

Jaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh!!!!!

...die gamescom bekommt was sie verdient! ...und wenn das wirklich passiert, fange ich an, an den lieben Gott zu glauben!

Leipzig - wir sehen uns uns wieder...

naja
wenn die ne Neue Messe brauchen
ich wär für Karlsruhe
oder Frankfurt

Ähem, da hier einige nicht lesen können... Der Rechtsstreit dreht sich nicht um die GC2010 sondern um die Verträge/Besitzrechte des Messegeländes!
Nur leider fällt die GC 2010 nun in den Zeitraum des Rechtsstreits.

ps:
Die Messe wird stattfinden! Soviel ist sicher.

ach ja und der saubere herr middelhoff ist natürlich auch wieder dabei... :ugly:

Ähem, da hier einige nicht lesen können... Der Rechtsstreit dreht sich nicht um die GC2010 sondern um die Verträge/Besitzrechte des Messegeländes!
Nur leider fällt die GC 2010 nun in den Zeitraum des Rechtsstreits.

ps:
Die Messe wird stattfinden! Soviel ist sicher.
Ähem also wenn ich das richtig verstanden hab ist der vertrag zwischen besitzer und mieter nicht rechtens d.h. folglich ist auch der vertrag zwischen mieter und der gamescom nicht rechtens...
klar hat die gamescom dann anspruch auf rückerstattung der kosten aber den image verlust können wohl weder die stadt noch die gamescom damit weg machen
man kann nur hoffen das die stadt das ganze noch etwas rauszieht bis messeende allerdings stellt sich die frage inwieweit die verantwortlichen bei der stadt sich dann strafbar machen

Zurück