• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2008: Best of GC - Das sind die besten Spiele der Games Convention

hm interessant das spore in der zeitung so schlecht abschneidet und hiertrotzdem zum besten pc-spiel gekürt wird. na ja ich werde den kauf wohl auf jedenfall abwarten.
 
AW:

TheRealBlade am 24.08.2008 14:07 schrieb:
hm interessant das spore in der zeitung so schlecht abschneidet und hiertrotzdem zum besten pc-spiel gekürt wird. na ja ich werde den kauf wohl auf jedenfall abwarten.
spore hat ja die jahre zuvor auch oft preise auf messen abgeräumt, glaube auch, daß es da für den kurzen blick überzeugen kann, so wie ich es mitbekomme ist ja der kritikpunkt der magazine, daß der zauber halt nach ner kurzen weile verflogen ist...

obwohl, hier und da gabs bei der gamesconvention schon im nachhinein merkwürdige preisträger... wenn ich daran denke, daß söldner damals nen preis bekommen hatte ;-)
 
AW:

Also den GC Preisen darf man überhaupt nicht vertrauen, ich sag nur : Bet On Soldier
 
AW:

Also den Innovationspreis würde ich Spore schon geben nur eben ob es auch auf dauer Spaß macht das Spiel ist wohl eher fraglich nach dem ersten Test.
 
AW:

Am Wochenende habe ich mir mal die ganzen Videos auf GT.com von der GC angeguckt. Eigentlich kann ich nur sagen: Langweilig wie üblich. Kann es sein, dass es mit Anno 1404 nur eine einzige Neuankündigung gab? Sonst wurde eben das Zeug gezeigt, was man im Rahmen des Media-Blowouts schon von der E3 (oder den entsprechenden Hausmessen) kannte (Rage, L4D, Spore, Far Cry 2, Mirrors Edge, Resistance PSP, CoD5, Eine Dose Mitleid...) . Mir ist das jetzt eigentlich egal, ob die Messe in Köln, Leipzig, Internierungseinrichtung A347#B1 oder in Liechtenstein abgehalten wird. So wirklich scheint sich ein Besuch für mich nicht zu lohnen...

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 24.08.2008 18:38 schrieb:
Am Wochenende habe ich mir mal die ganzen Videos auf GT.com von der GC angeguckt. Eigentlich kann ich nur sagen: Langweilig wie üblich. Kann es sein, dass es mit Anno 1404 nur eine einzige Neuankündigung gab? Sonst wurde eben das Zeug gezeigt, was man im Rahmen des Media-Blowouts schon von der E3 (oder den entsprechenden Hausmessen) kannte (Rage, L4D, Spore, Far Cry 2, Mirrors Edge, Resistance PSP, CoD5, Eine Dose Mitleid...) . Mir ist das jetzt eigentlich egal, ob die Messe in Köln, Leipzig, Internierungseinrichtung A347#B1 oder in Liechtenstein abgehalten wird. So wirklich scheint sich ein Besuch für mich nicht zu lohnen...

Regards, eX!

Das ist der große Unterschied zu früheren Zeiten. Früher wurde ein Großteil der Spiele auf solchen großen Messen angekündigt, heutzutage kennt man (fast) alle schon vorher und es gibt daher nur relativ wenig Neues.

@Best PCGame: Wenn man den Wertungen und Berichte der PC Spielemagazine glauben schenken mag, ist von der versprochenen Genialität von Spore nur wenig übrig geblieben und anstatt irgendwelchem Komplexem, erwartet da einen wohl nur eine Ansammlung von ganz simplen Minispielen. Da bringt die ganze Innovation nichts, wenn es nur so dürftig umgesetzt wird. Und nur um ein paar Kreaturen zu basteln und anzuschauen, geb ich sicher keine 40 Euro aus. Das meine Meinung dazu.
 
AW:

eX2tremiousU am 24.08.2008 18:38 schrieb:
Am Wochenende habe ich mir mal die ganzen Videos auf GT.com von der GC angeguckt. Eigentlich kann ich nur sagen: Langweilig wie üblich. Kann es sein, dass es mit Anno 1404 nur eine einzige Neuankündigung gab? Sonst wurde eben das Zeug gezeigt, was man im Rahmen des Media-Blowouts schon von der E3 (oder den entsprechenden Hausmessen) kannte (Rage, L4D, Spore, Far Cry 2, Mirrors Edge, Resistance PSP, CoD5, Eine Dose Mitleid...) . Mir ist das jetzt eigentlich egal, ob die Messe in Köln, Leipzig, Internierungseinrichtung A347#B1 oder in Liechtenstein abgehalten wird. So wirklich scheint sich ein Besuch für mich nicht zu lohnen...

Regards, eX!

wäre es dir wichtig auf ner messe etwas von ner neuankündigung zu hören???
für ankündigungen, also daß da einer auf der bühne steht und ner jubelnden masse irgend nen videoschnipsel zeigt, dazu sind doch die hausmessen der hersteller da (da ist der jubel natürlich auch werbemäßig am größten)
die meisten, die auf die gamesconvention gegen wollen spiele von denen sie schon mal gehört haben einfach mal selbst anspielen

@shadow man ist natürlich von laden zu laden unterschiedlich, aber der preis von spore soll nen tacken noch über 40 liegen, so bei 50-55 euro ;-)
 
AW:

der-jan am 24.08.2008 18:49 schrieb:
wäre es dir wichtig auf ner messe etwas von ner neuankündigung zu hören???
Sehr sogar. Große und öffentliche Pressekonferenzen wären für mich ein sehr starker Grund, um so ein Event mal aus der Nähe zu beäugen. Die Messen sind nicht mehr das, was sie mal waren, und auch die PKs werden immer öder. Den Vogel haben ja Nintendo, Sony und MS auf der E3 abgeschossen. Und die PKs von Midway (Pocher...), und Co auf der GC waren auch nicht gerade interessant (Live-Stream oder Videomitschnitt 4tw). Es ist halt langweilig, vorhersehbar, schlecht inszeniert und wirkt unprofessionell. Selbst arme Leutchen die Quartalszahlen im Meeeting präsentieren müssen, haben die Vorstellung einer eigentlich nebensächlichen Sache manchmal besser drauf.
die meisten, die auf die gamesconvention gegen wollen spiele von denen sie schon mal gehört haben einfach mal selbst anspielen
Ich war noch nie da, und Spiele mal anzutesten ist mir eigentlich nicht wichtig. Ich will Informationen und eben groß inszenierte Neuankündigungen (keine langweiligen Internetankündigungen ohne Stil und Charme). Blizzard macht das ganz gut, da macht es sogar Spaß, die PKs über das Internet zu verfolgen. StarCraft 2, Diablo 3...angekündigt wie sich das gehört - zwar auf einer hauseigenen Messe, dafür aber professionell und unterhaltsam.
...
Das Antesten der Spiele auf der GC scheint sich wohl generell auf wenige Minuten zu beschränken: "Dann ist das Spiel abgestürzt", "Da war eine große Schlange vor dem Stand", "Ich habe nur kurz einen Blick auf das Spiel werfen können". Die typischen Sätze, die man in der Forenlandschaft nach diesem "Event" finden kann. Nach der GC mit dem instabilen Gothic 3-Build, das permanent lustige blaue Schirme oder Abstürze produziert hat, war die Laune ja auch eher getrübt.

Regards, eX!
 
AW:

Shadow_Man am 24.08.2008 18:44 schrieb:
eX2tremiousU am 24.08.2008 18:38 schrieb:
Am Wochenende habe ich mir mal die ganzen Videos auf GT.com von der GC angeguckt. Eigentlich kann ich nur sagen: Langweilig wie üblich. Kann es sein, dass es mit Anno 1404 nur eine einzige Neuankündigung gab? Sonst wurde eben das Zeug gezeigt, was man im Rahmen des Media-Blowouts schon von der E3 (oder den entsprechenden Hausmessen) kannte (Rage, L4D, Spore, Far Cry 2, Mirrors Edge, Resistance PSP, CoD5, Eine Dose Mitleid...) . Mir ist das jetzt eigentlich egal, ob die Messe in Köln, Leipzig, Internierungseinrichtung A347#B1 oder in Liechtenstein abgehalten wird. So wirklich scheint sich ein Besuch für mich nicht zu lohnen...

Regards, eX!

Das ist der große Unterschied zu früheren Zeiten. Früher wurde ein Großteil der Spiele auf solchen großen Messen angekündigt, heutzutage kennt man (fast) alle schon vorher und es gibt daher nur relativ wenig Neues.
Ich denke auch, dass das ein Problem ist. Das Überraschungsmoment scheint vollkommen verschwunden zu sein.
@Best PCGame: Wenn man den Wertungen und Berichte der PC Spielemagazine glauben schenken mag, ist von der versprochenen Genialität von Spore nur wenig übrig geblieben und anstatt irgendwelchem Komplexem, erwartet da einen wohl nur eine Ansammlung von ganz simplen Minispielen. Da bringt die ganze Innovation nichts, wenn es nur so dürftig umgesetzt wird. Und nur um ein paar Kreaturen zu basteln und anzuschauen, geb ich sicher keine 40 Euro aus. Das meine Meinung dazu.
Also ich schaue immer noch mit einem Optimistischen Auge Richtung Spore und mein Fieber ist noch nicht ganz verschwunden. Sicher hat die Genialität mit der Zeit abgenommen und Trailer oder gar Ausschnitte von Spore sind nicht gerade das was ich mir erhofft habe. Anders ist es bei Mirrors Edge. Dieses Spiel fasziniert mich ungemein. Die anderen Sieger betrachte ich mit großer Skepsis. Ich denke da gab es noch andere gute Alternativen auf der Messe.
 
AW:

Was interessieren mich die besten Spiele der GC. Der einzige Grund, weshalb ich auf der GC war, ist Rise of the Argonauts. :-D
 
Zurück