• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Funcom: Gerüchte um Entlassungswelle bei Funcom

System

System
News - Funcom: Gerüchte um Entlassungswelle bei Funcom

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,668112

Bitter - aber AoC hat ja leider nicht den anklang bei den Spielern gefunden, der erhofft wurde. Eventuell nicht so toll ein Spiel heruas zu bringen, dass erst ab 18 ist?

AW: News - Funcom: Gerüchte um Entlassungswelle bei Funcom

Funcom wollte Geld sparen, also wurden Mitarbeiter entlassen.

Ist doch ein sehr einfaches Prinzip. :-)

AW:

Morquendel am 23.11.2008 16:15 schrieb:
Bitter - aber AoC hat ja leider nicht den anklang bei den Spielern gefunden, der erhofft wurde. Eventuell nicht so toll ein Spiel heruas zu bringen, dass erst ab 18 ist?

Zuerst gab's ja genug Spieler also das "ab 18" wird nicht das Problem gewesen sein, sondern schlicht der fehlende und/oder verbuggte Inhalt. Und es wurde auch nichts nachgeliefert wie es versprochen wurde.

AW:

Morquendel am 23.11.2008 16:15 schrieb:

Es lag nicht am Potenzial oder das es ab 18 war, sondern einfach an der Unfähigkeit der Entwickler, die das Spiel erstens total unfertig auf den Markt brachten und es dann nicht schafften das Ruder noch rumzureißen. Das Spiel stirbt einfach einen langsamen Tod und ist wohl nicht mehr zu retten.
Ich habs selbst den einen Freimonat gespielt und seitdem liegt das Spiel hier rum. Schade, um das rausgeworfene Geld.

AW:

Ich hab AoC 3 monate nach dem freimonat weitergespielt und immer auf den rettenden patch gewartet, aber jeder patch der kam, hat das spiel noch unspielbarer gemacht. Schade eigentlich da das Setting und die Aufmachung sowie das Kampfsystem absolut super waren. Nur der Inhalt und die performance war leider so grotten schlecht.

AW:

Luettzifer am 23.11.2008 17:47 schrieb:
Ich hab AoC 3 monate nach dem freimonat weitergespielt und immer auf den rettenden patch gewartet, aber jeder patch der kam, hat das spiel noch unspielbarer gemacht. Schade eigentlich da das Setting und die Aufmachung sowie das Kampfsystem absolut super waren. Nur der Inhalt und die performance war leider so grotten schlecht.

tja so ist es und mich würde es nicht wundern wenn AoC das gleiche schicksal wie tabula rase erfährt und die server nächstes jahr im sommer abgeschalten werden...

AW:

Nun, überraschen würde es mich wirklich nicht. Allerdings würde ich "anonymen Internetquellen" aber auch nicht trauen....

Ich gebe dem Titel noch 1 Jahr, dann schalten Sie auch hier die Server ab. Allen anderen Entwicklern sollte AoC und Funcom als Beispiel dienen, wie man es NICHT machen sollte.

Die Communityofficer sind ein Witz, genau wie Kundenservice und Patch- und Informationspolitik.

AW:

Lt. dem offiziellen Forum sollen aber wohl mit den Patches einiges nachgeliefert bzw. verbessert worden sein. Ich habe es auch nur den Freimonat gespielt, da war es einfach zu verbuggt. Bei der Konkurrenz (WotLK und Warhammer die jetzt auch neu dabei sind) ist es natürlich jetzt auch schwierig die Massen wieder zu AoC zu bewegen. Die können froh sein wenn sie ihren jetzigen Kundenstamm behalten und nicht noch mehr verlieren.

Eine Entlassungswelle kann natürlich mehrere Ursachen haben, dass muss nicht unbedingt nur an Kundenschwund bei AoC liegen.

Gruß

AW:

glaube langsam das für Funcom nach 15 jahren schluss ist und AoC sie in den ruien getrieben hat!
glaub nicht das die firma noch ne zukunft hat schade drum!
die hätten lieber ein zweites Anarchy Online machen solln und danach AoC wäre sicherer gewesen

AW:

Nun gut, das war über kurz oder lang ja absehbar, das AOC ganz von der Bildfläche verschwindet .

Mit Entlassungen fängt es an und endet dann mit dem abschalten der Server .

Habe es auch nur den Freimonat gespielt, weil AOC in meinen Augen mal ein Spiel war, was nicht diese kitschige WOW Grafik hatte, und so wie es gehypt und beschrieben wurde, ja sehr viel Potential hatte .

Aber im Endeffekt ging ja alles daneben.

Ich beruhe nur das Geld und die Zeit die ich für dieses Spiel investiert habe .

Und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, das ich nie wieder ein MMORPG spielen werde ,-)

AW:

AoC geht nächstes vom Netz und das ist auch gut so! so ein crap braucht kein mensch!

AW:

ich persönlich hab seit einiger Zeit wieder Lust drauf bekommen, mal gucken, vielleicht stürz ich mich im Dezember mal wieder rein!

AW:

Tja wer auf dem hart umkämpfen MMORPG Markt ein völlig verbuggtes Spiel ausliefert bei dem die Hälfte der versprochenen Features fehlt Endgamecontetn inklusive wo man aber in 2 Tagen das Maxlvl erreicht muss sich nicht wundern wenn er pleite geht. Das durfte schon Sigil mit Vanugard schmerzhaft erfahren und AoC hat Vanguard im negativen Sinne noch getoppt.

p.s. die größte Frechheit war aber nen Add one anzukündigen noch bevor man die versprochenen kostenlosen Contentpatches geliefert hat.

AW:

Also die Rückwanderungswelle ist da. Und mit den letzten Patches ist das Game nun in solch einem Zustand wie es hätte beim Release sein müssen.

Da geht noch was.

AW:

Lurelein am 23.11.2008 18:54 schrieb:
AoC geht nächstes vom Netz und das ist auch gut so! so ein crap braucht kein mensch!

Wie lange, ausführlich und auf welchem Server hast du denn gespielt?

Du scheinst ja ein echter Insider zu sein.

Das mit dem Addon war eine Falschaussage. PVP ist jetzt drin, 60er Content auch. Mit dem nächsten Update kommt DX10 und 80er Content. Dann sieht das auch schon anders aus.

Klar hat FC viel falsch gemacht, aber die Hände legen sie nicht in den Schoß.

Und das man in 2 Tagen das Maxlevel erreicht halt ich für ein Gerücht. Und das ist doch auch nicht Sinn so eines Spieles so schnell wie möglich das Höchstlevel zu erreichen. Ist bei WOW schon krank genug wenn man sieht was da für Spieler unterwegs sind. Solche Leute haben einfach keinen Sinn für Spiele sondern wollen nur bloß als erster den Dicksten in der Hose haben und sagen/zeigen können das sie mit Höchstlevel rumrennen.

Dann darf man sich auch nicht beschweren das man nichts mehr zu tun hat.

Sterben wird das Spiel trotzdem nicht so schnell, es kommen momentan recht viele Spieler von WAR zurück.

Zurück