• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Flight Simulator X: Ein paar neue Impressionen

Ich habe die Demo gespielt. Sagt mir bitte, was für ein System/Leistung benötigt man um diesen Simulator in Qualität der Screenshots endlich mal ruckelfrei spielen zu können?

Mein Sys:
3.0GHz
ATI X800XT 256MB
2GB RAM

Ist ja wirklich bedenklich wie der programmiert wurde....

update:
ich glaub ich spinne, auf Microsoft geben sie diese minumspec. an:

Microsoft® Windows® XP SP2 / Vista
PC with 1 GHz equivalent or higher processor
256 MB of system RAM for Windows XP SP2 / 512 MB Vista
14 GB available hard disk space
32x speed or faster DVD-ROM drive
32 MB DirectX 9 compatible video card required
Sound card, speakers or headphones required for audio
Microsoft Mouse or compatible pointing device
56.6 Kbps or better modem for online play

Spinnen die oder was? Mich nervt das total wenn die nur die Spec. angeben womit man das Game installieren kann :rolleyes: nein aber echt .... zum :-$

Yope am 26.09.2006 11:04 schrieb:
Ich habe die Demo gespielt. Sagt mir bitte, was für ein System/Leistung benötigt man um diesen Simulator in Qualität der Screenshots endlich mal ruckelfrei spielen zu können?

Mein Sys:
3.0GHz
ATI X800XT 256MB
2GB RAM

update:

Spinnen die oder was? Mich nervt das total wenn die nur die Spec. angeben womit man das Game installieren kann :rolleyes: nein aber echt .... zum :-$

warts doch erstmal ab, so wie dus selber gesagt hast, wars doch nur ne demo, meinst nicht, das wenn das game in der demo bei allen mies läuft, das sie da noch was anpassen werden? nich immer gleich rummaulen sondern auf den test oder auf die verkausversion warten, ok?

Ps: für alle verschwörungstheoretiker: ich könnte wetten die großen grafikkarten hersteller, weisen auch viele progger an, nicht unbedingt auf teufel komm raus zu optimieren, sonst würden sich die high end karten nich verkaufen ;-)

256 MB of System RAM Mindestanforderung :ugly: ist klar LOL...will nicht wissen wieviel da nachgeladen wird wahrscheinlich wird da nur noch auf der Platte rumgerödelt und ab und zu bewegt sich was auf dem Schirm :-(

Celica26 am 26.09.2006 11:46 schrieb:
256 MB of System RAM Mindestanforderung :ugly: ist klar LOL...will nicht wissen wieviel da nachgeladen wird wahrscheinlich wird da nur noch auf der Platte rumgerödelt und ab und zu bewegt sich was auf dem Schirm :-(

Wenn man bedenkt das Vista RC1 bei mir schon 600 MB Ram direkt nach dem starten in anspruch nimmt *g*

Farragut am 26.09.2006 11:42 schrieb:
Yope am 26.09.2006 11:04 schrieb:

Mein Sys:
3.0GHz
ATI X800XT 256MB
2GB RAM

update:

warts doch erstmal ab, so wie dus selber gesagt hast, wars doch nur ne demo, meinst nicht, das wenn das game in der demo bei allen mies läuft, das sie da noch was anpassen werden? nich immer gleich rummaulen sondern auf den test oder auf die verkausversion warten, ok?

Ps: für alle verschwörungstheoretiker: ich könnte wetten die großen grafikkarten hersteller, weisen auch viele progger an, nicht unbedingt auf teufel komm raus zu optimieren, sonst würden sich die high end karten nich verkaufen ;-)

Den mit dem "rummaulen" kannst nochmals überdenken. Und ausserdem, falls du auch eine über-10-jährige Gamerfahrung hast hättest du vielleicht mal bemerkt, dass sich die Performance selten von der Demo zur Full ändert bzw. optimiert wird. Sag mir wie läufts bei dir und was hast du für specs.

@Tanseregion

copy-paste

Tanseregion am 26.09.2006 17:36 schrieb:
Mal ne Frage gibt es überhaupt schon 32x DVD Laufwerke? Soviel ich weiss nicht.... :confused: :confused: :confused:

Nein da hast du recht gibt es noch nicht, nur mit 16x DVD Laufwerke.
Ich habe die Demo von Flight Simulator X und die rukelt total bei 512 MB Arbeitsspeicher. Von wegen 256 MB Arbeitsspeicher, damit geht das Spiel 100 Prozentig NICHT. :pissed:

Zur Information: Mein System: XP-SP2,2GB RAM, GFORCE 6800GT, AMD X2 4200. Auf meinem System läuft die Demo (bis auf wenige Ausnahmen bei hoher Objektdichte z.B. im extremen Tiefflug) in 1280X1024 ruckelfrei. Das gilt auch für Vista RC1 mit den nvidia-Treibern für die Grafikkarte. Die Graphikeinstellung von FlightX liegen dabei von Hand bei ca. 80% der maximalen Einstellungen.(z.B. Sichtweite, Wolkendichte, etc.). Desweiteren laufen bei mir ca. 90% aller Flugzeuge welche ich bei FS2004 installiert habe auch mit FlightX.
Grüße an alle. :-) :-) :-)

Zurück