• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Flagship: Verwirrung um Flagship-Schließung

System

System
News - Flagship: Verwirrung um Flagship-Schließung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,651276

Na wenn ich so dran denk wie das Spiel gehyped wurde und schlussendlich die Spieler enttäuscht wurden (kein Lan Modus, monatlich zahlende Kundschaft bekommt Vorteile (die natuerlich keine Vorteile sind, wers glaubt...), immer gleiche Levels), dann wunderts mich eigendlich nicht, dass die den Bach runtergegangen/gehen sind/werden.

War absehbar...

Hey dann kann Bill Roper ja wieder zurück zu Blizzard und nochmal Hand an Diablo 3 legen! ;)

Also ich habe die Beta von HGL gespielt und war zunächst ganz angetan von dem Spiel, da mich die Spielmechanik ähnlich wie bei den Diablo Teilen gleich in seinen Bann gezogen hat.
Wie du aber schon sagtest, das Ganze hatte später viel zu wenig Abwechslung von den Schauplätzen her. Als dann Spiel dann fertig war hatte ich schon kaum Interesse mehr noch nen Char hochzuziehen.

AW:

JackTheDipper am 13.07.2008 11:34 schrieb:
Na wenn ich so dran denk wie das Spiel gehyped wurde und schlussendlich die Spieler enttäuscht wurden (kein Lan Modus, monatlich zahlende Kundschaft bekommt Vorteile (die natuerlich keine Vorteile sind, wers glaubt...), immer gleiche Levels), dann wunderts mich eigendlich nicht, dass die den Bach runtergegangen/gehen sind/werden.
Ich seh's eher so, dass die etwas über's Abo verkaufen wollten, was andere Spiele "kostenlos" bieten oder sonstwie eigentlich selbstverständlich ist: zB Charakter übergreifende Lagerkiste (Titan's Quest zeigt wie sowas auszusehen hat), grössere Kiste usw.
Alles Features für die ich nichtmal einen Euro an Gebühren bereit gewesen bin zu zahlen. Entweder warens Sachen, die einfach "so" im Spiel hätten verfügbar sein sollen bzw MÜSSEN (s.o.), oder die Features waren nutzlos für mich (Gildenkram).

AW:

MiffiMoppelchen am 13.07.2008 13:00 schrieb:
Ich seh's eher so, dass die etwas über's Abo verkaufen wollten, was andere Spiele "kostenlos" bieten oder sonstwie eigentlich selbstverständlich ist: zB Charakter übergreifende Lagerkiste (Titan's Quest zeigt wie sowas auszusehen hat), grössere Kiste usw.
Alles Features für die ich nichtmal einen Euro an Gebühren bereit gewesen bin zu zahlen. Entweder warens Sachen, die einfach "so" im Spiel hätten verfügbar sein sollen bzw MÜSSEN (s.o.), oder die Features waren nutzlos für mich (Gildenkram).

So seh ich das auch, ich hab mich anfangs sehr auf das Spiel gefreut, aber als dann rauskam, dass man monatliche Gebühren zahlen muss und v.a. für was für "Features" verging mir ganz schnell die Freude auf das Spiel und ich habs mir letztendlich auch nicht gekauft. Sorry aber für Sachen wie Charakterslots und Hardcore Modus zahl ich bestimmt nichts. Diablo 2 bietet das schon seit 8 Jahren und zwar umsonst...
Vielleicht hätte das Spiel den erwarteten Erfolg gehabt wenn sie das mit den monatlichen Kosten nicht eingeführt hätten, Potential hat es auf jeden Fall gehabt.

mfg

AW:

Also HGL ist wirklich eins der wenigen Spiele deren Kauf ich echt bereut habe. Als großer Diablo- (und auch SciFi-) Fan hatte ich mich echt riesig auf das Game gefreut, aber das Endresultat ist einfach sowas von Mißraten... ich hab das Game keine 2h gespielt bevor ich es angewidert von der Platte gelöscht habe. :-$ Und was die bezahl-Features betrifft: Die wollten sich krampfhaft mit einem normalen Game ein Stück vom MMOG-Kuchen abschneiden und sind auch damit massiv gescheitert.
Bei dem was sie mit HGL abgeliefert haben tut es mir um Flagship wirklich nicht leid. Von den Ex-Blizzardlern hatte ich echt mehr erwartet, aber offensichtlich waren DIESES wohl nicht diejenigen, welche die bisherigen Blizzard-Meisterwerke so sehr geprägt hatten... denn Blizz hats noch drauf und Flagship definitiv nicht. :finger:

AW: News - Flagship: Verwirrung um Flagship-Schließung

Verständlich nach dem Hellgate Debakel. Hellgate wird leider für mich das Spiel mit dem größten Potential und beschissenster Umsetzung ever sein.

AW: News - Flagship: Verwirrung um Flagship-Schließung

Auf http://diablogamer.com/2008/07/13/verwirrung-um-hellgatelondon/ kann man allerdings noch einige andere Quellen finden.
Fakt scheint zu sein, dass viele Flagshipper gekündigt haben/wurden ... auch will wohl der koreanische Publisher an die Rechte von Hellgate und Mythos. Verwunderlich ist nur, dass sich Max Shaefer letzte Woche noch optimistisch gab, was die Zukunft von Mythos anging.

Zurück