• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FM 2003 - erstes Update angekündigt

A

akalipsia

Gast
AW: News - FM 2003 - erstes Update angekündigt

Wow!
Ein Datenbank-Update, bei anderen Managern Userfile genannt und sowieso kostenlos hier als "kostenloses Add-On" anzupreisen ... na ja. Hofberichterstattung halt.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,109501
 
AW: News - FM 2003 - erstes Update angekündigt

Wow!
Ein Datenbank-Update, bei anderen Managern Userfile genannt und sowieso kostenlos hier als "kostenloses Add-On" anzupreisen ... na ja. Hofberichterstattung halt.
Es geht hier um eine offizielle Erweiterung - nicht um ein Userfile, und auch nicht um einen Bugfix. Und: Keine Unterstellungen, bitte - danke!
 
AW: News - FM 2003 - erstes Update angekündigt

Wow!
Ein Datenbank-Update, bei anderen Managern Userfile genannt und sowieso kostenlos hier als "kostenloses Add-On" anzupreisen ... na ja. Hofberichterstattung halt.
Es geht hier um eine offizielle Erweiterung - nicht um ein Userfile, und auch nicht um einen Bugfix. Und: Keine Unterstellungen, bitte - danke!

Hat er ja auch nicht geschrieben das es sich um ein Userfile handelt. Das sind aber soweit ich es gesehen habe alles Dinge die man im Editor einstellt und die es wahrscheinlich schon auf den FM Fanpages gibt.
 
AW: News - FM 2003 - erstes Update angekündigt

Wow!
Ein Datenbank-Update, bei anderen Managern Userfile genannt und sowieso kostenlos hier als "kostenloses Add-On" anzupreisen ... na ja. Hofberichterstattung halt.
Es geht hier um eine offizielle Erweiterung - nicht um ein Userfile, und auch nicht um einen Bugfix. Und: Keine Unterstellungen, bitte - danke!

von www.pcgames.de
Kaum ist der EA Sports Fußballmanager 2003 veröffentlicht, kündigen deren Entwickler bereits ein erstes kostenloses Add-on an: In Kürze werde "ein großes Stadien- und Datenupdate mit aktuellster CL-Prämienregelung" erstellt und zum Download angeboten.
Für mich hört sich das aber auch "nur" um ein Update der Daten an (ob Spieler oder Stadien - im Umgangsgebrauch auch "Userfile" genannt) - oder wird auch nur ein neuer Punkt in den FM2003 eingebaut geschweige denn ein vorhandener Fehler korrigiert?
Wann ist denn übrigens in dem Zusammenhang mal mit einem Patch zu rechnen? Ascaron will ja heute schon den 1. Patch ins Rennen schicken - beim FM2003 gibt es, lt. diverser Foren, doch so die eine oder andere Unstimmigkeit.

Übrigens: Mir fällt, so ganz nebenbei, noch ein Zitat ein:
Getroffene Hunde bellen!
 
AW: News - FM 2003 - erstes Update angekündigt

Wow!
Ein Datenbank-Update, bei anderen Managern Userfile genannt und sowieso kostenlos hier als "kostenloses Add-On" anzupreisen ... na ja. Hofberichterstattung halt.
Es geht hier um eine offizielle Erweiterung - nicht um ein Userfile, und auch nicht um einen Bugfix. Und: Keine Unterstellungen, bitte - danke!

Hat er ja auch nicht geschrieben das es sich um ein Userfile handelt. Das sind aber soweit ich es gesehen habe alles Dinge die man im Editor einstellt und die es wahrscheinlich schon auf den FM Fanpages gibt.
Klar basteln Fans so etwas auch, aber das hier kommt laut EA von den Entwicklern des Spiels selbst: http://www.fm2003.de/

Es gibt also keinen Grund, den Inhalt einer neutralen Meldung unsererseits (die ja sicher den einen oder anderen Spieler interessieren wird) zu verdrehen und obendrein irgendwelchen Unsinn zu unterstellen.

Dass es sich um ein Userfile handelt, hat er sehr wohl behauptet (siehe markierte Textstelle oben), und damit liegt er schlicht falsch.

Gruß,
Stefan
 
AW: News - FM 2003 - erstes Update angekündigt

Für mich hört sich das aber auch "nur" um ein Update der Daten an (ob Spieler oder Stadien - im Umgangsgebrauch auch "Userfile" genannt)
Dann gehe ich wohl falsch in der Annahme, dass ein "Userfile" ein von Usern erstelltes File ist?
Übrigens: Mir fällt, so ganz nebenbei, noch ein Zitat ein:
Getroffene Hunde bellen!
Und mir fällt so ganz nebenbei ein, dass ich die nächste Unterstellung dieser Art gegen PC Games/Computec, die ich in diesem Forum sehe, kommentarlos löschen werde.
 
AW: News - FM 2003 - erstes Update angekündigt

Nein, ich schrieb, daß sowas bei anderen Managerspielen Userfile genannt wird und dort sowieso kostenlos ist. Das bei EA auch ein ausführlicherer Jahrespatch immer als Vollpreisprodukt vertrieben wird ist bekannt und ich würde nie unterstellen, daß die das kostenlos rausgeben.

Das, um was es sich da handelt, ist nur eine Auffrischung der Datenbank, die in vergleichbaren Managerspielen in Userfiles geschieht. Deshalb der Bezug auf diesen Begriff. Die paar neuen Stadien rechtfertigen den Begriff AddOn auf keinen Fall.

Die Meldung beinhaltet, daß im "AddOn" die aktuelle CL-Prämien-Regelung enthalten ist. Im Umkehrschluß heißt das doch nichts anderes, daß im Spiel eine falsche integriert ist, oder? (hat man darüber eigentlich in der PCG gelesen?)
Also doch ein Bugfix, zumindest zum Teil.

Es ist aber begeisternd, zu sehen, wie "neutral" die PC Games auch die kleinsten EA-Fussel, welche bei den Mitbewerbern völlig normal und kaum eine News wert sind, zur Schlagzeile und Topnews hochjubelt.

Und immer dabei:-Die gemeinsame Werbung FM2003+PCG-Abo
Wirklich neutral?
 
AW: News - FM 2003 - erstes Update angekündigt

Es geht hier um eine offizielle Erweiterung - nicht um ein Userfile, und auch nicht um einen Bugfix. Und: Keine Unterstellungen, bitte - danke!

Hm, für mich klingt das aber sehr wohl nach einem Bugfix, wäre ja nichts tragisches, wenn man es entsprechend verpacken würde. Es handelt sich um ein Update der Datenbank, folglich muss sie vorher nicht up to date gewesen sein. Was EA da groß ankündigt ist m.E. eine Kleinigkeit. Aber Kleinvieh macht auch MIst...ob es das so laut tun muss? Ich meine es gäbe dringendere Dinge, an denen man arbeiten sollte, was Zeitung oder Textmode angeht oder andere Probleme des Spiels.
 
AW: News - FM 2003 - erstes Update angekündigt

Wow!
Ein Datenbank-Update, bei anderen Managern Userfile genannt und sowieso kostenlos hier als "kostenloses Add-On" anzupreisen ... na ja. Hofberichterstattung halt.
Es geht hier um eine offizielle Erweiterung - nicht um ein Userfile, und auch nicht um einen Bugfix. Und: Keine Unterstellungen, bitte - danke!

Hat er ja auch nicht geschrieben das es sich um ein Userfile handelt. Das sind aber soweit ich es gesehen habe alles Dinge die man im Editor einstellt und die es wahrscheinlich schon auf den FM Fanpages gibt.
Klar basteln Fans so etwas auch, aber das hier kommt laut EA von den Entwicklern des Spiels selbst: http://www.fm2003.de/

Es gibt also keinen Grund, den Inhalt einer neutralen Meldung unsererseits (die ja sicher den einen oder anderen Spieler interessieren wird) zu verdrehen und obendrein irgendwelchen Unsinn zu unterstellen.

Dass es sich um ein Userfile handelt, hat er sehr wohl behauptet (siehe markierte Textstelle oben), und damit liegt er schlicht falsch.

Gruß,
Stefan

Du willst es nicht verstehen. Ihr macht wegen dem Datenbankupdate so ein Theater und preist es als AddOn an. Bringt aber eine Fan HP (egal von welchen Manager) ein Userfile raus, was im Grunde genommen nichts anderes ist hört man von Euch nichts. Das interessiert nämlich mit Sicherheit auch den ein oder anderen Spieler.
 
AW: News - FM 2003 - erstes Update angekündigt

Wow....seit wann macht EA denn etwas kostenlos ?
Dachte, dass einzige, was die kostenlos machen, ist Werbemails verschicken.
 
AW: News - FM 2003 - erstes Update angekündigt

Nein, ich schrieb, daß sowas bei anderen Managerspielen Userfile genannt wird und dort sowieso kostenlos ist. Das bei EA auch ein Jahrespatch immer als Vollpreisprodukt vertrieben wird ist bekannt und ich würde nie unterstellen, daß die das kostenlos rausgeben.
Hallo? Wir reden hier von einer Erweiterung - "Add-on" ist ein anderes Wort dafür. Ein "Add-on" muss nicht zwingend Geld kosten - siehe z.B. "Witchwork/Wake of the Witch" für Neverwinter Nights. Was Du meinst, sind auf der einen Seite Fan-Projekte, und auf der anderen Stand-Alone-Produkte.

Die Meldung beinhaltet, daß im "AddOn" die aktuelle CL-Prämien-Regelung enthalten ist. Im Umkehrschluß heißt das doch nichts anderes, daß im Spiel eine falsche integriert ist, oder? (hat man darüber eigentlich in der PCG gelesen?)
Also doch ein Bugfix, zumindest zum Teil.
Bugfixes beheben Programmierfehler.

Es ist aber begeisternd, zu sehen, wie "neutral" die PC Games auch die kleinsten EA-Fussel, welche bei den Mitbewerbern völlig normal und kaum eine News wert sind, zur Schlagzeile und Topnews hochjubelt.
Für Top-Spiele mit Top-Spielerinteresse gibt es auch schon mal "kleinere" Meldungen. Berichten wir übrigens über die Fortschritte bei und um Anstoß 4 zu wenig? Nicht wirklich, oder?

Und immer dabei:-Die gemeinsame Werbung FM2003+PCG-Abo
Wirklich neutral?
<ironie ein>
Natürlich nicht: Keins der PC Games-Abo-Angebote ist neutral: http://abo.pcgames.de/
<ironie aus>
 
AW: News - FM 2003 - erstes Update angekündigt

Du willst es nicht verstehen. Ihr macht wegen dem Datenbankupdate so ein Theater
Ich sehe in der Meldung kein Theater. Ob man "Add-on" oder "Erweiterung" schreibt, ist im Prinzip dasselbe. "Add-on" benutze ich oft für die offiziellen Erweiterungen zu Vollversionen - ob kostenlos, oder nicht.
Bringt aber eine Fan HP (egal von welchen Manager) ein Userfile raus, was im Grunde genommen nichts anderes ist hört man von Euch nichts.
Wenn mich eine Fansite darüber informiert und es zeitlich zu machen ist, gibt es auch ein Meldung. Alles klappt zugegebenermaßen nicht immer, und die offiziellen News sind nun mal meist die ersten, die wir täglich sichten.
 
AW: News - FM 2003 - erstes Update angekündigt

Wo bitte kann die PC Games eine Erweiterung erkennen?

Ein Fehler in der CL-Prämien-Berechnung wird behoben.
Die Daten werden in der Datenbank aktualisiert.
Ein paar computergenerierte Stadien werden durch Orginalstadien ersetzt (die beim Ausbau-Bug, auch den hat die PC Games "übersehen", im Spiel sowieso wieder verschwinden).

Wo ist also die Erweiterung, die es uns Usern erlaubt, an der Euphorie der PC Games teilzuhaben?
 
AW: News - FM 2003 - erstes Update angekündigt

Ein Fehler in der CL-Prämien-Berechnung wird behoben.
Die Daten werden in der Datenbank aktualisiert.
Ein paar computergenerierte Stadien werden durch Orginalstadien ersetzt (die beim Ausbau-Bug, auch den hat die PC Games "übersehen", im Spiel sowieso wieder verschwinden).
Was das Update am Ende beinhaltet, wird sich zeigen. Angekündigt ist eine Erweiterung ( = Add-on).

Wo ist also die Erweiterung, die es uns Usern erlaubt, an der Euphorie der PC Games teilzuhaben?
Es gibt keine Euphorie - nur eine ganz gewöhnliche Meldung über die Ankündigung einer FM 2003-Erweiterung.

Vielleicht solltest Du einfach mal auf den Boden kommen und aufhören, herum zu giften? Du schreibst ständig, als ob die Welt unterginge, und nicht, als ob es um Spiele geht - und regst Dich dabei unnötig auf.

So - wenn nichts dagegen einzuwenden ist, mache ich Feierabend: Schluss für heute mit Horrormeldungen wie Update-Ankündigungen für Fußballmanager ...

Schönen (und besinnlichen ;) ) Abend noch,
Stefan
 
AW: News - FM 2003 - erstes Update angekündigt

Mal was ganz anderes. Wann kann man bei Euch den A4 Patch runterladen?
 
AW: News - FM 2003 - erstes Update angekündigt

Mal was ganz anderes. Wann kann man bei Euch den A4 Patch runterladen?
Wir warten auch drauf ... sobald er verfügbar ist, stellen wir ihn auf unserem Server zum Download zur Verfügung.
 
AW: News - FM 2003 - erstes Update angekündigt

Wo bitte kann die PC Games eine Erweiterung erkennen?

Ein Fehler in der CL-Prämien-Berechnung wird behoben.
Die Daten werden in der Datenbank aktualisiert.
Ein paar computergenerierte Stadien werden durch Orginalstadien ersetzt (die beim Ausbau-Bug, auch den hat die PC Games "übersehen", im Spiel sowieso wieder verschwinden).

Wo ist also die Erweiterung, die es uns Usern erlaubt, an der Euphorie der PC Games teilzuhaben?

Allmählich geht mir die ganze Sache hier auf den Geist. Es geht euch doch gar nicht um das update/ add-on oder wie auch immer ihr es nennen wollt. Wahrscheinlich seid ihr noch nicht einmal im Besitz des Spiels. Es geht euch hier wohl bloß um die Darstellung eurer paranoiden Vorstellungen. Ich muss sie schon paranoid nennen, weil sie mit einer solchen Vehemenz immer und immer und immer wieder vorgetragen werden.
Bloß weil eine Zeitschrift in einem Spiel Werbung schaltet, heißt das doch nicht, dass sie anfängt Testberichte über dieses Spiel zu schönen bzw. besonders ausführlich darüber zu schreiben. Was ist denn der Sinn solcher Werbung? Schon mal darüber nachgedacht??? Der Sinn dürfte wohl sein a) neue Leser zu gewinnen und b) die Zeitschrift, bei Leuten die selbige nicht kennen, public zu machen. Also welchen Sinn hat dann ein geschönter Testbericht o.ä.??? Die Leute, für die die Werbung gedacht ist (siehe a & b), lesen ja nicht die PC Games bzw. kennen sie nicht, demzufolge lesen sie natürlich auch nicht den, in euren Augen, "geschönten" Testbericht oder aber die angeblich so vielen Berichte über das Spiel auf der website hier. Also welchen Grund hätten dann die Redakteure das Spiel zu schönen??? Denn das einzige was bei einem geschönten Test passieren würde, wäre der Verlust von Lesern. Und für mich ist das wohl eher ein Nachteil.

Desweiteren möchte ich anmerken, dass in der letzten Zeit wohl mehr als genug über Anstoss berichtet wurde und auch Anstoss als Abo-Prämie erhältlich ist.
Ich glaube ein paar sollten allmählich das tun, was sie anderen vorwerfen und endlich ihre rosarote Anstossbrille abnehmen. Oder habt ihr die genannten Ansichten auch bei allen anderen Produkten, wie z.B. TV Zeitschriften, die ja Filme bewerten UND Werbung bei den Sendern schalten?
 
AW: News - FM 2003 - erstes Update angekündigt

Mal was ganz anderes. Wann kann man bei Euch den A4 Patch runterladen?
Wir warten auch drauf ... sobald er verfügbar ist, stellen wir ihn auf unserem Server zum Download zur Verfügung.

den Patch gibt es ja schon nur sind alle Server überlastet
Auch grad gesehen ... leider bietet Ascaron ihn offenbar nicht selbst zum Download an.

Falls jemand einen benutzbaren Mirror findet, wäre es nett, wenn er den hier postet. Ich lade den Patch dann gleich morgen früh herunter und stelle ihn auf unseren Server.
Letzteres wird spätestens dann ohnehin der Fall sein, wenn Ascaron wieder erreich- und der Patch anforderbar ist.
 
Zurück