• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Final Fantasy 11: Gib Cheatern keine Chance

Sehr schön, aber bitte nicht ALLE Fremdprogramme ausschließen. Windower müssen weiterhin toleriert werden!

sorry muss jetzt sein, der vergangene donnerstag war nicht der 21.juli ,)

Solidus_Dave am 26.07.2006 12:38 schrieb:
Sehr schön, aber bitte nicht ALLE Fremdprogramme ausschließen. Windower müssen weiterhin toleriert werden!

wo werden die bitte toleriert? wenn SE jemand auffält der nen Windower benutzt wird derjenige gesperrt.

Nur mal so nebenbei, meiner Meinung nach wird hier FFXI viel zu wenig beachtet. Bei WoW gibt´s wegen jedem kleinen Update ne Newsmeldung, aber gut will nich weiter auf WoW bashen sonst fängt hier wieder ne Diskussion an von der alle müde sind. ;-)

Doomtrain am 26.07.2006 13:56 schrieb:
Solidus_Dave am 26.07.2006 12:38 schrieb:

wo werden die bitte toleriert? wenn SE jemand auffält der nen Windower benutzt wird derjenige gesperrt.
Na, das wären aber eine Menge mehr als 2000, meiner Einschätzung nach. Hatte das zumindest so mitbekommen. Wie würden die den eigentlich bemerken? Bei diesen 2k Accounts würde ich ja eher auf Cheater und RMT + Hinweise von Spielern tippen
Zumal Progs, die eine reine Minimierfunktion haben, keine Auswirkungen auf das Spiel oder die Mitspieler hat. Mit 2 PCs hätte man ja das gleiche, aber die hat halt nicht jeder, daher bin ich sehr dankbar für meinen mog-Windower. Wenn man mal warten muss oder während dem Heilen schnell das Quest nachlesen im Internet, icq usw.

Edit: Seit dem Update hab ich nach einmal minimieren aber nun 2 Mauszeiger im Spiel (der richtige verschoben). Scheinen wohl was in der Richtung bearbeitet zu haben, naja bevor der Account weg wäre zock ich halt jetzt erst mal ohne ;-(

Nur mal so nebenbei, meiner Meinung nach wird hier FFXI viel zu wenig beachtet. Bei WoW gibt´s wegen jedem kleinen Update ne Newsmeldung, aber gut will nich weiter auf WoW bashen sonst fängt hier wieder ne Diskussion an von der alle müde sind. ;-)

Schon, aber soooo viele werden hier sicher nicht FF11 zocken. Nur etwas seltsam, dass dann so eine News kommt und nicht zu dem gestrigen Patch
:ugly: Oder über das Fest im August und die Chocobozucht im nächsten Update (sollte ursprünglich schon gestern mit dabei sein :-( ) , die Linkshell-Beta-Seite usw.

neue RMT-und Cheater-Maßnahmen

und jetzt kommt noch die "Special Task Force" dazu :B
http://www.playonline.com/pcd/topics/ff11de/detail/1015/detail.html

Allerdings scheint man die Geldverkäufer nun wirklich ernsthafter an den Kragen zu wollen, besonders interessant ist auch der Punkt mit den Bestrafen von Geld-KÄUFERN, das hört man nicht oft.

Ich muss außerdem sagen, dass die Maßnahmen vor ein paar Monaten wirklich Wirkung gezeigt haben, die Wirtschaft ist auf allen Servern "zusammengebrochen", sprich fast alles im Auktionshaus ist wieder billiger, die Währung ist wieder mehr wert.

AW: neue RMT-und Cheater-Maßnahmen

http://www.playonline.com/ff11de/polnews/news9098.shtml
In Relation zur Schwere ihrer Verletzung wurden über 9.000 Accounts zeitweise ausgesetzt, während über 2.500 Accounts permanent geschlossen wurden.
Details zu den Verletzungen sind wie folgt:

- Benutzung von Tools, welche die Charaktere unsachgemäß bewegen
Etwa 1.100 Fälle
- Benutzung von Tools in bestimmten Arealen oder an Punkten an denen notorische Monster auftauchen, welche die Spielmechanik umgehen bezüglich des gezielten Einsatzes von Fähigkeiten, usw.
Etwa 6.400 Fälle
- RMT-bezogene Aktivitäten
Etwa 4.000 Fälle

Die Schließung dieser Accounts hatte eine Entfernung von 45 Milliarden Gil aus dem Umlauf zur Folge.
(FFXI hat etwa 500.000 Accounts/Spieler)

RealMoneyTrading-Bestrafung diesmal nur innerhalb Japans. Da weniger Accounts gebannt wurden als es RMT-Fälle gab, gehe ich davon aus, dass auch einige Käufer , zeitweise, bestraft wurden. Zumal die Gil-Seller doch wohl eher aus anderen asiatischen Ländern kommen.

Desweiteren:
http://www.playonline.com/pcd/topics/ff11de/detail/1039/detail.html
Erste Infos zum Update Mitte Dezember.

http://ffxi.allakhazam.com/news/sdetail8318.html?story=8318
Am 28.11. Update der Linkshell Community Beta-Seite.

Zurück