• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Forza 3: So spielt sich der mögliche NFS-Killer auf der Xbox 360

Man kann es auch übertreiben mit dem Cross-Linking. Wenn das Spiel wenigstens für PC kommen würde, aber so ist es doch echt uninteressant.

Wenn ich mir die Strecken mit den Ruinen im Hintergrund anschaue und wie die Fahrzeuge über hügelige Strecken rasen, dann denke ich mir, genauso sollten die neuen NFS-Teile aussehen. Denn genau diese Eigenschaften haben sie damals berühmt gemacht!!!!

Super ein Link zu einem nichtssagenden Video, das auch noch (und auschließlich) die bereits bekannte Strecke aus der Demo zeigt... Hauptsache PI...

AW: News - Forza 3: So spielt sich der mögliche NFS-Killer auf der Xbox 360

Was sollen eigentlich diese ständigen News über Forza 3?
Das Spiel erscheint doch nur für die XBox360 und nicht für den PC oder irre ich mich da liebe PCGames Redakation?

Was sollen eigentlich diese ständigen News über Forza 3?
Das Spiel erscheint doch nur für die XBox360 und nicht für den PC oder irre ich mich da liebe PCGames Redakation?

Jetzt ist es die letzten Wochen besser geworden mit dieser komischen Politik (z.B. wurden Anzeigen auch als solche im Ticker gekennzeichnet) und jetzt kommt wieder so eine News.

Ich kann ja verstehen, wenn ihr Crosslinking zwischen den verschiedenen Computec-Seiten macht (etwa Rollenspielnews hier und auf Buffed), aber bleibt doch bitte wenigstens ansatzweise beim Thema der jeweiligen Seite.

Wenn ich PC-Games aufrufe, dann will ich auch News über den PC oder Spiele, die von mir aus auf mehreren Plattformen erscheinen, lesen, aber reine Konsolennews (oder Crosslinks dazu) sind einfach nur daneben.

Speziell wenn der Newstitel dann noch so geschrieben ist, dass man darauf schliessen könnte, dass ihr zwar erst die 360er Version bekommen habt, aber das Spiel auch auf PC erscheint und dort NFS Konkurrenz machen könnte.

AW:

Hmm, das Video ist jetzt nicht so der Bringer.
Wie schon weiter oben angesprochen: nichtssagend.
Und weshalb nur die Strecke der Demo?

@ Computec:
spendet den Redakteuren der Videogameszone doch mal Lenkrad, das auch ForceFeedback unterstützt:
Ein MS Wheel oder das gute Fanatec Porsche 911 Turbo S Wheel (kann man für PC, PS3 & XB360 nutzen)

warum haben die Forza 3 schon?! Kommt es nicht am 27 oder so?
Ähem, das ist doch fast immer so, dass die Redaktionen/Mags/Portale
schon im Vorfeld Testversionen bzw. Verkaufsversionen bekommen.
Wie
sollen denn auch sonst die Reviews & Tests noch vor dem Release
rechtzeitig erscheinen?

Hier mal Reviews und Wertungen anderer Portale & Mags:

AW:

Ich frage mich, warum man jetzt Vergleiche mit einem XBox Spiel macht! Darf man sich denn nicht einfach mal damit zufrieden geben und darüber freuen, das Need 4 Speed Shift gut gelungen ist? Bei Fifa 10 kann ich den Vergleich ja noch nachvollziehen, aber bei NFS nicht! Forza wird für den PC ja leider nicht erscheinen, aber dennoch bin ich mit dem neuen NFS zufrieden! Ich erfreue mich daran und gut ist! Warum kann man nicht einfach mal zufrieden sein?

Offen gesagt sind wir von der Resonanz etwas überrascht. Die letzte Meldung mit Bezug auf Forza 3 kam hier recht gut an. Forza 3 kommt zwar leider nicht für den PC, aber es ist ein hervorragendes Spiel mit großer Ähnlichkeit zum PC-Titel Need for Speed Shift. Daher fanden wir es interessant, darauf hinzuweisen. Es wird ja niemandem etwas weg genommen, nur weil hier eine kleine News zu einem Konsolenspiel kommt. Das kostet so wenig Zeit, dass deswegen nun wirklich keine anderen Themen liegen bleiben.

Dass die gezeigte Strecke die gleiche ist wie in der Demo liegt daran, dass die Kollegen das Auspacken und den Spielstart in diesem Video gezeigt haben. Andere Strecken gibt es im zweiten Forza 3-Video. Dazu machen wir keine eigene Meldung. ^^

Vorsicht mit kritischen Kommentaren über die hier stattfindende, plattformübergreifende Berichterstattung. Seine Majestät, "PC-Games" ist sonst sehr schnell wieder beleidigt und rügt euch mit Zensur. :rolleyes:

Vorsicht mit kritischen Kommentaren über die hier stattfindende, plattformübergreifende Berichterstattung. Seine Majestät, "PC-Games" ist sonst sehr schnell wieder beleidigt und rügt euch mit Zensur. :rolleyes:
Wer sich benehmen kann und vernünftig Kritik äußert wird hier auch nicht zensiert.
Sollte es bei dir also schon zu Löschungen gekommen sein würde ich da mal drüber nachdenken.

Also wenn hier noch öfter Konsolentitel-Artikel verfasst werden muss ich mir meine Infos wohl von einer anderen Site beschaffen. Finde gerade die PC-Exclusivität am wertvollsten an PC-Games

Also ich empfinde das als Werbung für Konsolen - nicht mehr und nicht weniger.

Denn alle die eine Konsole haben, brauchen bestimmt nicht PCGames, um über Konsolenspiele informiert zu werden.

Und als PC-Only-Besitzer: Soll mir das Spiel egal sein oder soll ich mir jetzt eine Konsole kaufen?

Was sonst soll die News bezwecken?

Oder Konsolenbesitzer auf die Konsolenhomepage "Videogameszone.de " lotsen, mehr fällt mir nicht ein %-)

Was soll´s, derartige "PCGames Informationen" halten sich ja in Grenzen und sind schnell übersprungen(obwohl ich jetzt hängen geblieben bin^^)

Das kostet so wenig Zeit, dass deswegen nun wirklich keine anderen Themen liegen bleiben.
Schön und gut, aber wenn ich Konsolen-News will gehe ich selbst auf die entsprechenden Seiten. Mir wäre es viel lieber, ihr würdet euch trotzdem Zeit nehmen und mal bei EA nachfragen warum für Burnout Paradise für PC noch kein Big Surf Island DLC erhältlich ist, oder ob es überhaupt je erscheint. Das betrifft mich als PC-Spieler UND Rennspiel-Fan gleichermaßen. Das möchte ich bei euch lesen! Für Forza 3 gehe ich automatisch auf eine Konsolenseite. Um ein (auch) PC-Spiel wie Burnout Paradise kümmert ihr euch nicht, weil es natürlich nicht so viele Aufmerksamkeit bringt wie " So spielt sich der mögliche NFS-Killer auf der Xbox 360".

Boah Leute..... kommt mal wieder runter. Der ganze Konsolen- und PC-Bereich wächst eben immer mehr zusammen. Und ich kann mir vorstellen, dass es immer mehr Leute wie mich geben wird, die einen PC und eine Xbox360 oder PS3 haben. Bei gewissen Titeln überlege ich mir dann schon, ob ich die PC oder Xbox360 Version kaufen soll. Zudem ist es jedem selbst überlassen, sich die News anzusehen. Tut also bitte nicht so, als würde der Verlag euch gehören. Und wenn ihr mit eurem Rumgemeckere nur ins Rampenlicht wollt, dann versucht es bei Deutschland sucht den Superstar.

Ich habe einen High End PC und auch seit kurzem ne Xbox360

Boah Leute..... kommt mal wieder runter. Der ganze Konsolen- und PC-Bereich wächst eben immer mehr zusammen. Und ich kann mir vorstellen, dass es immer mehr Leute wie mich geben wird, die einen PC und eine Xbox360 oder PS3 haben. Bei gewissen Titeln überlege ich mir dann schon, ob ich die PC oder Xbox360 Version kaufen soll.

Da stimme ich dir insofern zu, wenn es sich um einen Multiplatformtitel handeln würde. Es geht hier aber um einen konsolenexklusiven Titel und darüber will ich auf einer Seite, die sich um PC-Spiele drehen sollte, nichts lesen. Ob das jetzt Aufwand für die Redaktion bedeutet oder nicht, ist dabei eigentlich egal, es geht um die Themenabgrenzung.

Zudem ist es jedem selbst überlassen, sich die News anzusehen. Tut also bitte nicht so, als würde der Verlag euch gehören.

Sicher, man muss sie nicht angucken, aber die News (der Titel) ist so geschrieben, dass man eine eventuelle Relevanz bezogen auf PC-Spiele nicht ausschliessen kann (wie gesagt, es hätte ja sein können, dass man erst mal die XBox Version antesten konnte und das Spiel noch auf PC erscheint....das dem nicht so ist, erfährt man erst, wenn man schon geklickt hat).

Ausserdem ist deine Aussage zwar korrekt, aber trotzdem darf man als Leser seine Meinung kundtun. Zudem haben wir Leser, wie immer bei Print und Onlinemedien, die Marktmacht. Unsere Meinung zählt also sehr wohl zu einem gewissen Prozentsatz.

Und wenn ihr mit eurem Rumgemeckere nur ins Rampenlicht wollt, dann versucht es bei Deutschland sucht den Superstar.

Ich liebe Leute, die immer meinen, gleich die persönliche / beleidigende Schiene auspacken zu müssen, nur weil man im Internet so schön anonym bleiben kann. Bleibt doch bitte, bitte mal sachlich!

Zurück