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einkaufswagen am 17.08.2008 10:28 schrieb:[...] Wo nehmen die das Geld her, immer wieder neue Studios zu gründen und mit neuen Projekten ganz von vorn anzufangen? [...]
GhostReloaded am 17.08.2008 11:24 schrieb:einkaufswagen am 17.08.2008 10:28 schrieb:[...] Wo nehmen die das Geld her, immer wieder neue Studios zu gründen und mit neuen Projekten ganz von vorn anzufangen? [...]
Kredite, Eigenkapital? Ich glaube kaum, dass die Spieleentwickler von der Hand in den Mund leben, von daher werden da schon Kapazitäten verfügbar sein.
einkaufswagen am 17.08.2008 10:28 schrieb:...ich find das klasse. Studio auf, Studio zu, nächstes Studio auf usw... Wo nehmen die das Geld her, immer wieder neue Studios zu gründen und mit neuen Projekten ganz von vorn anzufangen? Wen interessierts denn dann überhaupt noch, o ein Studio dicht machen muss, oder nicht... Die Leute dahinter kommen eh schneller wieder, als der alte Laden dicht iss...
Naja, mir solls recht sein
ShadowRAM am 17.08.2008 12:32 schrieb:Endlich - die verdiente Quittung für Hellgate: London!
Boesor am 17.08.2008 12:33 schrieb:ShadowRAM am 17.08.2008 12:32 schrieb:Endlich - die verdiente Quittung für Hellgate: London!
welchen Charakter muss man haben um sich über die Pleite (an der Existenzen hängen) zu freuen?
Das frag ich mich bei Uwe Boll und Konsorten auch andauernd. Das liegt imho einfach daran dass in den Mqanagerpositionen kaum noch Leute sitzen die sich mit der eigentliche Materie des Konzerns auskennen, sondern nur noch in Betriebswirtschaft. Denen kann man offensichtlich leichter Honig um den Bart schmieren und Geld aus den Kassen labern...einkaufswagen am 17.08.2008 10:28 schrieb:Wo nehmen die das Geld her, immer wieder neue Studios zu gründen und mit neuen Projekten ganz von vorn anzufangen?
Naja, ich zB freu mich da auch nich drüber, allerdings hab ich auch kein Mitleid o.ä. mit den Leuten. Wie ShadownRAM schon gesagt hat: das is einfach die Quitting für schlechte ArbeitBoesor am 17.08.2008 12:33 schrieb:ShadowRAM am 17.08.2008 12:32 schrieb:Endlich - die verdiente Quittung für Hellgate: London!
welchen Charakter muss man haben um sich über die Pleite (an der Existenzen hängen) zu freuen?
DrUnK3n am 17.08.2008 11:51 schrieb:einkaufswagen am 17.08.2008 10:28 schrieb:...ich find das klasse. Studio auf, Studio zu, nächstes Studio auf usw... Wo nehmen die das Geld her, immer wieder neue Studios zu gründen und mit neuen Projekten ganz von vorn anzufangen? Wen interessierts denn dann überhaupt noch, o ein Studio dicht machen muss, oder nicht... Die Leute dahinter kommen eh schneller wieder, als der alte Laden dicht iss...
Naja, mir solls recht sein
Genau das gleiche hab ich mich auch gefragt. Der alte Laden wird dicht gemacht, macht ja nix einfach ein neues Studio gründen und das manchen manche Leute ja im Monatstakt.
amerikansiche banken arbeiten anders als europäische. in den staaten ist es mitunter schweirig einen kredit zu bekommen, wenn man vorher noch nie einen hatte. das liegt z.b. daran, dass sie beweise haben wollen, dass man in der lage ist, den auch zurückzuzahlen. ausserdem sind amerikansiche banken risikobereiter als europäische, deswegen gibts ja in europa leichter geld für leute/firmen die es nicht so brauchen. (was war es noch? bern2? dieses scoring was da aufgestellt wurde? ka...)einkaufswagen am 17.08.2008 11:30 schrieb:GhostReloaded am 17.08.2008 11:24 schrieb:einkaufswagen am 17.08.2008 10:28 schrieb:[...] Wo nehmen die das Geld her, immer wieder neue Studios zu gründen und mit neuen Projekten ganz von vorn anzufangen? [...]
Kredite, Eigenkapital? Ich glaube kaum, dass die Spieleentwickler von der Hand in den Mund leben, von daher werden da schon Kapazitäten verfügbar sein.
Mag sein, aber welche Bank gibt denen immer wieder Kredite, wo doch bekannt ist, das die letzte Unternehmung in die Hose ging... Das die mit Eigenkapital drin hängen glaube ich nicht - das wär nicht sonderlich klug.
Wie auch immer...
und wenn du jetzt noch erklärst wo da n langer vokal ist...PostalDude83 am 17.08.2008 12:11 schrieb:Außenseiter mit ß ! (weil langer Vokal.. sonst doppel-s) ;p
Boesor am 17.08.2008 12:33 schrieb:welchen Charakter muss man haben um sich über die Pleite (an der Existenzen hängen) zu freuen?
Leider können die meisten oft nur wenig dafür, was einige wenige entscheiden. Oft hat man als jemand, der ausführend an der Umsetzung eines Projektes beteiligt ist, gute Ideen, darf sie aber wegen der Kunden oder der Chefs nicht umsetzen. Von der Qualität eines Spiels auf die Fähigkeit aller daran beteiligten zu schließen, ist einfach nur dumm. Abgesehen davon, dass HG:L auch nicht in allen Belangen schlecht war. Z.B. die Grafik sieht toll aus, auch in DX9. Level- und Questdesign ist was anderes, das wäre noch optimierbar.Gilthanaz am 18.08.2008 09:55 schrieb:Sollen die Modeller, Coder etc. in andere Softwareschmieden wechseln und mal lernen, wie man Spiele macht.