• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Final Fantasy 11: Treasures of Aht Urhgan: Neue Klasse enthüllt

AW: News - Final Fantasy 11: Treasures of Aht Urhgan: Neue Klasse enthüllt

spielt überhaupt jemand FFXI :-o

Und davon einige tausend Spieler in Deutschland. Wenn man die anderen FF Teile von der PSX/PS2 mag, dann kommt einem das Echtzeit-Kampfsystem etwas fremd vor, aber eine packende Story und eine tolle Community machen das wett. Und ein weiterer positiver Aspekt ist, das man nicht alles gleich durch hat. Von lvl.1-75 (dem höchsten Level) kann für Gelegenheitsspieler gut und gerne 3-10 Monate vergehen. (Bei WoW habe ich den höchsten Lvl. in 1 Monat gehabt. *gähn*)
Ich spiele FFXI seit 15 Monaten und habe noch immer nicht alles geschafft was es gibt und freue mich auf das neue Add-On.

bsekranker am 13.03.2006 15:15 schrieb:
MoD am 13.03.2006 15:08 schrieb:
spielt überhaupt jemand FFXI :-o
Laut MMOGChart.com ungefähr 550.000 - 600.000 Menschen. :ugly:

Ja nicht die ganze Welt spielt WoW. Sorry das du das erfahren musst.

Ich spiele immer mal FFXI. Es kann begeistern, ist aber knüppelschwer und extrem Zeitintensiv. Ich stelle mal in den Raum das über 50% aller WoW Spieler in FFXI verzweifeln würden weil es ihnen zu schwer/komplex ist.

Das sie nun noch eine dritte Klasse einfügen ist nett aber liebe SE Leute ... WIE WÄRE ES MAL MIT EINEM HALBWEGS ANSTÄNDIGEN CHARAKTER EDITOR ???

Nur weil WoW mit 2 Gesichtern und 2 Haarfarben pro Rasse auskommt bedeutet das NICHT das es REICHT.

Seifer_Almasy am 13.03.2006 18:03 schrieb:
Ja nicht die ganze Welt spielt WoW. Sorry das du das erfahren musst.

Und bald wird es wohl wieder eine neue Welle Spieler geben, wenn die XBox360-Version (da sind auch die Addons schon drin oder?) an das Netzwerk der PS2 und PC angeschlossen wird.
Ich schwanke auch noch, ob ich nicht mit dem neuen Schwall Spieler (vor allem europäische, hab ja gehört die Japaner lassen Ausländer nicht mitspielen :ugly: ) nicht für den PC holen soll. Für die PS2 ist es ja leider in Europa nicht erschienen, hätte es lieber gemütlich auf dem Sofa gezockt (bei Monster Hunter, dem mini-morpg-Light für die PS2 finde ich das sehr angenehm, auch beim chatten etc.).

Vielleicht hoffe ich auch auf ne PS3-Version, weil die 360 bis auf weiteres nicht ins Haus kommt ^^

Stepp am 13.03.2006 15:20 schrieb:
Und davon einige tausend Spieler in Deutschland. Wenn man die anderen FF Teile von der PSX/PS2 mag, dann kommt einem das Echtzeit-Kampfsystem etwas fremd vor, aber eine packende Story und eine tolle Community machen das wett. Und ein weiterer positiver Aspekt ist, das man nicht alles gleich durch hat. Von lvl.1-75 (dem höchsten Level) kann für Gelegenheitsspieler gut und gerne 3-10 Monate vergehen. (Bei WoW habe ich den höchsten Lvl. in 1 Monat gehabt. *gähn*)
Ich spiele FFXI seit 15 Monaten und habe noch immer nicht alles geschafft was es gibt und freue mich auf das neue Add-On.

ich liebe FF........ich finde FF XI sieht geil aus,spricht mich voll an

leider find die die Zahlungsmethoden bescheiden :/ und komme so net in dne genuss des spiels :((

naja hab jezz dn anderes geiles Onlinerollenspiel gefunde =) *nein es is kein WoW...das is weg * :D

Gibts eigentlich ne Möglichkeit das Spiel mal anzutesten? Wär ja schon mal interessiert das mal zu spielen, aber blind kaufen tu ich seit Horizons kein MMORPG mehr ;)

Iceman am 14.03.2006 21:09 schrieb:
Gibts eigentlich ne Möglichkeit das Spiel mal anzutesten? Wär ja schon mal interessiert das mal zu spielen, aber blind kaufen tu ich seit Horizons kein MMORPG mehr ;)

Nein. Square Enix verzichtet komplett auf Trial Wochen, Test Zeit oder sonnstiges. Nicht der einzigste Marketingsfehler (siehe Zahlungsmöglichkeiten).

Iceman am 14.03.2006 21:09 schrieb:

Nachdem ich von diversen Monster Hunter Stammspielern von mir "gedrängt" ^^ wurde mir FFXI zu zulegen (einige haben nun mit der 360 angefangen), werde ich es wohl nun doch tun. Ne 360 will ich mir nicht extra dafür kaufen und die PS2-Version gibt es nicht in Europa. Vor der PC-Version habe ich mich bisher "gesträubt", da mir da doch das Couchfeeling fehlt. Aber naja, ich glaube als FF-Fan kann ich mir das dann nicht entgehen lassen und nutze nun aus, das diese Online-Bekannten von mir damit angefangen haben und ich so gleich eine feste Gruppe habe.

Sollte es mir wider erwarten gar nicht gefallen, sehe ich es eher als Test an. FFXI inklusive der 2 ersten Addons (das 3. kam ja jetzt erst) kostet bei Amazon knapp 15€ und der erste Monat ist kostenlos.
Die knapp 13€ Monatsgebühr danach finde ich zwar im Verhältnis teuer, aber insgesamt kann ich ja 4 Monate spielen um erst auf den Preis eines neuen Spieles zu kommen.

Ich sehe eher die Zeit als schlecht für mich an, FFXI soll ja viel Einarbeitungszeit etc abverlangen, recht komplex sein und auch nicht so schnell "durchspielbar" sein wie z.B. wow (Welches ich btw .auch noch wegen Kommilitonin zocken muss, kaufen werde ich es mir aber nicht, Ist einfach nicht mein Stil/Spiel).

Eine Kreditkarte hole mich auch nicht, werde per Überweisung diese Virtual-Card aufladen (deren Nummer muss man beantragen und statt einer Kreditkartenummer eintragen).
Da würde ich gerne auch noch wissen, ob es da noch etwas zu beachten ist.

Und noch eine Frage: Pro weiteren Charakter wird die Monatsgebühr ja um einen € erweitert. Soweit ich weiß sind die Rassen aber mehr oder weniger nur für die Optik und Klassen kann man wechseln, daher kann ich mich auch mit einen Charakter abfinden (der ja eh viel zeit braucht).
Kann man aber im ersten Monat fröhlich kostenlos weitere Charaktere erstellen und vor dem 2. Monat löschen oder werden diese dann im 2. Monat nachträglich berechnet? Würde nämlich trotzdem gern mal kurz alle Rassen antesten, aber notfalls könnte ich ja einfach nur immer den aktuellen Charakter löschen oder?

Von dieser epassporte hab ich inzwischen nur schlechtes gelesen, werde mir stattdessen die XBox-Visa-Prepaid-Karte bestellen. Der Name lässt anderes vermuten, aber man kann sie für alle Visa-Geschäfte verwenden und braucht keine Xbox etc.
Man bekommt eine physische Karte zugesandt, wie bei epassporte lädt man aber z.B. per Überweisung vorher Geld auf. Das bedeutet man kann die Karte nicht überziehen, finde ich auch als Volljähriger bei Internetbestellungen etc. sehr praktisch.
Außerdem ist das ganze innerhalb von Deutschland (Aktion der Landesbank Berlin)

Nun denn, dann bestelle ich mal das ganze Zeug für FFXI.

Falls doch noch FFXI-PC-Spieler hier lesen: Gibt es empfehlenswerte Programme (ich habe schon Tools zur Grafikverbesserung, um das Spiel Minimieren zu können und einen Kalender für die Spielwelt/Zeit.)

Irgendwann sieht das schon ein FFXI-Spieler ^^

4 Fragen:

-Kann man aber im ersten Monat fröhlich kostenlos weitere Charaktere erstellen und vor dem 2. Monat löschen oder werden diese dann im 2. Monat nachträglich berechnet?

-Wann wird abgerechnet? Ich lese immer "Anfang des Monats", ist damit der eigene Spielmonat gemeint? Sprich muss man sich die 30 Tage Probezeit günstig legen?

-An Tools habe ich mir nun runtergeladen:
FFXI TrayTool V1.2; Inferias Vanatime 1.4a; Mog 1.2.0.0
Gibt es noch weitere/bessere Programme/Tools/Plugins für FFXI?

-Ist FFXI am PC ohne Gamepad spielbar? Oder wäre z.B. ein Adapter für ein PS2-Pad sinnvoll?

Code:
bump.gif

mh, werd ich mich wohl in nem FF11-Forum anmelden müssen ^^

Vergesst den Rest oben, hat sich ja geklärt ^^ :-P

Falls es die FFXI-Spieler hier noch nicht mitbekommen haben,

SE hat die beta-Phase von der Linskshell-Community gestartet.
Dort kann man dann auf einer Webseite die Mitglieder der eigenen LS einsehen (LV etc, wichtig für Planung gegen Boss-Kämpfe) oder andere LS suchen. Jede LS hat auch ein eigenes Messageboard, so dass man sich auch darüber austauschen kann, ohne ins Spiel zu müssen.

http://fanzone.playonline.com/lscom/index.do

Jeder muss sich dort selbst einloggen/für diese LS-Community registrieren (Pol-ID und Passwort), dann werden die aktuellen Daten des Charakters (bzw. mehrere) geladen.
Nun muss außerdem der Besitzer der Linkshell (oder jemand mit einem Pearlsack davon) eingeloggt sein und die eigene LS registrieren. Nun müssen alle Mitglieder nur noch diese, nun angemeldete, LS auswählen.

Zurück