• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fußball Manager 09: Fußball Manager 09: Gold-Status erreicht, Demo geplant, SecuROM eingesetzt

System

System
Registriert
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Fußball Manager 09: Fußball Manager 09: Gold-Status erreicht, Demo geplant, SecuROM eingesetzt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,663566
 
juhu ein weiteres Datenupdate...ohne gescheite Konkurrenz wird das Teil ja noch schlechter als die teilweise schon üblen Vorgänger...gibts keine gescheiten Alternativen mehr...Anstoss 3 wird langsam ein wenig arg hässlich ^^
 
Also das mit den "größeren Veränderungen" vornehmen, dass ne Aktivierung flöten geht ist nicht richtig!
PCs haben meistens zwei Netzwerkkartenanschlüsse. Wenn man einen davon im Bios deaktiviert hatte und diesen akttiviert, ist eine Aktivierung flöten.

Aber wie sich das ganz genau verhält ist ja ein gut gehütetes Geheimnis und _genaue_ Aussagen dazu sind nicht zu finden.
 
AW:

Seemannsgarn am 15.10.2008 11:43 schrieb:
juhu ein weiteres Datenupdate...ohne gescheite Konkurrenz wird das Teil ja noch schlechter als die teilweise schon üblen Vorgänger...gibts keine gescheiten Alternativen mehr...Anstoss 3 wird langsam ein wenig arg hässlich ^^

Der Name ist bei dir Programm, wie?
Man sollte Kritik nicht jedes Jahr automatisiert ablaufen lassen, dann wirds unglaubwürdig.
Ja, vergangene Versionen waren mitunter kaum mehr, als nur ein Datenupdate, diesmal aber könnte es glatt ein neues Spiel werden.
Einfach mal in diverse Previews reinschauen.
 
AW:

Seemannsgarn am 15.10.2008 11:43 schrieb:
juhu ein weiteres Datenupdate...ohne gescheite Konkurrenz wird das Teil ja noch schlechter als die teilweise schon üblen Vorgänger...gibts keine gescheiten Alternativen mehr...Anstoss 3 wird langsam ein wenig arg hässlich ^^

Immer wieder das Gleiche bei einer News zum Fm 09. Ist der Name Programm?


Edit: Boesor war schneller ;-)
 
AW:

Muehlenbichl am 15.10.2008 12:05 schrieb:
Seemannsgarn am 15.10.2008 11:43 schrieb:
juhu ein weiteres Datenupdate...ohne gescheite Konkurrenz wird das Teil ja noch schlechter als die teilweise schon üblen Vorgänger...gibts keine gescheiten Alternativen mehr...Anstoss 3 wird langsam ein wenig arg hässlich ^^

Immer wieder das Gleiche bei einer News zum Fm 09. Ist der Name Programm?


Edit: Boesor war schneller ;-)

Tag der Herr, lange nicht gesehen.
Jetzt werden einige denken, du wärst mein Zweitnick, oder umgekehrt.
 
AW:

Boesor am 15.10.2008 12:09 schrieb:
Muehlenbichl am 15.10.2008 12:05 schrieb:
Seemannsgarn am 15.10.2008 11:43 schrieb:
juhu ein weiteres Datenupdate...ohne gescheite Konkurrenz wird das Teil ja noch schlechter als die teilweise schon üblen Vorgänger...gibts keine gescheiten Alternativen mehr...Anstoss 3 wird langsam ein wenig arg hässlich ^^

Immer wieder das Gleiche bei einer News zum Fm 09. Ist der Name Programm?


Edit: Boesor war schneller ;-)

Tag der Herr, lange nicht gesehen.
Jetzt werden einige denken, du wärst mein Zweitnick, oder umgekehrt.

Hiho,
immerhin besser als "Zwei Dumme und ein Gedanke" :-P

Und ja, war nur noch sporadisch hier, aber was bitte musste passieren das Du einen Stern bekommst ;-) :finger:

Gruß
 
AW:

Muehlenbichl am 15.10.2008 12:18 schrieb:
Hiho,
immerhin besser als "Zwei Dumme und ein Gedanke" :-P

Und ja, war nur noch sporadisch hier, aber was bitte musste passieren das Du einen Stern bekommst ;-) :finger:

Gruß

Ich hab solange penetrant hier rumgepostet (oder genervt) bis sie weich waren. :-D
 
AW:

Muehlenbichl am 15.10.2008 12:05 schrieb:
Immer wieder das Gleiche bei einer News zum Fm 09. Ist der Name Programm?

Ja, der Name ist Programm...ne Jahreszahl in Fußballmanagern sagt leider viel über die Qualität des Spiels aus... ;) Natürlich hab ich FM09 noch nich gespielt (im gegensatz zu FM 06-08...und jedesmal enttäuscht), aber das Game sieht auf den Screens mal wieder aus wie ne sterile spielbare Exceltabelle
 
AW:

Seemannsgarn am 15.10.2008 12:21 schrieb:
Muehlenbichl am 15.10.2008 12:05 schrieb:
Immer wieder das Gleiche bei einer News zum Fm 09. Ist der Name Programm?

Ja, der Name ist Programm...ne Jahreszahl in Fußballmanagern sagt leider viel über die Qualität des Spiels aus... ;) Natürlich hab ich FM09 noch nich gespielt (im gegensatz zu FM 06-08...und jedesmal enttäuscht), aber das Game sieht auf den Screens mal wieder aus wie ne sterile spielbare Exceltabelle

Na ja gut, wem die drei vorherigen Ausgaben nicht gefallen haben dürfte auch der neue Manager nicht passen, ist ja klar.
 
AW:

Boesor am 15.10.2008 12:27 schrieb:
Seemannsgarn am 15.10.2008 12:21 schrieb:
Muehlenbichl am 15.10.2008 12:05 schrieb:
Immer wieder das Gleiche bei einer News zum Fm 09. Ist der Name Programm?

Ja, der Name ist Programm...ne Jahreszahl in Fußballmanagern sagt leider viel über die Qualität des Spiels aus... ;) Natürlich hab ich FM09 noch nich gespielt (im gegensatz zu FM 06-08...und jedesmal enttäuscht), aber das Game sieht auf den Screens mal wieder aus wie ne sterile spielbare Exceltabelle

Na ja gut, wem die drei vorherigen Ausgaben nicht gefallen haben dürfte auch der neue Manager nicht passen, ist ja klar.

Wollt ich auch grad schreiben ;-) :-P
 
AW:

scalelll am 15.10.2008 11:58 schrieb:
Also das mit den "größeren Veränderungen" vornehmen, dass ne Aktivierung flöten geht ist nicht richtig!
PCs haben meistens zwei Netzwerkkartenanschlüsse. Wenn man einen davon im Bios deaktiviert hatte und diesen akttiviert, ist eine Aktivierung flöten.

Aber wie sich das ganz genau verhält ist ja ein gut gehütetes Geheimnis und _genaue_ Aussagen dazu sind nicht zu finden.
Das mit den genaueren Aussagen ist ein Problem. Erstens werden Firmen wie EA schon aus Verkaufsgründen genau Aussagen nicht machen, weil dies noch mehr abschrecken könnten. Zweitens haben sie es vielleicht (okay nur eine Annhame nicht fundiert bewiesen) nicht getestet was für eine Änderung eine neue Aktivierung auslöst. Drittens müssen sie ja, wenn sie von ihrem *hust* "Kopierschutz" überzeugt sind so wenig Informationen darüber rausgeben wie möglich. Je mehr technische Informationen über den Kopierschutz rauskommen umso leichter wird es den Kopierschutz zu analysieren und zu cracken. Wobei der Kopierschutz ja eh sehr schnell gecrackt wird.
 
AW:

Seemannsgarn am 15.10.2008 12:21 schrieb:
Ja, der Name ist Programm...ne Jahreszahl in Fußballmanagern sagt leider viel über die Qualität des Spiels aus... ;)
Im Grunde trifft das auf fast alle Spielegenres zu, die in einem Intervall von noch nichtmal einem Jahr einen Nachfolger spendiert bekommen.

Aber, Ausnahmen bestätigen die Regel und so ist z.B. Fifa 09 ein wirklich gelungenes Fussballspiel wohingegen der Vorgänger einfach nur "mies" war. Das ist keine persönliche Meinung, ich spiel Fifa seit der 200x'er nicht mehr, sondern z.B. der O-Ton von div. Berichten z.B. 4Players zu Fifa 09.

Also, Ball flach halten und vllt. erstmal informieren und dann sowas Schreiben. :top:
 
AW:

Rabowke am 15.10.2008 12:42 schrieb:
Seemannsgarn am 15.10.2008 12:21 schrieb:
Ja, der Name ist Programm...ne Jahreszahl in Fußballmanagern sagt leider viel über die Qualität des Spiels aus... ;)
Im Grunde trifft das auf fast alle Spielegenres zu, die in einem Intervall von noch nichtmal einem Jahr einen Nachfolger spendiert bekommen.

Aber, Ausnahmen bestätigen die Regel und so ist z.B. Fifa 09 ein wirklich gelungenes Fussballspiel wohingegen der Vorgänger einfach nur "mies" war. Das ist keine persönliche Meinung, ich spiel Fifa seit der 200x'er nicht mehr, sondern z.B. der O-Ton von div. Berichten z.B. 4Players zu Fifa 09.

Also, Ball flach halten und vllt. erstmal informieren und dann sowas Schreiben. :top:

gut, ich bingeläutert, werde die Demo spielen und dann vermutlich doch meine 47te Saison in Anstoss weiterspielen ;) Aber wer weiss, vielleicht hat sich ja wirklich was getan...wobei, ich nach dem Spielen von 2006 das auch für den 07 und 08 erhofft hatte und jedesmal enttäuscht wurde...

Der O Ton diverser Zeitschriften und Online"fan"zinen interessiert mich aber kein bisschen, die vergeben doch überall wo EA draufsteht ne 8 vorm Komma
 
AW:

Seemannsgarn am 15.10.2008 12:47 schrieb:
Der O Ton diverser Zeitschriften und Online"fan"zinen interessiert mich aber kein bisschen, die vergeben doch überall wo EA draufsteht ne 8 vorm Komma

wie ja aktuell bei Spore und Mercenaries 2 wunderbar demonstriert wurde.
Meine Güte, da bist du vom einen Pauschalurteil geheilt und schon kommt das nächste
 
AW:

Boesor am 15.10.2008 12:50 schrieb:
Seemannsgarn am 15.10.2008 12:47 schrieb:
Der O Ton diverser Zeitschriften und Online"fan"zinen interessiert mich aber kein bisschen, die vergeben doch überall wo EA draufsteht ne 8 vorm Komma

wie ja aktuell bei Spore und Mercenaries 2 wunderbar demonstriert wurde.
Meine Güte, da bist du vom einen Pauschalurteil geheilt und schon kommt das nächste

Meiner Meinung nach wurden beide Spiele viel zu gut bewertet.
 
AW:

Seemannsgarn am 15.10.2008 13:09 schrieb:
Boesor am 15.10.2008 12:50 schrieb:
Seemannsgarn am 15.10.2008 12:47 schrieb:
Der O Ton diverser Zeitschriften und Online"fan"zinen interessiert mich aber kein bisschen, die vergeben doch überall wo EA draufsteht ne 8 vorm Komma

wie ja aktuell bei Spore und Mercenaries 2 wunderbar demonstriert wurde.
Meine Güte, da bist du vom einen Pauschalurteil geheilt und schon kommt das nächste

Meiner Meinung nach wurden beide Spiele viel zu gut bewertet.

na dank dieser ausgezeichneten Argumentation passt das urteil ja wieder :ugly:
 
AW:

also EA wird langsam zur goldgrube, wieviel geld ich da spare.. das sind bestimmt schon 400€ die ich anderweitig ausgeben kann
 
Zurück