• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Football Superstars: "Es würde eine Milliarde kosten, um World of Warcraft vom Thron zu stoßen"

AW:

wow ist ausgelutscht. dieses spiel hält sich doch nur noch weil die meisten wow-spieler ihre charakteren an denen sie ihr halbes leben gearbeitet haben nicht aufgeben wollen. ich mochte das warcraft-universum, aber wo kommt davon bei wow noch was rüber??????????
 
AW:

excitusz am 12.08.2008 19:04 schrieb:
TheChicky am 12.08.2008 18:50 schrieb:
excitusz am 12.08.2008 18:36 schrieb:
TheChicky am 12.08.2008 18:30 schrieb:
Airmac01 am 12.08.2008 18:08 schrieb:
also was immer anscheinend sehr leicht vergessen wird ist, dass wow auch ein fantastisch gemachtes Spiel ist.

Genau! Man spielt ein Spiel nicht mehrere Jahre, bloß weil es

+relativ niedrige anforderungen an die hardware
+warcraft-universum
+einfacher einstieg
+kritische masse an spielern, die immer wieder neue leute zu "ihrem" spiel bringen
+einfache bedienbarkeit

hat. Da gehört schon wesentlich mehr dazu.

das Wesentliche was in der Liste fehlt ist das Geniale System einen Spieler Süchtig zu machen, indem man seine Urinstinkte Weckt wie das Sammelsystem, Macht gegenüber anderen *wesen, scheiss Horde* jemand zu sein , wenn man sonst ein niemand ist.

Das ist der wahre grund :) und das wird so gut gemacht das blizzard keine angst haben muss das wenn sie die hand austrecken der ganze arm abgerissen wird, Blizzard hält die Spieler nämlich an der leine, wie kleine Hunde die auf ihr Leckali warten, obwohl es eigentlich der letzte dreck ist.

Ach zähl doch mal auf, was du so für tolle Spiele spielst. Dann sag ich dir, ob du auch so ein kleines dummes Hündchen bist, das nur Dreck frisst...

Bin seit 8 Monaten Trocken, haber davor 3 Jahre intensiv wow gezoggt , ich spreche aus erfahrung von mir und anderen ;) Dreck bleibt dreck.

Dann hast du also 3 Jahre lang intensiv - laut deiner Aussage - Dreck gespielt. Wer sowas macht ist aber entweder äußerst charakterschwach, ein Kleinkind, oder ein Idiot. Auf jeden Fall komplett balla balla!

Aber Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung, nicht wahr? ;-)
 
AW:

Schade. Ich bin seit einigen Wochen Betatester von Football Superstars, aber ich bekomme das Spiel bis heute nicht zum laufen.

Seit dieser News:

http://www.pcgames.de/aid,602208/CyberSports_kuendigt_Fussball-MMO_Football_Superstars_an/

vom Mai `07 bin ich an dem Spiel interessiert und verfolge seine Entwicklung. Schade dass ich es wegen eines Fehlers bis jetzt zum laufen bekomme. Aber es ist halt noch im sehr, sehr frühen Betastatus, vielleicht wirds ja irgendwann doch noch was ;)
 
AW:

TheChicky am 12.08.2008 20:15 schrieb:
excitusz am 12.08.2008 19:04 schrieb:
TheChicky am 12.08.2008 18:50 schrieb:
excitusz am 12.08.2008 18:36 schrieb:
TheChicky am 12.08.2008 18:30 schrieb:
Airmac01 am 12.08.2008 18:08 schrieb:
also was immer anscheinend sehr leicht vergessen wird ist, dass wow auch ein fantastisch gemachtes Spiel ist.

Genau! Man spielt ein Spiel nicht mehrere Jahre, bloß weil es

+relativ niedrige anforderungen an die hardware
+warcraft-universum
+einfacher einstieg
+kritische masse an spielern, die immer wieder neue leute zu "ihrem" spiel bringen
+einfache bedienbarkeit

hat. Da gehört schon wesentlich mehr dazu.

das Wesentliche was in der Liste fehlt ist das Geniale System einen Spieler Süchtig zu machen, indem man seine Urinstinkte Weckt wie das Sammelsystem, Macht gegenüber anderen *wesen, scheiss Horde* jemand zu sein , wenn man sonst ein niemand ist.

Das ist der wahre grund :) und das wird so gut gemacht das blizzard keine angst haben muss das wenn sie die hand austrecken der ganze arm abgerissen wird, Blizzard hält die Spieler nämlich an der leine, wie kleine Hunde die auf ihr Leckali warten, obwohl es eigentlich der letzte dreck ist.

Ach zähl doch mal auf, was du so für tolle Spiele spielst. Dann sag ich dir, ob du auch so ein kleines dummes Hündchen bist, das nur Dreck frisst...

Bin seit 8 Monaten Trocken, haber davor 3 Jahre intensiv wow gezoggt , ich spreche aus erfahrung von mir und anderen ;) Dreck bleibt dreck.

Dann hast du also 3 Jahre lang intensiv - laut deiner Aussage - Dreck gespielt. Wer sowas macht ist aber entweder äußerst charakterschwach, ein Kleinkind, oder ein Idiot. Auf jeden Fall komplett balla balla!

Aber Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung, nicht wahr? ;-)

Aus diesem Grund sollten mal einige Millionen WoW Spieler darüber nachdenken was sie sich da antun mit wow .

Wenns nach mir geht würde ich erstens wow keien jugendfreigabe geben aufgrund der wohl höhsten Suchtgefahr nach dem Alkohol und zweitens: Rot muss tot ^^

Meine Selbsterkenntnis ist das beste was mir passiert ist, allerdings kenne ich noch nen haufen bei dennen das nicht der fall ist :>
 
AW:

TheChicky am 12.08.2008 20:15 schrieb:
excitusz am 12.08.2008 19:04 schrieb:
TheChicky am 12.08.2008 18:50 schrieb:
excitusz am 12.08.2008 18:36 schrieb:
TheChicky am 12.08.2008 18:30 schrieb:
Airmac01 am 12.08.2008 18:08 schrieb:
also was immer anscheinend sehr leicht vergessen wird ist, dass wow auch ein fantastisch gemachtes Spiel ist.

Genau! Man spielt ein Spiel nicht mehrere Jahre, bloß weil es

+relativ niedrige anforderungen an die hardware
+warcraft-universum
+einfacher einstieg
+kritische masse an spielern, die immer wieder neue leute zu "ihrem" spiel bringen
+einfache bedienbarkeit

hat. Da gehört schon wesentlich mehr dazu.

das Wesentliche was in der Liste fehlt ist das Geniale System einen Spieler Süchtig zu machen, indem man seine Urinstinkte Weckt wie das Sammelsystem, Macht gegenüber anderen *wesen, scheiss Horde* jemand zu sein , wenn man sonst ein niemand ist.

Das ist der wahre grund :) und das wird so gut gemacht das blizzard keine angst haben muss das wenn sie die hand austrecken der ganze arm abgerissen wird, Blizzard hält die Spieler nämlich an der leine, wie kleine Hunde die auf ihr Leckali warten, obwohl es eigentlich der letzte dreck ist.

Ach zähl doch mal auf, was du so für tolle Spiele spielst. Dann sag ich dir, ob du auch so ein kleines dummes Hündchen bist, das nur Dreck frisst...

Bin seit 8 Monaten Trocken, haber davor 3 Jahre intensiv wow gezoggt , ich spreche aus erfahrung von mir und anderen ;) Dreck bleibt dreck.

Dann hast du also 3 Jahre lang intensiv - laut deiner Aussage - Dreck gespielt. Wer sowas macht ist aber entweder äußerst charakterschwach, ein Kleinkind, oder ein Idiot. Auf jeden Fall komplett balla balla!

Aber Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung, nicht wahr? ;-)

LOL Leute ^^, mann kanns auch echt übertreiben.
Wenns mal nicht PC vs. Konsole ist, kann man davon ausgehen dass es "WoW Suxx" vs. "WoW Roxx" ist :finger:
 
AW:

Ich habe auch 2 Jahre gezockt und bereue keine Minute. Vorallem an die Anfänge, an die ersten Schritte in sein aller erstes MMO, erinner ich mich immer wieder gern. :) Blizzard hat mit WoW einfach etwas gigantisches geschaffen, etwas was es in der Form noch nie zufor gegeben hat. Letztentlich war es Blizzard, die diesen Genre überhaupt so vielen Leuten schmackhaft gemacht hat. Wer hatte sich den vorher groß für MMOs interessiert, das waren nicht viele.
 
AW:

DeVan90 am 13.08.2008 19:02 schrieb:
Wer hatte sich den vorher groß für MMOs interessiert, das waren nicht viele.
Ebend.
Davor gabs EQ oder UO. Und diese Games gab es schon zu Zeiten der analogen Übertragung und waren für "Neulinge" nicht (mehr) interessant.
Danach kam in den europäischen Gefilden wirklich nix mehr raus.
Blizz hat einfach kluge Strategen die weit, aber nicht zu weit, vorausschauen können und ein Entwicklerteam, das sehr fähig ist und auch auf ältere Hardware schaut.
Warum auch nicht? Denn Qualität hat grade in ihren Genres nicht jenes Übergewicht wir zum Beispiel bei Shootern. Das Spielprinzip haut hin.
 
Ebend.
Davor gabs EQ oder UO. Und diese Games gab es schon zu Zeiten der analogen Übertragung und waren für "Neulinge" nicht (mehr) interessant.
Danach kam in den europäischen Gefilden wirklich nix mehr raus

DAoC und Mankind sollte man nicht vergessen. Beides wirklich sehr gute Spiele ersteres ist auch in Europa gut gelaufen und WoW hat einige Dinge davon auch kopiert. Zugegeben Mankind ist schwierig mit WoW zu vergleichen da es ein MMORTS ist und war ziemlich Bug-Verseucht. Aber später hat das sehr viel Spass gemacht und ein Spiel wie dieses gab es leider nie mehr.
Und kurz nach WoW ist z.B. Eve Online und Anarchy Online gekommen. Aber das Problem war auch wie sehr WoW in Zeitschriften wie PC-Games und Gamestar Gehypt wurde. Über andere MMO hat man neue News erst Wochen später, wenn überhaupt etwas erfahren. WoW wurde in den Jahren warum auch immer stark bevorzugt. Vielleicht lag es daran das die Redakteure selber gerne WoW spielten. Ich selber habe WoW nicht lange gespielt, ich hatte zur der Zeit mehr Spass an Anarchy Online und später Eve Online.
 
Zuletzt bearbeitet:
frage mich grad ob es noch ein mmo gibt das ein geschlossenes abo model hatt und immernoch profit abgibt?
 
Also ich bin auch seit 3 Jahren "trocken", muss aber zugeben, dass es wohl sicherlich Anzeichen zur Sucht bei mir gegeben hat. :-|

Trotzdem erinnere ich mich immer wieder gerne an die Anfangszeit 2005 mit WoW zurück.
Wohl die geilste Zockerzeit im Leben bei mir, Freunden und Klassenkameraden. Sowas wird es wohl (leider/zum Glück) nicht mehr geben; je nach Blickwinkel auf die Materie... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Milliarde wären es dann vermutlich so um die 300-400 Millionen für die Entwicklungskosten und 600-700 Millionen für das gesamte Marketing.

Könnte funktionieren, es müsste dann aber auch ein bereits bekanntes und beliebtes "Universum" sein.

PS: Es macht glaube ich nicht besonders viel Sinn noch auf Kommentare von Usern die vor fünf Jahren gemacht wurden zu antworten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück