• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2006: Bisheriges Konzept stößt an Grenze

AW: News - Games Convention 2006: Bisheriges Konzept stößt an Grenze

Bevor einige jetzt schreien, dass die GC dann eben in einer andere Stadt/Messegeländer verlegt werden sollte: Es geht nicht um den zur Verfügung stehenden Platz. Davon ist auch auf dem Leipziger Messegeländer noch genug vorhanden. Das Poblem ist laut heise.de eher, dass die Aussteller nicht genung Hardware zu Verfügung stellen könnte und sich so lange schlangen bilden, weil doch jeder mal die Spiele ausporbieren oder wenigstens in action sehen möchte.
Daher wird u.A. darüber nach gedacht über großer Leinwände und Beamer die Leute beim Daddln zu zeigen, so dass auch mehr Leute gleichzeitig zusehen können.

Jared am 27.06.2006 14:33 schrieb:
Bevor einige jetzt schreien, dass die GC dann eben in einer andere Stadt/Messegeländer verlegt werden sollte: Es geht nicht um den zur Verfügung stehenden Platz. Davon ist auch auf dem Leipziger Messegeländer noch genug vorhanden. Das Poblem ist laut heise.de eher, dass die Aussteller nicht genung Hardware zu Verfügung stellen könnte und sich so lange schlangen bilden, weil doch jeder mal die Spiele ausporbieren oder wenigstens in action sehen möchte.
Daher wird u.A. darüber nach gedacht über großer Leinwände und Beamer die Leute beim Daddln zu zeigen, so dass auch mehr Leute gleichzeitig zusehen können.

das würde ich nur zu begrüßen wissen. ich war die letzten male dort und auch wenn es extrem eng und überfüllt war, fiel es doch am ärgsten auf, das die stände nicht die entsprechnde größe hatten, um den ansturm des publikums gerecht zu werden.

man könnte ja auch die messe um ein paar tage verlängern. dann würde sich das alles etwas mehr verteilen.

ziegenbock am 27.06.2006 14:49 schrieb:
man könnte ja auch die messe um ein paar tage verlängern. dann würde sich das alles etwas mehr verteilen.

Na und, trotzdem kommen am Wochenende die meisten Besucher...

Freezeman am 27.06.2006 15:01 schrieb:

Richtig. Die einzige Möglichkeit wäre dann zu sagen, das man die GC von Samstag zu Sonntag macht, also 8 Tage, so dass man 2 Wochenenden hat. Aber wer sollte unter der Woche dahin gehen außer die Ortsansässigen und die Urlaub machenden?? Da das Durchschnittsalter der GC Besucher ja mehr oder minder in einem Alter liegt, wo noch die Schulpflicht gilt.

Tannit am 27.06.2006 15:04 schrieb:

Richtig. Die einzige Möglichkeit wäre dann zu sagen, das man die GC von Samstag zu Sonntag macht, also 8 Tage, so dass man 2 Wochenenden hat. Aber wer sollte unter der Woche dahin gehen außer die Ortsansässigen und die Urlaub machenden?? Da das Durchschnittsalter der GC Besucher ja mehr oder minder in einem Alter liegt, wo noch die Schulpflicht gilt.

Denke auch das 8 Tage + SOMMERFERIEN die Massen strecken könnten.

Ich glaube kaum das die Aussteller die Messe gerne noch weiter verlängern würden. Ein Messeauftritt kostet normalerweise sehr viel Geld, was in mageren Jahren nicht immer ohne weiteres zur Verfügung steht.

KoenigvonLorion am 27.06.2006 15:26 schrieb:
Tannit am 27.06.2006 15:04 schrieb:

Denke auch das 8 Tage + SOMMERFERIEN die Massen strecken könnten.
Das glaube ich nicht, denn in den letzten Jahren war die Messe immer in den Ferien und so ist es auch dieses Jahr (zumindest in Sachsen). Viele haben auch Dauerkarten. Denke nicht, dass das dann weniger voll wird.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/74730

Neben dem traditionellen Programm will sich die Messe in diesem Jahr besonders um die Gunst junger Mädchen bemühen. Daher wurde auch das.......

Vielleicht sollten die sich eine größeres Messegelände suchen und die GC insgesammt länger machen, die 2 oder 3 Tage sind doch echt zu kurz!! :confused: Ich hoffe das die GC endlich ab 2008 in die Mitte des Landes verschoben wird, immer nur Leipzig finde ich echt sche....ist Köln nicht größer vom Messegelände her? Ausserdem hätten da sicher mehr leute die Möglichkeit hinzukommern. Ich kann nicht nach Leipzig (heul) ist viel zu weit weg.Frankfurt wäre auch noch ok.

Luccah am 28.06.2006 15:16 schrieb:
Vielleicht sollten die sich eine größeres Messegelände suchen und die GC insgesammt länger machen, die 2 oder 3 Tage sind doch echt zu kurz!! :confused: Ich hoffe das die GC endlich ab 2008 in die Mitte des Landes verschoben wird, immer nur Leipzig finde ich echt sche....ist Köln nicht größer vom Messegelände her? Ausserdem hätten da sicher mehr leute die Möglichkeit hinzukommern. Ich kann nicht nach Leipzig (heul) ist viel zu weit weg.Frankfurt wäre auch noch ok.

für mich is Kassel so noch am zentralsten gelegen, Leipzig ist auf jeden fall viel zu weit östlich. :/

Luccah am 28.06.2006 15:16 schrieb:
Hier gehts doch gar nicht um die Größe des Messegeländes. Da ist noch genügend Platz. Es geht um das Konzept, dass eben die Schlangen zu lang sind und die Leute nicht so richtig was von den Spielen mitbekommen, wenn sie nicht direkt davor stehen. Würde man die Fläche vergrößern, hätten die Aussteller Probleme genügend Hardware zu beschaffen. Und es ist auch eine Kostenfrage. Über die Standortfrage kann man natürlich ewig streiten, recht machen kann man es sowieso niemanden.

Zurück