• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Final Fantasy 14: Final Fantasy XIV Online: Trailer plus Bestätigung für PC

AW: News - Final Fantasy 14: Final Fantasy XIV Online: Trailer plus Bestätigung für PC

Ich bin zu 100% Dreifuss' Meinung. So ein Schrott.
Übrigens: wenn FF9 wirklich dein letzter Teil war, versuch mal den zehnten. Der ist mittlerweile bei mir auf Platz 1, noch vor FF6 und FF7.
 
AW: News - Final Fantasy 14: Final Fantasy XIV Online: Trailer plus Bestätigung für PC

Dreifuss am 03.06.2009 20:24 schrieb:
Wie gerne würde ich wiedermal ein FF zocken.FF9 war der letzte Teil den ich gespielt hatte.
Leider gibt es nur noch diesen Onlinemist.Mir sagen diese Onlinegames einfach nicht zu,online hier online da.Irgendwann gibt es nur noch MP- und Onlinegames,dann kann ich mein Hobby an den Nagel hängen.Mann bin ich gefrustet,es gibt ja kaum noch gescheite Singleplayerspiele.
Ich merke schon,ich schweife ab.
:pissed:

Es ist ja nicht so das es nurnoch Online Final Fantasys gibt, schließlich stehen da ein neues FF:CC, FF13 und noch FFVS13 an... das man sich deshalb über "onlinefokus" aufregt kann ich in diesem Fall also nicht so ganz nachvollziehen :confused:

Das einzige was mich bei dieser Geschichte aufregt ist die Zahl, warum wollen sie denn diese Onlinereihe von der "normalen" im Stile von Crystal Chronicles nicht endlich mal zu trennen, in paar Jahren blickt da sonst wirklich keiner mehr durch :-S
 
AW: News - Final Fantasy 14: Final Fantasy XIV Online: Trailer plus Bestätigung für PC

Kandinata am 03.06.2009 20:41 schrieb:
Das einzige was mich bei dieser Geschichte aufregt ist die Zahl, warum wollen sie denn diese Onlinereihe von der "normalen" im Stile von Crystal Chronicles nicht endlich mal zu trennen, in paar Jahren blickt da sonst wirklich keiner mehr durch :-S


berechtigte frage, kapier ich auch nicht.
absolut unlogisch und unsinnig.

vielleicht eine marketingsache und vom plattformhersteller so gewollt (xi war ja anfangs auch ms exklusiv).
ein (angeblicher) teil der hauptserie mit dazugehöriger versionsnummer macht nunmal mehr her auf einer präsentation. :-o
 
AW: News - Final Fantasy 14: Final Fantasy XIV Online: Trailer plus Bestätigung für PC

Bonkic am 03.06.2009 20:48 schrieb:
Kandinata am 03.06.2009 20:41 schrieb:
Das einzige was mich bei dieser Geschichte aufregt ist die Zahl, warum wollen sie denn diese Onlinereihe von der "normalen" im Stile von Crystal Chronicles nicht endlich mal zu trennen, in paar Jahren blickt da sonst wirklich keiner mehr durch :-S


berechtigte frage, kapier ich auch nicht.
absolut unlogisch und unsinnig.

vielleicht eine marketingsache und vom plattformhersteller so gewollt (xi war ja anfangs auch ms exklusiv).
ein (angeblicher) teil der hauptserie mit dazugehöriger versionsnummer macht nunmal mehr her auf einer präsentation. :-o

Weil FFXI es fast mehr verdient hat als manch anderer Teil (wenn sie nicht alle so gut wären).
Demnach wird auch FFXIV wieder ein vollwertiges FF nur eben erneut mit MMORPG-Gameplay.
Wobei z.B. FF12 quasi ein offline-FF11 ist und man jetzt auch nicht nur Titeln mit Zufallskämpfen eine "true FF" Nummer geben kann ;)

Marketinggründe kann es aber auch haben, klar. Wenn SE wollte, könnten sie trennen zwischen offline und online FFs, aber wenn es später mal welche mit zusätzlichem Onlinemodus wie bei White Knight Chronicles geben sollte, wird das ganze schon schwerer einzuordnen ;)

Seht es doch wie FFversusXIII, ff14 heißt vollständig ja auch FFXIV Online ^^



Edit: was? FFXI war nicht MS exklusiv, das kam vor 7 Jahren für die PS2 heraus, dann PC, und vor 2(3?) Jahren für die 360.
 
AW: News - Final Fantasy 14: Final Fantasy XIV Online: Trailer plus Bestätigung für PC

Solidus_Dave am 03.06.2009 21:04 schrieb:
Edit: was? FFXI war nicht MS exklusiv, das kam vor 7 Jahren für die PS2 heraus, dann PC, und vor 2(3?) Jahren für die 360.

ja stimmt, mein fehler.
keine ahnung, wie ich darauf gekommen bin. :-S
 
AW: News - Final Fantasy 14: Final Fantasy XIV Online: Trailer plus Bestätigung für PC

gerade ist SE-Pressekonferenz auf der e3
http://e3.g4tv.com/thefeed/blog/post/696020/Live-Blog-Square-Enix-E3-2009-Press-Conference.html

dazu passend auch zu der Nummerierungssache von FFXI/FFIV

A: Our plan from the beginning was to make the best Final Fantasy game available. That is our vision for XIV. Then we thought, how can we make the best FF game and we came to the conclusion that it would be an MMORPG. It was decided to make the best FF first, then led to the decision to make it an MMORG and use that genre.


Die Kampfszene des Trailers auf dem Schiff ist übrigens ingame.
 
AW:

einkaufswagen am 03.06.2009 20:11 schrieb:
FF8 "nicht so prickelnd"? Also mein Einstieg in die FF-Reihe kam mit Teil 7 auf der PS1 - der HAMMER! Aber Teil 8 vermochte den Vorgänger m.M. noch zu toppen :) ... leider war alles was danach kam nur noch Schrott und ging in der Versenkung unter. Keine Ahnung wieso die meisten FF Anhänger den 8ten Teil viel schlechter beurteilen als Teil 7... Für mich war Nummer 8 der beste :)
Genau meine Meinung. Ich habe alle Offline-Teile ab Teil 7 gespielt (Teil 12 spiel ich gerade), und Teil 8 ist noch immer mein Favorit. Ich bezweifle aber, dass ich mir FFXIV kaufen werde, Final Fantasy online kann ich mir ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen.
 
AW:

hab mal die ganzen Fragen&Antworten des Livestreams der SE PK in den Thread gepostet ( http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3011&tid=7878556&x=6 )

Einige wichtige Punkte wurden geklärt wie das mit den Rassen ^^
 
AW:

Schade auch für PC und dann wieder so´n Online Crap!? :(

Dafür gibts ja The Last Remnant erstmal. FF kauf+Spiel ich nur als RPG ohne Online Crap, ich mag überhaupt keine Online Games. Das die Firmen nicht Raffen das es auch eine menge Leute gibt die für sich alleine Spielen wollen ohne Online gemurkse,alles nur Geld macherei damit man erst das Spiel bezahlt und dann noch mal Monatlich abdrückt. Teil 8 fand ich auch am Besten, zock ick alle Jahre mal wieder auf PC. FF7 ist ja leider fast nicht Spielbar auf PC so viel Fehler hat dat. 3 Sachen die FF8 zum besten Teil machen sind ganz klar, Das Kartenspiel, die super Storry und die Möglichkeit die Zauber zu Koppeln, so kann man sich jedes mal seine Figuren anders zusammenstellen und das Ganze noch Kinderleicht obwohl Komplex.

mfg
 
Zurück