• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2009: "Die Games Convention zieht nicht um!"

Ich hoffe, die GC in Leipzig bleibt erhalten.

ich hoffe das Gegenteil

Von mir aus, solange alles interessante auf der camecon stattfindet xD

Sorry, aber außer den Leuten die in der Nähe von Leipzig wohnen kann wohl keiner diesen Standort gut finden. :finger:

ich hoffe das Gegenteil

@TCPip2k

Komm mal nach Leipzig und lerne mal bissl Geschichte kennen, nicht immer nur saufen und als Kerl andere Kerle auf Partys anbaggern :D

ich hoffe das Gegenteil

@Quarhodron, so wird es wohl am Anfang laufen.. im nachhinein wird sich Zeigen welche der beiden Messen sich durchsetzt.. wobei der Besuchervorteil klar in Köln liegt.. es Wohnen einfach viel mehr Leute in dem Umliegenden Raum als hier bei uns... Die G|C hat aber ihren Stammvorteil und ich hoffe sie setzt sich letzten Endes durch.. den ne Fahrt mit übernachtung Nach Köln wäre mir zu teuer...
@TCPip2k, stimmt ich finde Leipzig auch nicht schön, da bin ich ganz Ehrlich aber die Messe und das Messegelände, da hat Köln meiner Meinung nacht klar den nachteil, und ein paar schöne Zeltplätze hat die Stadt auch zu Bieten.., man sollte immer wissen über was man Redet ;) Wohnen will ich in Leipzig aber auch nicht.

ich hoffe das Gegenteil

Ich hoffe, dass die Messe hauptsächlich nach Köln kommt O:-)

Dann kann ich da auch endlich mal hin =)

ich hoffe das Gegenteil

lol in einem jahr wird niemand mehr von der gc reden, die meisten werden den namen sowieso vergessen haben, die leipziger messe hats vermasselt, mir gehts aufn sack wie sie nun rumheulen, hätten sie die verhandlungen etwas ernster genommen wärs vielleicht nie zu einem umzug bzw einer namensänderung gekommen, nun aber ist es zu spät also bitte kriegt euch wieder ein ... die gc ist tot, lang lebe die gamescon!

AW: ich hoffe das Gegenteil

Quarhodron am 26.06.2008 17:20 schrieb:
heißt das, dass im grunde nun 2 messen stattfinden?

Hmm ich weis nicht, ob Publisher wie EA bereit sind 2 mal im Jahr ihre Produkte auf einer Messer im selben Land zu presentieren. Die großen Publisher werden doch warscheinlich alle zur GamesCom wechseln soweit ich das verstanden habe ... Nintendo hat zum Beispiel der GC bereits abgesagt.

ZEUSofEnse am 26.06.2008 17:35 schrieb:

Die GC hat doch mit der GamesCom absolut nicht zu tun, oder? Außerdem müsst es heißen " Ich hoffe, dass die Aussteller hauptsächlich nach Köln kommen " ;)

ol in einem jahr wird niemand mehr von der gc reden, die meisten werden den namen sowieso vergessen haben, die leipziger messe hats vermasselt, mir gehts aufn sack wie sie nun rumheulen, hätten sie die verhandlungen etwas ernster genommen wärs vielleicht nie zu einem umzug bzw einer namensänderung gekommen, nun aber ist es zu spät also bitte kriegt euch wieder ein ... die gc ist tot, lang lebe die gamescon!
l

Recht hast du und wirklich traurig ist doch auch niemand darüber oder ? :-D Ob jetzt Köln oder Leipzig, ist mir doch Latte. Was mich aufjedenfall interessiert sind die Besucherzahlen der GC von diesem Jahr. Ob sie noch einmal etwas drauflegen kann ? Wäre doch noch ein schönes happy end ;)

freyr963 am 26.06.2008 18:24 schrieb:
hätten sie die verhandlungen etwas ernster genommen wärs vielleicht nie zu einem umzug bzw einer namensänderung gekommen
In welcher Welt lebst denn du? Welche Verhandlungen? Bist du full? Hat mal wieder jemand keine Ahnung und labert dumm daher. OMG

ZEUSofEnse am 26.06.2008 17:35 schrieb:

Leipzig liegt ja auch gleich neben Sibirien.

OMG

Nintendo hat nich abgesagt nintendo macht eine tour genau wie letztes jahr und wir selber nicht groß vertreten sein .

Mehrere große publisher wollten nach köln es gab kaum verhandlungen in diesem punkt .

die gc wird im ausland seinen weg machen und in asien und amerika sicherlich einen platz finden .

Es hat nix mit vermasselt zu tun es war eine sehr schöne messe aber wenn die großen publisher (ea) ebend gerne von der haustür in die messe fallen wollen kann man nix machen

lg tape

DeVan90 am 26.06.2008 18:35 schrieb:
Die GC hat doch mit der GamesCom absolut nicht zu tun, oder? Außerdem müsst es heißen " Ich hoffe, dass die Aussteller hauptsächlich nach Köln kommen " ;)

Klugscheisser sterben früher

Stefan1981 am 26.06.2008 17:14 schrieb:
@TCPip2k

Komm mal nach Leipzig und lerne mal bissl Geschichte kennen, nicht immer nur saufen und als Kerl andere Kerle auf Partys anbaggern :D

(ironie an) Dann komm Du nach Koeln, nicht immer nur Auslaender verkloppen! (/Ironie aus)

Also mit Vorurteilen rumschmeissen kann jeder!

au man...was sich hier wieder alle aufregen.... *_*
warten wir doch einfach erstmal ab, wie sich die situation in den nächsten jahren entwickelt. vom name her finde ich zumindest die "games convention" besser. sehr viel mehr kann man eh nochnicht sagen...ist ja auch noch über ein jahr hin, bis die 2 messen parallel laufen. da kann noch eine menge passieren....

Ich würd ja lachen, wenn die GamesCom gleich im ersten Jahr den Besucherrekord der GC übertreffen würde lol :-P

Zurück