• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fröhlich am Freitag: Fröhlich am Freitag: Fahrstuhl-Simulator 2009

AW:

fobbolino am 19.12.2008 12:43 schrieb:
Gibts schon. Been there, done that.
Name: Mass Effect!
:D

Stimmt, hatte ich ganz vergessen. :-]

Trotzdem gute Idee mit dem Fahrstuhlsimulator.

Zufallsereignisse:

- der Fahrstuhl bleibt stecken, eine Insassin bekommt ein Kind
- furzende Fahrgäste
- die Fahrstuhl-Oma aus Out of Sight
 
AW:

Ich freu mich schon auf die neuen Spiele:

Rethorikkurs-Simulator präsentiert von Edmund Stoiber:
"Ich ähhh wenn Sie in München ähh im Hauptbahnhof einsteigen ähh dann sind sie vom Flughafen aus ähhh im Bahnhof ähh direkt am Flughafen....!"

Bademeistersimulator mit Michael Ballack:
Spielen Sie Michael Ballack nach der Fussballerkarriere. Steigen Sie zum Bademeister auf und gewinnen Sie mit ihm seinen ersten Meistertitel.

Rattenfängersimulator:
Gehen Sie gegen die Rattenplage in Berlin vor, sammeln sie alle Ratten auf und bekommen 1 Euro dafür.

Lebensmittelsimulator:
Kompatibel mit dem Rattenfängersimulator: Vom Gammelfleisch zum Rattenfleisch, gesündere Ernährung ist wichtig!

Popstar-Simulator:
Wollen Sie mal völlig talentfrei sein und Liedchen nachträllern, die sowieso keiner hört? Dann sind Sie hier richtig. Und sollten Sie nicht gewinnen, lassen Sie den Kopf nicht hängen. Ein Plätzchen im nächsten Container oder Dschungelcamp ist sicher noch frei.

Höhlenforschersimulator:
Nein, hierbei handelt es sich nicht um eine Simulation für praktizierende Frauenärzte. Suchen Sie in Höhlen nach Neandertalern und finden Sie die Vorfahren von Paris Hilton.

Sind das nicht interessante Spiele? Ich freu mich schon darauf, dass ich sie nicht kaufen werde :top:
 
AW:

Was bringen diese Simulationen eigentlich?

Kann mir das mal wer beantworten? Wäre nett. Ich bin da etwas überfragt..... *grübel*
 
AW:

Shadow_Man am 19.12.2008 16:19 schrieb:
Ich freu mich schon auf die neuen Spiele:

Rethorikkurs-Simulator präsentiert von Edmund Stoiber:
"Ich ähhh wenn Sie in München ähh im Hauptbahnhof einsteigen ähh dann sind sie vom Flughafen aus ähhh im Bahnhof ähh direkt am Flughafen....!"

Bademeistersimulator mit Michael Ballack:
Spielen Sie Michael Ballack nach der Fussballerkarriere. Steigen Sie zum Bademeister auf und gewinnen Sie mit ihm seinen ersten Meistertitel.

Rattenfängersimulator:
Gehen Sie gegen die Rattenplage in Berlin vor, sammeln sie alle Ratten auf und bekommen 1 Euro dafür.

Lebensmittelsimulator:
Kompatibel mit dem Rattenfängersimulator: Vom Gammelfleisch zum Rattenfleisch, gesündere Ernährung ist wichtig!

Popstar-Simulator:
Wollen Sie mal völlig talentfrei sein und Liedchen nachträllern, die sowieso keiner hört? Dann sind Sie hier richtig. Und sollten Sie nicht gewinnen, lassen Sie den Kopf nicht hängen. Ein Plätzchen im nächsten Container oder Dschungelcamp ist sicher noch frei.

Höhlenforschersimulator:
Nein, hierbei handelt es sich nicht um eine Simulation für praktizierende Frauenärzte. Suchen Sie in Höhlen nach Neandertalern und finden Sie die Vorfahren von Paris Hilton.

Sind das nicht interessante Spiele? Ich freu mich schon darauf, dass ich sie nicht kaufen werde :top:


Ohrwurm-Simulator:
Laden Sie sich über unsere Anwendung FÜNF MP3-Songs irgendwelcher copyrightfreien Musiker runter und hören Sie zu wie das Beben, die theatralischen Mittel- sowie Hochtöne Ihre Nerven gänzlich auf Glatteis legt. Bekommen Sie einen Ohrwurm. In der Collectors-Edition erhalten Sie einen "echten" Wurm aus Kunststoff beigelegt und Handbuch mit Bildern.

Koch-Simulator:
Hier können Sie aus mehreren Zutaten wählen und ein leckres Süppchen kochen, ein Steak zubereiten oder sogar Kartoffeln kochen. Aber passen Sie stets auf, dass nichts anbrennt! Sie erhalten mit dem Kauf dieses Simulators Rezepte von prominenten Künstlern.

Sexfaktor-Simulator:
Hier können Sie Ihren Vorstellungen freien Lauf lassen!: Malen Sie Frauen! Zeigen Sie uns wie wichtig es Ihnen ist Bilder zu zeichnen. Sie können das fertige Bild sogar speichern und nach belieben Ihren Freunden zusenden.

......ohman..... ich glaube sowas braucht die Welt nicht mehr mit den "Simulatoren"...

Ich wette Rondomedia kriegt doch so ein Spiel wie "Restaurant-Manager" nicht hin. DAS war noch ein Spiel welches ich damals von AMIGA Disk+Mag als Demo erhalten habe... das war irgendwann 1992 oder 1993?... =)
 
AW:

Fluffybaerchen am 20.12.2008 11:52 schrieb:
Was bringen diese Simulationen eigentlich?
Nicht ganz ernsthafte Gegenfragen, die absichtlich übertrieben formuliert wurden, und nicht meine tatsächliche Meinung repräsentieren (nur mal so rein präventiv formuliert ^^): Was bringen diese Ego-Shooter eigentlich? Geht den oftmals wehrdienstverweigernden Spielern dabei einer ab, wenn die mit allerhand schwerer Hardware Gegner niedermähen, im Alleingang Deutschland von den Nazis befreien oder die afrikanische Steppe unsicher machen, und dabei sogar arme Tiere platt fahren? Was bringen diese ganzen Rennspiele eigentlich? Kompensationsware für Fahranfänger oder alte Männer mit kleinen Genitalien, die mit den Spielen zumindest kurzzeitig ihre Komplexe (57 Jahre alt aber nur ein langsames und billiges Auto) oder Realität (Freundin mit 17 schwanger) verdrängen können? Was bringen Adventures eigentlich? Spiele für Leute die "etwas langsam" im Kopf sind, und nur schnöden Textbausteinen und Dialogen halbwegs mit Stift, Papier und einem Sprachbuch folgen können, aber mit handfester Action, die schnelle Reflexe voraussetzt, hoffnungslos überfordert sind? Was bringen diese Onlinerollenspiele eigentlich? Spiele für Realitätsflüchtige, die einmal im Leben einen Bartwuchs haben wollen - wenn auch nur virtuell mit einem Zwerg bestehend aus 4 Polygonen - und zumindest in der Gilde ein Gefühl der sozialen Wärme erfahren?
Kann mir das mal wer beantworten? Wäre nett. Ich bin da etwas überfragt..... *grübel*
Du siehst: Geschmäcker und so. ;-) :-D

Allerdings gestehe ich ein, dass die aktuelle Form dieser Simulatoren nicht unbedingt meinen Nerv trifft, weil schlicht die grafische Präsentation zu unattraktiv ist. Bus-Simulator mit ordentlicher Grafik (wenigstens auf dem Niveau von Need for Speed Porsche), und ich wäre dabei und würde dafür auch zahlen. Gilt auch für Baggersimulatoren oder ähnliche Konzepte.

Regards, eX!
 
AW:

Hat alles sein Daseins-Recht oder auch nicht - genauso wie das tausendste MMORPG oder zehntausendste Shooter ...

Wer nur bestimmte Genre bevorzugt, sollte dabei bleiben und Anderes einfach links liegen lassen, für diejenigen, welche sich die Zeit mit Solchem vertreiben wollen.

Denn zu NICHTS anderem sind alle Spiele - Brett-, Karten oder Computer/Videospiele usw. - dazu da, zum Vertreiben der Zeit.

Und vielleicht lernt man ja bei all diesen Games sogar noch mehr oder weniger etwas dazu, was man vorher nicht konnte bzw. kannte.

Dann haben auch solche Simulationen ihren Wert - man spielt, vertreibt sich die Zeit und lernt dann noch sogar das Eine oder Andere der simulierten Thematik, daß man im Real-Life noch nicht gelernt, gehört, mitbekommen hat !
 
AW:

blll... SCHIFFSSIMULATOR,Müllabfuhrsimulator
Landmaschinensimulator,SCHIFFSSIMULATOR
da ist dem Schreiberling bei den ganzen Simulatoren doch tatsächlich einer zuviel reingeraten XD
 
Zurück