• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fortsetzungen: Grim Fandango + Monkey Island

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,102761
 
das ist geil ! der erste teil h at mich am meisten gefesselt von monkey island. das war eindeutig der beste !
:):):):)
 

Finde ich auch sehr schön. Und dann nicht nur Monkey Island, das war ja klar das es fortgesetzt würde, doch auch das - bis auf die Steuerung - erstklassige Grim Fandango. *freu*
Bleibt nur zu hoffen das der Action Anteil nicht zu hoch wird in den Adventures.
 
Hoffentlich wollen sie hier nicht auch noch Action reinbringen wie bei Sam und Max.
Ich heule schon jetzt innerlich deswegen. ;(

Sonst freu ich mich aber auf die Fortsetzungen der beiden Teile. :)
 
guybrush wird im neuesten sprößling der monkey island-reihe zu einem säbelrasselnden frauenhelden, der auf seinem raubzug durch die karibik unzählige affenmonster und mächtige endbosse bezwingen muss, bevor er am ende des spiels durch ein dimensionstor fällt und dort auf seinen ewigen widersacher lechuck - mittlerweile ein mit atombomben ausgestatteter cyborg - trifft.

yeah, geil. weiter so lucas arts,....
 
Könnt ihr von der Pc-Games das mal an Lucas Arts weitergeben, das sie die Spieler mit diesem Action-Mist sauer aufstoßen lassen ? Das hat auch nichts mit "ewig gestrig sein" zu tun. Ein Adventure muß eine Point and Click Steuerung haben und man will nicht der Schießmichtot-Hektik verfallen. Kriegen die das denn gar nicht mit, das so gut wie alle die Steuerung der letzten Lucas Arts Titel verdammt haben? Als nächstes kommt dann wohl der Guybrush Ego Shooter :-/
 
Also mir gefiel Monkey Island 3 bisher am wegen der Storry und der einfachen Steuerung am besten. Die Tastatursteuerung von MI4 fand ich allerdings mühselig und umständlich. 3D muß es auch nicht sein., denn der gezeichnete Hintergrund des 3ten Teiles war bis jetzt am stimmungsfollsten und passendsten.
 
Jaaaaaa Grim Fandango kommt wieder!

Das beste Adventure der Welt wird fortgesetzt :)
*Zustimm und freu* :)

aber bitte mit anderen charakteren (bis auf glottis) - ich will nicht, dass sie die manny-story kaputt machen...


was heisst bestes Adventure??? Das beste Adventure aller Zeiten ist noch immer Monkey Island 1...da war der Schwertkampf mit Beleidigungen noch eine Innovation, dazu die heimelig gruselige Atmosphaere auf Melee Island...es war mein erstes Adventure, und erst kuerzlich hab ich es wieder ausgegraben und wieder gespielt....es ist und bleibt das BESTE!!!!!!!

Scumm Bar, Grog und der blinde Ausguck:"Du siehst eher aus wie ein Buchhalter" was waren das fuer Gluecksgefuehle eines 12-jaehrigen, als er zum ersten Mal ein Adventure und dann gleich das Beste spielte!!!!

Das will ich wieder haben, keine doofen Kampfeinlagen (abgesehen von dem Beleidigungszeugs, aber auch das leiert aus...) - als Ron Gilbert weg ging, gings mit LucasArts Adventures bergab. MI3 & 4 sind zwar auch noch ganz gut, aber nicht mehr das Selbe.

Trotzdem will ich denn naechsten Teil haben :-D
 
cool!
aber noch cooler als all die fortsetzungen fänd ich es, was neues zu kreieren (wie damals grim fandango selber), das so gut ankommt wie die klassiker. ist aber sicher nicht einfach.
 
Die Voodoopristerien wurde ja für fünf Teile gebucht :|

Aber im Ernst, ich freu mich definitive drauf.
 
Die Voodoopristerien wurde ja für fünf Teile gebucht :|

Aber im Ernst, ich freu mich definitive drauf.

Ja, Guybrush hat ja auch einen Vertrag über 5 Teile ;)

Aber Action? *grrrr* Die einzige Action die ich will, ist ein Schwertduell, und damit basta! :)
 
HanFred - 18.11.2002 18:48
cool!
aber noch cooler als all die fortsetzungen fänd ich es, was neues zu kreieren (wie damals grim fandango selber), das so gut ankommt wie die klassiker. ist aber sicher nicht einfach.

Ich finde auch dass man lieber die alten Spiele ruhen lassen sollte. Monkey Island 3 war wirklich noch super, aber Monkey Island 4 kam mir schon vergleichsweise ausgelutscht vor. Und so verlockend ein Grim Fandango 2 klingen mag, neuartige Spiele wie z.B. "Psychonauts" finde ich doch verlockender. Leider waren die Verkaufszahlen nicht so toll, deswegen lässt ein, meiner Meinung nach völlig berechtigtes, Psychonauts 2 immernoch auf sich warten. Doch zurück zu den hier genannten Spielen. Es mag witzig sein, es mag funktionieren und viele mögen sich auch Fortsetzungen der Klassiker wünschen, aber ich finde jeder der Respekt vor den Originalen hat, lässt diese auch ruhen. Man komponiert ja auch keine neuen Beethoven- Stücke.
Dennoch: Freut sich auf weitere Adventure- Games aus dem Hause LucasArts, Manny Calavera
 
Zurück