• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - gamescom 2010: Sorgt der Europäische Gerichtshof für eine Zwangsräumung?

AW: News - gamescom 2010: Rechtsstreit zwischen der Stadt Köln und dem Gelände-Inhaber - Investoren drohten mit Zwangsräumung

Ähem, da hier einige nicht lesen können... Der Rechtsstreit dreht sich nicht um die GC2010 sondern um die Verträge/Besitzrechte des Messegeländes!
Nur leider fällt die GC 2010 nun in den Zeitraum des Rechtsstreits.

ps:
Die Messe wird stattfinden! Soviel ist sicher.
Ähem also wenn ich das richtig verstanden hab ist der vertrag zwischen besitzer und mieter nicht rechtens d.h. folglich ist auch der vertrag zwischen mieter und der gamescom nicht rechtens...
klar hat die gamescom dann anspruch auf rückerstattung der kosten aber den image verlust können wohl weder die stadt noch die gamescom damit weg machen
man kann nur hoffen das die stadt das ganze noch etwas rauszieht bis messeende allerdings stellt sich die frage inwieweit die verantwortlichen bei der stadt sich dann strafbar machen
ahja
und warum soll der ungültig sein? Eher hat der Mieter ein Richtig großes Problem wenn der den Vertrag nicht erfüllen kann und Schadensersatz leisten muss
Denn immerhin hat der Veranstalter in Guten Glauben den Vertrag geschlossen
 
AW: News - gamescom 2010: Rechtsstreit zwischen der Stadt Köln und dem Gelände-Inhaber - Investoren drohten mit Zwangsräumung

Leipzig - wir sehen uns uns wieder...
jo dafür wär ich auch, denn dann müsste ich nicht mehr durch halb deutschland reisen um dahin zu kommen

Köln is mir einfach viel zu weit weg
 
AW: News - gamescom 2010: Rechtsstreit zwischen der Stadt Köln und dem Gelände-Inhaber - Investoren drohten mit Zwangsräumung

und warum soll der ungültig sein?
Hatte ich doch schon erklärt: Öffentliche Einrichtungen müssen laut EU-Recht Aufträge vorab öffentlich ausschreiben. Das geschah hier wohl nicht. Daher ist der Vertrag ungültig.

Bin kein EU-Rechtsexperte, aber so steht es in der Welt Online-Meldung.
 
AW: News - gamescom 2010: Update zum vermeintlichen Ausfall der Spiele-Messe

Ich kenne da einen schönen Ort wo es immer eine Super Messe gab ohne solche Probleme Leipzig !!! blöde wessi Kunden bekommen nix richtig hin!!! ha ha ha von mir hoffentlich geht da alles den Bach runter!!!
 
AW: News - gamescom 2010: Update zum vermeintlichen Ausfall der Spiele-Messe

bitte wieder leipzig :)
macht sich doch viel schönen 2 stunden mit dem zug dahin zufahren als sich nen scheiß flug rauszu suchen :(
oder auto fahren bloß wer hat so weit lust ^^
 
AW: News - gamescom 2010: Rechtsstreit zwischen der Stadt Köln und dem Gelände-Inhaber - Investoren drohten mit Zwangsräumung

und warum soll der ungültig sein?
Hatte ich doch schon erklärt: Öffentliche Einrichtungen müssen laut EU-Recht Aufträge vorab öffentlich ausschreiben. Das geschah hier wohl nicht. Daher ist der Vertrag ungültig.

Bin kein EU-Rechtsexperte, aber so steht es in der Welt Online-Meldung.
ne, der zwischen Mieter und Veranstalter, nicht Mieter und Eigentümer mein ich
 
AW: News - gamescom 2010: Update zum vermeintlichen Ausfall der Spiele-Messe

Schade wär schön, wenn die ausgefallen wäre :p
Dann wär die villeicht wieder nach Leipzig zurück gekehrt :)
 
AW: News - gamescom 2010: Update zum vermeintlichen Ausfall der Spiele-Messe

hoffentlich klappt das und wir gehen NICHT nach leipzig zurück......da fahr ich 8-9 stunden....in köln dagegen muss ich nicht mal ein zugticket kaufen....schoolfun ticket hab ich eh und da wos nicht mehr gültig ist zählt dann die eintrittskarte die ich natürlich schon hab....da ists rein theoretisch möglich jeden tag hin und wieder zurück zu fahren....^^
 
AW: News - gamescom 2010: Sorgt der Europäische Gerichtshof für eine Zwangsräumung?

Inzwischen sehe ich schon klarer - soweit das bei diesem Sachverhalt überhaupt möglich ist ^^
Aber ich verstehe immer noch nicht, wieso der Mietvertrag für eine Messe in KÖLN europaweit ausgeschrieben sein muß!?

Wie viele Spanier, Schweden und Franzosen haben denn ein Messegelände in Köln, was sie zur Verfügung stellen können ?

Muß ich beispielsweise als Besitzer eines Hauses auch europaweit nach Mietern suchen? Kann ja wohl irgendwie nicht sein ...
 
AW: News - gamescom 2010: Update zum vermeintlichen Ausfall der Spiele-Messe

Worrel, es dürfte nur öffentliche Einrichtungen betreffen. Privatleute sind ohnehin außen vor.
 
AW: News - gamescom 2010: Sorgt der Europäische Gerichtshof für eine Zwangsräumung?

Inzwischen sehe ich schon klarer - soweit das bei diesem Sachverhalt überhaupt möglich ist ^^
Aber ich verstehe immer noch nicht, wieso der Mietvertrag für eine Messe in KÖLN europaweit ausgeschrieben sein muß!?

Wie viele Spanier, Schweden und Franzosen haben denn ein Messegelände in Köln, was sie zur Verfügung stellen können ?

Muß ich beispielsweise als Besitzer eines Hauses auch europaweit nach Mietern suchen? Kann ja wohl irgendwie nicht sein ...

das problem war bzw ist, dass der schon vor einigen jahren geschlossene mietvertrag mit oppenheim-esch in erster linie kein mietvertrag war, sondern (nach eu-sicht) ein bauauftrag.
denn es war wohl so, dass dieser baufinanzierer das messegelände nach den vorstellungen der stadt köln erst gebaut hat. dann hat die stadt das gelände gemietet.
da hat der kölsche klüngel wieder mal zugeschlagen.

mit der gamescom an sich oder einer anderen messe hat die diskussion (eigentlich) überhaupt nix zu tun. =)
 
AW: News - gamescom 2010: Update zum vermeintlichen Ausfall der Spiele-Messe

nieder mit der GAMESCOM !!!! BACK TO LE !
 
AW: News - gamescom 2010: Update zum vermeintlichen Ausfall der Spiele-Messe

Hier hat nicht die EU-Rechtslage "schuld" sondern hat man von Seite der Veranstalter bzw. der Stadt Köln etwas versäumt.

Unabhängig davon bin ich ganz klar für eine Verlegung der GC in die einzig wahre Hauptstadt Deutschlands: MÜNCHEN! :-D
 
AW: News - gamescom 2010: Update zum vermeintlichen Ausfall der Spiele-Messe

Hier hat nicht die EU-Rechtslage "schuld" sondern hat man von Seite der Veranstalter bzw. der Stadt Köln etwas versäumt.

Unabhängig davon bin ich ganz klar für eine Verlegung der GC in die einzig wahre Hauptstadt Deutschlands: MÜNCHEN! :-D
Bin sehr froh im Einwohnerstärksten Bundesland zu wohnen. Deshalb ist eine Verlegung nach Bayern ziemlich unwahrscheinlich. :finger:
Wenn ich mich doch mal nächstes Jahr dazu entschließen sollte zur Gamescon zu fahren dann brauche ich nur knapp ne Stunde mitn Zug nach Köln. :-)
 
AW: News - gamescom 2010: Update zum vermeintlichen Ausfall der Spiele-Messe

Hier hat nicht die EU-Rechtslage "schuld" sondern hat man von Seite der Veranstalter bzw. der Stadt Köln etwas versäumt.

Unabhängig davon bin ich ganz klar für eine Verlegung der GC in die einzig wahre Hauptstadt Deutschlands: MÜNCHEN! :-D
Ja ne, is klar ^^

Die GC findet auf jedenfall statt.
 
AW: News - gamescom 2010: Update zum vermeintlichen Ausfall der Spiele-Messe

ich hoffe die gehen krachen
immer hin haben die leute die GC ruinirt
sollen sie doch mal auf das ding fliegen was hunde ihre schnautze nenen
 
AW: News - gamescom 2010: Update zum vermeintlichen Ausfall der Spiele-Messe

gc zurück nach leipzig !!!
 
Zurück