[l]am 11.12.03 um 18:14 schrieb aka64:[/l]
Patch für ein EA-Produkt? Kommt etwa schon der FM2005?
Ich habe meinen FM2004 heute in den Laden zurückgebracht und mir mein Geld wiedergeholt. Wie EA patcht, habe ich beim FM2002 und beim FM2003 miterleben dürfen. Da kommt eine aktualisierte Datenbank mit Orginalnamen für ein paar Ligen (was ja schon für die Verkaufsversion versprochen war, schließlich wirbt man fleißig mit den Lizenzen) und hin und wieder ein neues Orginalstadion. Am Gameplay und an den Bugs werden sie kaum schrauben, wie soll man sonst den FM2005 verkaufen? Jeden Tag 'ne neue Meldung auf der Homepage, welcher Verkaufsrekord jetzt wieder gebrochen wurde und welche Hitliste ab jetzt angeführt wurde, auf Fragen in Sachen Probleme mit dem Spiel bekommt man bei EA günstigenfalls gar keine Antwort, wird an eine 0190er-Abzocker-Hotline verwiesen oder, wenn man nicht "kontruktiv" kritisiert, mit der Verbannung aus dem Forum bedroht. Nicht etwa, wenn man Schimpfwörter etc. benutzt, daß ist ja üblich und verständlich, sondern wenn man kritisiert, ohne sofort einen Verbesserungsvorschlag zu machen. Da knallt's einen weg. Reicht es nicht, wenn man sagt, der Kopierschutz versteht mehrere CD-Laufwerke nicht und ich mag meinen Computer nicht auseinanderbauen? Sitzt niemand bei EA, der aus einer solchen Äußerung die Schlußfolgerung zu ziehen in der Lage ist, ich möchte auch mit 2 oder 3 CD-/DVD-Laufwerken/Brennern nicht vom Kopierschutz am Spielen gehindert werden?
Ärgerlicherweise lassen die Spielzeitschriften diese Kundenabzocke nicht in die Bewertung einfließen, auch das Verhalten der Hersteller kann unterschiedlicher nicht sein. Positives Beispiel Ascaron. Dummerweise haben die bloß keine Werbung eines gewissen Verlages im Spiel.