• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Final Fantasy 14 Online: Square Enix veröffentlicht Benchmarktest zum MMORPG

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Final Fantasy 14 Online: Square Enix veröffentlicht Benchmarktest zum MMORPG

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,754599
 
AW: News - Final Fantasy 14 Online: Square Enix veröffentlicht Benchmarktest zum MMORPG

Kann es sein das man dafür eine DX10 Karte braucht? Ich sehe nur die beiden Logos und irgendwann erscheint unten noch dieses Diagramm. Ich höre auch den Ton aber ansonsten bleibt das Bild schwarz.
 
AW: News - Final Fantasy 14 Online: Square Enix veröffentlicht Benchmarktest zum MMORPG

hmm bei mir scheints nich zu funzen...odre geht das nur mit NVidia Karten?
 
AW: News - Final Fantasy 14 Online: Square Enix veröffentlicht Benchmarktest zum MMORPG

@xdave78:

Ich habe eine NVIDIA und wie weiter oben schon beschrieben geht es bei mir auch nicht. Was genau passiert den bei dir? 
 
AW: News - Final Fantasy 14 Online: Square Enix veröffentlicht Benchmarktest zum MMORPG

Ich habe den Square Enix link benutzt und konnte den benchmark durchlaufen lassen, hat also funktioniert - mit ATI (DX11).
 
AW: News - Final Fantasy 14 Online: Square Enix veröffentlicht Benchmarktest zum MMORPG

hab den nvidia link genommen und konnte auch ganz normal benchen. ATI (DX11), Win7x64
 
AW: News - Final Fantasy 14 Online: Square Enix veröffentlicht Benchmarktest zum MMORPG

Hmm... also läuft das Ding jetzt nur mit DX11 Karten von ATI? Tolle Leistung Square! Das macht schonmal keinen guten Eindruck.  :hop:  
 
AW: News - Final Fantasy 14 Online: Square Enix veröffentlicht Benchmarktest zum MMORPG

bei mir hat auch alles geklappt, auch von nvidia geladen und bench läuft, mit hd4870
aber ich hab grade mal 2927 punkte Oô
 
AW: News - Final Fantasy 14 Online: Square Enix veröffentlicht Benchmarktest zum MMORPG

Also hab den Bench nu gemacht, hier mein System:
Core 2 Quad 9650 @ 3,6 Ghz
WinXP Pro SP 3
GeForce GTX 285 @ 720 Mhz GPU
8 GB RAM
1920x1080
DirectX 9 (WinXP)

1312 Punkte !

Demnach auf meinem System unspielbar...

MfG
 
AW: News - Final Fantasy 14 Online: Square Enix veröffentlicht Benchmarktest zum MMORPG

ne, läuft auch mit nvidia karten. siehe http://ffxiv.zam.com/forum.htm...

hab hier mit meiner 5750 oc folgende werte: 720p: 3058 und 1080p: 2374

mein sys:

core2@8400@3,8ghz
win7x64
4gig ram
 
AW: News - Final Fantasy 14 Online: Square Enix veröffentlicht Benchmarktest zum MMORPG

aso ja, mein sys:
athlon II x2 250 @ 3.45GHz
win 7 ultimate x64
xfx hd 4870 @ 1GB
4 GB Ram
1280*1024
dx 10.1

und dann nur 2927 punkte?! Oô
 
AW: News - Final Fantasy 14 Online: Square Enix veröffentlicht Benchmarktest zum MMORPG

muss schon sagen, dass es für ein mmo und ingame schon ziemlich gut aussieht
 
AW: News - Final Fantasy 14 Online: Square Enix veröffentlicht Benchmarktest zum MMORPG

Knapp 2000 Punkte mit folgender Hardware:

i7 860 & 8GB RAM
8800 GTX
Windows 7 Ultimate 64bit

mit der maximalen Auflösung von 1920x1080, obwohl ich nur einen 22" TFT ( Benchmark lief im Fenster ).

Ich kann euch übrigens sagen, dass es wirklich wirkliche Spielgrafik ist ... dann das ist der Anfang der aktuellen Alpha Version von FF14.

Allerdings läuft das Spiel 'in echt' flüssiger & man hat sehr viele Einstellmöglichkeiten, also in meiner nativen Auflösung von 1680x1050 mit sehr hohen Details läuft es gut, d.h. manchmal paar Einbrüche.

Edit:
Hab mal den Benchmark in 720p durchlaufen lassen: 3100 Punkte.

Edit2:
Ich finds immer wieder erstaunlich wie gut sich noch meine 'alte' 8800GTX schlägt, wenn man sich so andere Benchmarkergebnisse hier anschaut. Dafür, dass die Grafikkarte über vier Jahre alt ist ... *phew*
 
AW: News - Final Fantasy 14 Online: Square Enix veröffentlicht Benchmarktest zum MMORPG

mein system:
E8200@3Ghz
9800gt
4gb ram
vista 32bit

getestete Auflösung:
1920x1080

Punkte:
ca. 1650
 
AW: News - Final Fantasy 14 Online: Square Enix veröffentlicht Benchmarktest zum MMORPG

Irgendwas passt mit der Punkte Auswertung nicht, das lief sowas von flüssig 1920x1200 und dann 2741 Punkte :P
 
AW: News - Final Fantasy 14 Online: Square Enix veröffentlicht Benchmarktest zum MMORPG

System:
Intel Core i7 920 @ 2,7 GHz
ATI Radeon HD 5870
6 GB RAM
Win7 Ultimate 64-Bit

Auflösung:
1920x1080

Punkte:
4635

Edit:

Auflösung:
1280x720

Punkte:
5284
 
AW: News - Final Fantasy 14 Online: Square Enix veröffentlicht Benchmarktest zum MMORPG

welches system soll da bitteschön 8000 oder gar noch mehr punkte schaffen? :B
 
AW: News - Final Fantasy 14 Online: Square Enix veröffentlicht Benchmarktest zum MMORPG

Naja hab schon mehr Punkte erwartet aber die Werte sind auch noch akzeptabel!

Systeminformationen auf den Bildern

Auf 1920x1080 (2559)



und auf 1080x720 (3857)


Aber alles sehr flüüsig, hat nicht einmal geruckelt...wie soll man da die 8000 erreichen :)
 
AW: News - Final Fantasy 14 Online: Square Enix veröffentlicht Benchmarktest zum MMORPG

Hab auch ma gebencht frag mich echt wie man die 8000 erreichen soll wenn eine GTX480 und 4GHz CPU gerade ma 2803 bringen ^^

1920x1080 (2803)
http://s3.directupload.net/images/100617/maycgwn8.png
 
AW: News - Final Fantasy 14 Online: Square Enix veröffentlicht Benchmarktest zum MMORPG

So, wie es aussieht, hat Square wohl das Spiel für 1% des PC-Marktes gemacht :) Mit Core i7, 6 GB RAM, 4870x2 knapp unter 2000 Punkten. Das ist doch ein Witz.

Naja, wenn es nicht richtig läuft, wirds halt nicht gespielt. Und wenn es bei vielen nicht richtig läuft .... den Rest kann man sich wohl denken.
 
Zurück