• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2008: Far Cry 2: Der Level-Editor enthüllt

System

System
News - Games Convention 2008: Far Cry 2: Der Level-Editor enthüllt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,656606

...

Bilder des Editors stehen uns leider noch nicht zur Verfügung.

Far Cry 2 Leveleditor – Demonstration
http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14226061/far-cry-2-/videos/FC2_MapEditor_081808.html

...

Sehr schön. Hoffe, er wird tatsächlich so einfach zu bedienen sein. Die Komplexität sollte natürlich dennoch nicht zu kurz kommen, an den Details muss man feilen können! Ansonsten tönt das ja recht vielversprechend.

...

hmm gut ich hoffe das dank der einfachen Bedienung der Multiplayer nicht mit sturz hässlichen Fun_aim-blablabla 5 Minuten Maps überschwemt wird. Ich krieg immer noch einen Graus wenn ich an Counter Strike denke brrrr

...

jO das Videomaterial von IGN ist richtig hamma =) Da kann man sich richtig auf was freuen... vorallem ist es auch so einfach =)

AW: ...

Microwave am 20.08.2008 15:10 schrieb:
hmm gut ich hoffe das dank der einfachen Bedienung der Multiplayer nicht mit sturz hässlichen Fun_aim-blablabla 5 Minuten Maps überschwemt wird. Ich krieg immer noch einen Graus wenn ich an Counter Strike denke brrrr
Diese Befürchtung habe ich allerdings auch.. :-| Aber dank dem Contest, der ja auch angekündigt wurde, wird es wohl möglich sein, die Perlen vom Einheitsbrei zu unterscheiden.

Das blöde an solch simplen Leveleditoren ist, dass auf Grund der einfachen Bedienung, die Abwechslung auf der Strecke bleibt. Des Weiteren sind Kenntnisse in 3dMax erforderlich, wenn man denn mal keine Lust mehr auf die Standartobjekt, zur Auswahl, hat.

Aber man soll ja nie die Kreativität von den Nutzern unterschätzen, von daher bin ich einfach mal gespannt wie es wird ;-)

MfG

Ich will endlich mal den genauen VÖ Tag wissen. Ich kanns schon nicht mehr erwarten es zu spielen :-/ Kann uns von Ubisoft nicht bald mal wer erlösen?? Die können so fies sein :-((

ja, solch einfache leveleditoren haben leider auch immer eine kehrseite. da auch die spielentwickler mit diesen editoren arbeiten leidet das gameplay deutlich unter fehlender abwechslung.

es bringt nichts wenn man in 5 min. ne map zusammenklicken kann in der man zum zehn tausendsten male ein und dieselben gegner im immer gleichen setting niedermäht. alles was darüber hinausgeht erfordert deutlich mehr kenntnisse, wie schon erwähnt.

ich hoffe nur far cry 2 wird nicht so eintönig wie crysis, die videos die ich bisher von far cry gesehen habe machten leider den eindruck, man fährt in ein dorf um dort alles nieder zumähen und irgendwas putt zu machen, dann gehts weiter zum nächsten dorf. so toll das ambiente auch ist, so realistisch die umgebung sich auch verhalten mag, es ist und bleibt eintöniges gameplay...

ING am 20.08.2008 16:14 schrieb:
ja, solch einfache leveleditoren haben leider auch immer eine kehrseite. da auch die spielentwickler mit diesen editoren arbeiten leidet das gameplay deutlich unter fehlender abwechslung.

es bringt nichts wenn man in 5 min. ne map zusammenklicken kann in der man zum zehn tausendsten male ein und dieselben gegner im immer gleichen setting niedermäht. alles was darüber hinausgeht erfordert deutlich mehr kenntnisse, wie schon erwähnt.

ich hoffe nur far cry 2 wird nicht so eintönig wie crysis, die videos die ich bisher von far cry gesehen habe machten leider den eindruck, man fährt in ein dorf um dort alles nieder zumähen und irgendwas putt zu machen, dann gehts weiter zum nächsten dorf. so toll das ambiente auch ist, so realistisch die umgebung sich auch verhalten mag, es ist und bleibt eintöniges gameplay...
Crysis hatte (zumindest beim ersten Durchspielen) den Vorteil, dass man mittels des (sehr innovativen, IMO) Nanosuites verschiedene Taktiken ausprobieren konnte, und deshalb die Ausräucherung von Dörfern für mich nie langweilig wurde. Will ich snipen? Oder den Rambo miemen? Mich getarnt und ohne Feindkontakt durchschleichen? Für mich sehr gelungen. Zudem war auch die Inszenierung grösstenteils sehr gut gelungen. Aber ich will hier keine Crysis-Diskussion aufreissen, will nur sagen, dass ich bei FarCry2 dank der (im Gegensatz zu Crysis, was ein grosses Manko ist IMO) offenen Spielwelt keinerlei Bedenken habe, dass es eintönig werden könnte. Man hat genug Möglichkeiten, seine Ziele zu erreichen. Und mit ein wenig Kreativität wird es spassig genug. Ich hoffe, dass das angekündigte Feature der Stampede implementiert wird. Ich will Zebras auf die Gegner jagen! :-D

Jacro am 20.08.2008 16:25 schrieb:
Crysis hatte (zumindest beim ersten Durchspielen) den Vorteil, dass man mittels des (sehr innovativen, IMO) Nanosuites verschiedene Taktiken ausprobieren konnte, und deshalb die Ausräucherung von Dörfern für mich nie langweilig wurde. Will ich snipen? Oder den Rambo miemen? Mich getarnt und ohne Feindkontakt durchschleichen? Für mich sehr gelungen. Zudem war auch die Inszenierung grösstenteils sehr gut gelungen. Aber ich will hier keine Crysis-Diskussion aufreissen, will nur sagen, dass ich bei FarCry2 dank der (im Gegensatz zu Crysis, was ein grosses Manko ist IMO) offenen Spielwelt keinerlei Bedenken habe, dass es eintönig werden könnte. Man hat genug Möglichkeiten, seine Ziele zu erreichen. Und mit ein wenig Kreativität wird es spassig genug. Ich hoffe, dass das angekündigte Feature der Stampede implementiert wird. Ich will Zebras auf die Gegner jagen! :-D
naja, die taktischen möglichkeiten waren bei crysis nach dem 4 dorf aber auch durch probiert zumal snipen und stealth aufgrund der unfairen ki nicht wirklich möglich war, habs mehrmals probiert aber sobald ich einen schuß (auch mit schallgedämpfer waffe) abgab kamen alle gegner auf mich zugestürmt --> blieb nur noch rambo style.

die offene spielwelt muss kein garant für abwechlung sein, wenn es wirklich primär nur darum geht dorf für dorf zu säubern und so das ganze land zu erobern mach ich mir sorgen. wenn sie noch eine story durch spiel spannen kommt während den hauptmissionen hoffentlich etwas abwechslung ins spiel. ähnlich wie bei just cause, die nebenmissionen um insel für insel zu erobern waren ganz spaßig nutzen sich aber schnell ab, bei den story missionen kam eine gute abwechslung rein weil jedesmal was neues kam.

sogesehen bestand crysis zu 2/3 nur aus nebenmissionen ohne jegliche highlights.

naja, hoffen wir das beste für far cry 2, bis jetzt kann man ja noch nichts konkretes sagen...

(..) zumal snipen und stealth aufgrund der unfairen ki nicht wirklich möglich war, habs mehrmals probiert aber sobald ich einen schuß (auch mit schallgedämpfer waffe) abgab kamen alle gegner auf mich zugestürmt --> blieb nur noch rambo style.
Echt? Habe ich so nie festgestellt, eher im Gegenteil. Mich hat es regelmässig genervt, dass die KI nicht aktiver nach mir gesucht hat, wenn ich aus 300 Meter mit der SCAR plus Schalldämpfer die Soldaten gemeuchelt habe. Teilweise haben die nicht mal Verstärkung geholt. So verkam es teilweise zu einem (guten) Moorhuhn-Spiel..
Mit Stealth konnte ich bis 2 Meter an den Feinden vorbeischleichen, ohne gesehen zu werden. Fand ich nicht schlecht. Allerdings leerte sich der Energiebalken für meinen Geschmack ein wenig schnell. :-D
@Topic: Klar, die Story muss stimmen im FarCry2, ansonsten kann es leicht eintönig werden. Bin aber frohen Mutes, dass die das hinbekommen. Setting ist unverbraucht, die theoretischen Möglichkeiten gross, politische Brisanz enthalten. Sollte eigentlich nichts schief gehen. :-]

Nettes Gimmick aber sind auch nur so kleine Maps, naja sicher nur für den Multiplayer gedacht :D

Lassen wir uns überraschen, denn ihr habt ja noch nichts gesehen uns sagt schon das alles gleich aussieht. (wie ich vorurteile hasse)

deswegen sag ich....lassen wir uns überraschen

sry das haut mich nicht um der Editor.. ich find die vereinfachungen eher schlecht als recht...

DrProof am 24.08.2008 23:05 schrieb:
sry das haut mich nicht um der Editor.. ich find die vereinfachungen eher schlecht als recht...
Besser einen als keinen. Was ich nur hoffe das die Anzeige Oben für die Anzahl an Objekten/Credits oder was es zählt beim PC höher , sowie die Map Größe, ausfällt.

Bin beeindruckt, der Map Editor sieht Deppensicher aus und somit sollte es echt jeder schaffen könne, seine eigene Traummap zu basteln :D

Die Objekte reichen mir persönlich voll aus und freu mich schon richtig auf das Game.

Einzig was ich vermisse im Video ist, dass nicht gezeigt wird wie man Soldaten und vll sogar Interaktionen einfügt :(

Aber wird wohl nicht soo schwer sein, freu mich sehr drauf.

Zurück