• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Firefox: Firefox 3 ist Ende Juni fertig

hurra! firefox is 1000 mal besser als internet explorer... ich hab vista 32bit und wenn ich ma was mit dem inet explorer mache, friert das ding nach paar minuten ein! dann geht das nur wieder mit kill process lahmzulegen. aber firefox... einfach nur genial der browser!

Dito. Aber eine Sache ist beim 3er im Moment schlechter als beim 2er:

ich habe eben den neuen Firefox 3 installiert. Eine Sache stört mich: ich habe bisher eine Lesezeichen Symbolleiste gehabt mit vielen Lesezeichen. Für jedes Lesezeichen habe ich nur noch das Icon gelassen um möglichst viele Lesezeichen auf die Symbolleiste zu bekommen. Doch im neuen 3er Firefox ist nun genau in dieser Symbolleiste links ein platzfressendes Symbol mit komplettem Text "Startseite" da. Anstelle dessen könnte ich 4 andere Icons setzen. Und ich finde nirgends einen weg es zu entfernen. Das stört mich und ich möchte es von dieser Leiste weg haben. Von mir aus kann es in die Zeile darüber rutschen, die Navigationsleiste. Ist das möglich? ansonsten wäre das für mich eine Verschlechterung.

Ciao

AW:

zabbl am 21.03.2008 10:55 schrieb:
einfach nur genial der browser!

...wenn nur der speicherhunger nicht wäre....

vielleicht kann mir ja hier jemand beantworten, wie ich die cache grösse von ff 2.x beschränke?

der firefox 2 wie er jetzt ist ist schon sehr gut. ich finde der firefox 3 sollte nicht mit neuen funktionen erschlagen oder so, sinderr einfach sehr ressourcenschonend abgestimmt sein. ich bin ja immerhin froh, dass der ff2 nich so wie der IE7 auch ma 400MB RAM zieht oder 50% CPU-Last. :finger: manchmal hab ich das gefühl der IE is ressourcenfressender als crysis^^

AW:

Bonkic am 21.03.2008 11:09 schrieb:
[...]

...wenn nur der speicherhunger nicht wäre....

vielleicht kann mir ja hier jemand beantworten, wie ich die cache grösse von ff 2.x beschränke?
Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Reiter "Netzwerk"

Oder meinst Du etwas anderes?

Testet einfach mal Safari 3.1 Final , dann wisst ihr was ein schneller Webbrowser ist.

AW:

Biathlonfan am 21.03.2008 11:05 schrieb:
Dito. Aber eine Sache ist beim 3er im Moment schlechter als beim 2er:

ich habe eben den neuen Firefox 3 installiert. Eine Sache stört mich: ich habe bisher eine Lesezeichen Symbolleiste gehabt mit vielen Lesezeichen. Für jedes Lesezeichen habe ich nur noch das Icon gelassen um möglichst viele Lesezeichen auf die Symbolleiste zu bekommen. Doch im neuen 3er Firefox ist nun genau in dieser Symbolleiste links ein platzfressendes Symbol mit komplettem Text "Startseite" da. Anstelle dessen könnte ich 4 andere Icons setzen. Und ich finde nirgends einen weg es zu entfernen. Das stört mich und ich möchte es von dieser Leiste weg haben. Von mir aus kann es in die Zeile darüber rutschen, die Navigationsleiste. Ist das möglich? ansonsten wäre das für mich eine Verschlechterung.

Ciao

rechte maustaste über dem "Startseite" label -> anpassen klicken
per drag & drop das "Startseite" label in das nun offene fenster ziehen
hoffe das hilft :)

AW:

BTW: Der IE 8 ist noch nicht draußen es ist genau wie beim Firefox nur eine Beta verfügbar.

AW:

HI!

Nice, bald isser feddich :D und wird den IE ma wieda in den Arsch treten! :finger:

bye,TheDude.

AW:

firefox is schon im vergleich zum ie ne feine sache (obwohl der doch auch gut aufgeholt hat) aber je mehr ich mit opera zu tun habe, desto besser find ich ihn.

ich freu mich trotzdem auf den ff3

mfg

HLP-Andy am 21.03.2008 11:36 schrieb:
Bei Spielern ist der Firefox offensichtlich sehr beliebt. Siehe unsere Browser-Statistik von hlportal.de

1. Firefox 61,69%
2. Internet Explorer 29,13%
3. Opera 7,86%
4. Mozilla 0,71%
5. Safari 0,25%

Fragt sich noch, wieviele ihren Opera getarnt haben ... wird zwar nicht viel ändern, aber interessieren würde es mich doch. Benutze Opera nun schon seit mehr als einem Jahr und bin äußerst zufrieden. :-)

Spiegel Online hatte irgendwannmal eine Untersuchung zum Browserverhalten auf ihrer Webpräsenz gemacht. Spiegel Online hat verm. ein sehr gemischtest Publikum was Interessen und Computerkenntnisse angeht. Interessant dabei: Tagsüber, wenn die meisten Besucher wohl von ihren Bürorechnern surfen, dominiert der IE. Abends, wenn die meisten von ihren Heimcomputern surfen, dominiert der Firefox. Das zeigt, dass, wenn der Nutzer seinen Browser frei wählen kann, Firefox mehr als nur eine Alternative ist.

Ich finde der FF ist die n1 alleine schon wegen seinen zahlreichen Plug-ins,ja Opera ist auch gut erweiterbar aber finde den FF immer noch umfangreicher.

diese frage, ganz einfach! neue tab zu speichert und zum schließen ist automatisch gespeichert und stellt wieder her! das ist unglauchlich oder

Zurück