• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fluch der Karibik 4: Offizielle Filmbilder und deutscher Kinotrailer auf Youtube

"Seit Don Juan DeMarco (1995) wird Johnny Depp im deutschsprachigen Raum bis auf wenige Ausnahmen von David Nathan synchronisiert. Nathan hatte auch den ersten Teil der Fluch der Karibik-Reihe bereits komplett eingesprochen, woraufhin seine Arbeit von der verantwortlichen Supervisorin jedoch oberflächlich kritisiert und eine Neuaufnahme verlangt wurde. Da Nathan sich weigerte, ohne konkrete, konstruktive Kritik, den Film noch ein weiteres Mal einzusprechen, wurde, anstelle seiner, Marcus Off verpflichtet, der die Rolle dann auch im 2. und 3. Teil sprach. David Nathan kehrte zwischenzeitlich für den Trailer zum 2. Teil zurück und wird den Part ab Teil 4 nun doch noch in aller Gänze übernehmen, da es zwischen Off und der Produktion zu keiner geschäftlichen Einigung mehr kam [22]. Ein entsprechender Trailer mit Nathan für Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten existiert bereits." wikipedia. org

D. h., Jack Sparrow hat einen neuen Synchronsprecher und muss leider ein teil seines charismas einbüßen.

Neue Stimme = Scheiße Neue Schauspieler sind gut aber ich will die alten !
Kein Fluch der karibik mehr wie schade ... :(

Irgendwie passt die Stimme absolut nicht. Aber vllt. ist es auch noch weil ich die alte Stimme gewohnt bin. Ich freue mich auf den Film. Endlich mal wieder einer, wofür man ins Kino gehen kann :)

Nur zur Info: Das ist die "eigentliche" original stimme von depp. David Nathan spricht Depp seit ewigkeiten. Für Fluch der Karibik 1-3 wurde aber Marcus Off herangezogen weil es ein paar Uneinigkeiten zwischen David Nathan und Disney gab. David Nathan hat dann das recht an den Fluch der Karibikfilmen verloren. Aber nicht an den Trailern. Es ist gut möglich das es im Flim wieder Marcus Off sein wird und nicht wie hier im Trailer David Nathan. Das war bei FdK2 bei ein paar Trailern auch so. Abwarten.

Nur zur Info: Das ist die "eigentliche" original stimme von depp. David Nathan spricht Depp seit ewigkeiten. Für Fluch der Karibik 1-3 wurde aber Marcus Off herangezogen weil es ein paar Uneinigkeiten zwischen David Nathan und Disney gab. David Nathan hat dann das recht an den Fluch der Karibikfilmen verloren. Aber nicht an den Trailern. Es ist gut möglich das es im Flim wieder Marcus Off sein wird und nicht wie hier im Trailer David Nathan. Das war bei FdK2 bei ein paar Trailern auch so. Abwarten.
Na hoffentlich. Diese neue Stimme wäre für mich ein Grund den Film nicht zu gucken. Da hätte man anstatt Jonny Depp auch Silvester Stalone hinstellen können.

Es ist relativ oft so, wenn Trailer so früh in deutsch erscheinen, dass die Stimmen noch nicht die Endgültigen sind. Ausser bei Kevin James in Hitch fällt mir grad kein Beispiel spontan ein, aber ich habs schon relativ oft bemerkt...

Laut Wikipedia wird er den vierten Teil nicht mehr synchronisieren.
Laut Wikipedia.........

Ich muss leider alle enttäuschen, die darauf hoffen, das Johny Depp seine Stimme aus den ersten 3 Teilen behält. Laut einer Stellungnahme von Disney wird David Nathan (der auch die meisten anderen deuteschen Rollen von Depp spricht) im 4. Teil seine Rolle übernehmen.

(für den Beitrag mal nach ["Fluch der Karibik 4": Johnny Depp bekommt neue, alte Synchronstimme ] googeln, erster Hit (bei Filmstars .de) - Links sind hier ja wahrscheinlich verboten)

Ich bin ja ein Freund der Filme, aber werde mir den dann wohl nur auf DVD (englisch) geben, find die alte Stimme cooler. Soll ja schon feststehen.

schrecklich!
kein william, keine elizabeth, andere synchronstiffe von jack. was soll der quatsch???
Geld spielt da halt auch eine Rolle in der Filmbranche :-P
Was hat das mit Geld zu tun? Ich hab mich bei den ersten drei Teilen schon gewundert, warum David Nathan nicht die übliche Johnny Depp-Synchro abliefert, war wohl mit anderen Projekten beschäftigt. :]

Edit @kinggamer: so war das also. ;)

schrecklich!
kein william, keine elizabeth, andere synchronstiffe von jack. was soll der quatsch???
Geld spielt da halt auch eine Rolle in der Filmbranche :-P
Was hat das mit Geld zu tun? Ich hab mich bei den ersten drei Teilen schon gewundert, warum David Nathan nicht die übliche Johnny Depp-Synchro abliefert, war wohl mit anderen Projekten beschäftigt. :]

Edit @kinggamer: so war das also. ;)

Wenn der Schaupsiler eine ganz andere deutsche synchronstimme bekommt bekommt er auch einen ganz anderen Charakter.Die Stimme so wie man sie kennt ist das A und das O eines Filmes.
Stell Dir mal John Rambo mit der nervigen Eddy Murphy Stimme vor oder Schau Dir die Parodie von Elsterglanz zu Rambo 4 an.Mit einer falschen Stimme kann man sehr viel versauen.
Das ist denen mit der anderen Stimme von Jack Sparrow gründlich gelungen.
Bin gepsannt was meine Tochter dazu sagt.Ich wette es wird Ihr sofort auffallen und es wird Ihr (6 Jahre) auch nicht gefallen.

Auch Schauspieler wie z.b. wie Bruce Willis,Schwarzenegger,Stallone,Statham etc. sollten Ihre deutsche synchro unbedingt behalten!

Stell Dir mal John Rambo mit der nervigen Eddy Murphy Stimme vor oder Schau Dir die Parodie von Elsterglanz zu Rambo 4 an.Mit einer falschen Stimme kann man sehr viel versauen.
Nur synchronisiert nicht Eddy Murphys dt. Synchron-Stimme John Rambo. :]
Synchron-Stimmen werden schon dahingehend ausgesucht, das sie möglichst dem Original entsprechen, ausser es wird zu wenig Geld für die Lokalisation bereit gestellt, was im Falle von FDK 4 wohl nicht zutrifft. ;)
David Nathan geniesst einen hohen Bekanntheitsgrad und lässt sich das auch dementsprechend gut bezahlen.

Zurück