AW: News - Final Fantasy 11: Treasures of Aht Urhgan: Neue Klasse enthüllt
Iceman am 14.03.2006 21:09 schrieb:
Gibts eigentlich ne Möglichkeit das Spiel mal anzutesten? Wär ja schon mal interessiert das mal zu spielen, aber blind kaufen tu ich seit Horizons kein MMORPG mehr
Nachdem ich von diversen Monster Hunter Stammspielern von mir "gedrängt" ^^ wurde mir FFXI zu zulegen (einige haben nun mit der 360 angefangen), werde ich es wohl nun doch tun. Ne 360 will ich mir nicht extra dafür kaufen und die PS2-Version gibt es nicht in Europa. Vor der PC-Version habe ich mich bisher "gesträubt", da mir da doch das Couchfeeling fehlt. Aber naja, ich glaube als FF-Fan kann ich mir das dann nicht entgehen lassen und nutze nun aus, das diese Online-Bekannten von mir damit angefangen haben und ich so gleich eine feste Gruppe habe.
Sollte es mir wider erwarten gar nicht gefallen, sehe ich es eher als Test an. FFXI inklusive der 2 ersten Addons (das 3. kam ja jetzt erst) kostet bei Amazon knapp 15€ und der erste Monat ist kostenlos.
Die knapp 13€ Monatsgebühr danach finde ich zwar im Verhältnis teuer, aber insgesamt kann ich ja 4 Monate spielen um erst auf den Preis eines neuen Spieles zu kommen.
Ich sehe eher die Zeit als schlecht für mich an, FFXI soll ja viel Einarbeitungszeit etc abverlangen, recht komplex sein und auch nicht so schnell "durchspielbar" sein wie z.B. wow (Welches ich btw .auch noch wegen Kommilitonin zocken muss, kaufen werde ich es mir aber nicht, Ist einfach nicht mein Stil/Spiel).
Eine Kreditkarte hole mich auch nicht, werde per Überweisung diese Virtual-Card aufladen (deren Nummer muss man
beantragen und statt einer Kreditkartenummer eintragen).
Da würde ich gerne auch noch wissen, ob es da noch etwas zu beachten ist.
Und noch eine Frage: Pro weiteren Charakter wird die Monatsgebühr ja um einen € erweitert. Soweit ich weiß sind die Rassen aber mehr oder weniger nur für die Optik und Klassen kann man wechseln, daher kann ich mich auch mit einen Charakter abfinden (der ja eh viel zeit braucht).
Kann man aber im ersten Monat fröhlich kostenlos weitere Charaktere erstellen und vor dem 2. Monat löschen oder werden diese dann im 2. Monat nachträglich berechnet? Würde nämlich trotzdem gern mal kurz alle Rassen antesten, aber notfalls könnte ich ja einfach nur immer den aktuellen Charakter löschen oder?