• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Filmjury.de: Far Cry, der Film: Wir wollen Ihre Meinung!

AW:

Zubunapy am 16.10.2008 08:55 schrieb:
JamesMark am 15.10.2008 21:47 schrieb:
Der Film hatte rein garnichts mit dem Spiel zutun.

Nur, damit ich das richtig verstehe: Weil der Film mit dem Spiel nix zu tun hat, ist der Film schlecht, richtig?

was meine theorie bestätigen würde. irgendein ein rotz-regisseur mit einem rotz-drehbuch nimmt sich einen bekannten spieletitel damit überhaupt jemand ins kino geht.
 
AW:

Also ich fand den Film garnicht mal schlecht. Klar gibt es bessere, aber wenn ich so bedenke, was das für eine Arbeit ist so einen Film zu machen, ist der dafür schon ganz gut geworden.

Aber der Film ist wirklich nur was für Fans von FarCry. Zwar wurde der Film nicht haargenau aufs Spiel angepasst, aber das kann man finde ich auch garnicht.

Jedenfalls kann ich nicht verstehen, warum die meisten Menschen Uwe Boll so schei**e finden. Lasst ihn doch seine Filme machen, ihr müsst sie ja nicht ansehen ;-)
Könnt ja mal selbst ne Film drehen, mal sehen wie dieser dann wird.

LG s1n88
 
AW:

golani79 am 16.10.2008 00:24 schrieb:
Kurz und bündig - Uwe Boll ist meiner Meinung nach fürn Ars**

Der einzige Film, aber auch der wirklich einzige, der eigentlich gar nicht so schlecht war, wenn man das Spiel gezockt hat und ne Menge schwarzen Humor mitbringt, ist Postal.

Der Rest war unter aller Sau!!!

Postel? POSTEL? Das war die größte, ver****, sche*** die ich je gesehn hab und das war der beste Film von UWE BOLL? Ich hab ja schon viel von dem gehört aber wenn das der beste Film von ihm war na dann jute Nacht Marie!
:ugly:
 
AW:

Zubunapy am 16.10.2008 08:55 schrieb:
JamesMark am 15.10.2008 21:47 schrieb:
Der Film hatte rein garnichts mit dem Spiel zutun.

Nur, damit ich das richtig verstehe: Weil der Film mit dem Spiel nix zu tun hat, ist der Film schlecht, richtig?
Dann nehmen wir (mangels guter Spieleumsetzungen) mal die Comicverfilmung "Batman". Sage mir doch bitte: Was hat der aktuelle "Dark Knight" noch mit der Comicserie Batman gemeinsam? Gut, wir haben den Fledermausmann alias Bruce Wayne (oder wie der noch gleich hieß) und den Joker. Sonst noch ne Gemeinsamkeit? Die aktuellen beiden Batmanfilme waren beide recht düster und frei des bekannten kindischen Humors. Trotzdem waren es gute Filme.

äh, batman=kindischer humor ? ne, nicht wirklich.

zu batman gibts halt mittlerweile so viele verschiedene interpretationen, da kann
man wohl kaum allen gerecht werden, sondern muss was rausgreifen, selber
ein interpretation wählen.
der letzte film ist übrigens an ein bestimmtes comic angelehnt.
 
AW:

s1n88 am 16.10.2008 11:48 schrieb:
Jedenfalls kann ich nicht verstehen, warum die meisten Menschen Uwe Boll so schei**e finden. Lasst ihn doch seine Filme machen, ihr müsst sie ja nicht ansehen ;-)
an sich würd ich dir zustimmen wenn uns dieser herr dann nicht immer die chance auf eine gute umsetzung des spiels rauben würde wenn er diese spieleideen reihenweise "vergewaltigt" :-S
 
AW:

BlackP88 am 15.10.2008 20:38 schrieb:
Den Film hab ich bisher noch nicht gesehen... werd mir das aber noch antuen^^ um mir nen eigenen Bild machen zu können.. hoffe ja, das der film sooo schlecht ist, das man sich darüber wenigstens amüsieren kann...

zu Filmjury.de ... nette Idee.. nette Aufmachung... aber die Datenbank ist einfach zu klein... zu viele Filme fehlen da einfach.. wär gut wenn man das dann irgen "melden" könnte damit sich durch die Leute dann auch die Datenbank erweitert^^ aber das gehört ja jetzt hier eig. auch nicht zum thema :P

Hi,

fehlende Filme kannst du direkt hier: http://www.dvd-forum.de/showthread.php?t=27962
ins Forum posten oder per Mail an redaktion@filmjury.de schreiben. Wir werden die Titel so schnell wie möglich nachtragen!

Viele Grüße
Der Mike
 
AW:

Warum muss ich mich für das Forum auf Filmjury.de wieder neu anmelden? Dort funktionieren meine Login Daten von Filmjury/pcgames.de nicht...
 
AW:

jan137 am 16.10.2008 16:21 schrieb:
Warum muss ich mich für das Forum auf Filmjury.de wieder neu anmelden? Dort funktionieren meine Login Daten von Filmjury/pcgames.de nicht...

Habe ich jetzt geändert. Du kannst die Filme jetzt eintragen, ohne dich bei DVD-Forum anmelden zu müssen...
 
AW:

Zum Glück lässt sich über Geschmack streiten ich find auch haufen Filme gut die meine Freunde schei... finden ich hab sogar ein Kumpel der findet Krieg der Sterne totall kindisch und unrealistisch und deshalb schaut er sich sowas nicht an :)
 
AW:

Zubunapy am 16.10.2008 08:45 schrieb:
tastenhacker am 15.10.2008 19:36 schrieb:
Da kann man nicht wirklich viel zu sagen, außer: UWE BOLL !!!!
Der Mann sorgt dafür, das ich gar nicht so viel essen kann, wie ich ko**en möchte !!!!

Hast du den Film gesehen oder urteilst du nur nach Klischees?

Ich hab mir FC leider noch nicht gönnen können. Dafür bin ich neulich in den Genuss von Postal gekommen. Allen Kritiken zu Trotz ist das ein total geiler FIlm!!


Nein, diesen Film habe ich noch nicht gesehen und ich werde mir das auch nicht antun. Und NEIN, ich urteile nicht nach Klischees; ich bilde mir schon meine eigene Meinung.

Nur mal ganz ehrlich, welcher Film von ihm war wirklich gut ???
Und Spiele-Verfilmungen waren noch nie der Burner (wüßte jedenfalls nicht welche). Nur hat sich der gute Herr Boll schon einige Male zu sehr vergriffen.

Nur um einige Umsetzungen von ihm zu nennen :
Alone in the Dark
BloodRayne I+II
Dungeon Siege

Und jetzt sage mir bitte, welcher "Film" davon bitteschön gut war ????
 
AW:

tastenhacker am 16.10.2008 19:04 schrieb:
Und jetzt sage mir bitte, welcher "Film" davon bitteschön gut war ????

Zunächst Mal waren Resident Evil und TombRaider gute Filme (ich meine jeweils den ersten Teil). Auch Silent Hill war mal richtig geil Also von "noch nie der Burner" kann imo keine Rede sein ;-)

Dann bin ich wohl auch der einzige, der Alone in the Dark gar nicht schlecht fand. Und Postal ist auch ein guter Film. Postal ist wirklich gut. AitD gefällt mir zumindest besser als die Games (was nichts heißen muss, da ich die grausig fand).

Du bildest dir deine eigenen Meinungen? Wie? Du hast den FIlm nicht gesehen und willst ihn auch nicht sehen. Wie willst du dir dann ein Urteil bilden bzw mit welchem Recht erlaubst du dir, eines zu fällen? Es ist eine Sache, ob man einen Film nicht sehen will. Es ist eine völlig andere, über einen Film zu urteilen, den man nie gesehen hat.

Beispiel: Ich habe SAW nie gesehen und werde mir die Serie auch nicht ansehen. Das Thema sagt mir einfach nicht zu. Deswegen finde ich die Filme aber nicht schlecht (und auch nicht gut). Ich finde sie gar nicht, denn ich sah sie nie. Sie sind mir Schnuppe. Aber ich würde nie behaubten, sie seien schlechte FIlme. Ich kenne sie ja nicht!

Hast du AitD, DungeonSiege und so weiter gesehen? Oder urteilst du da auch nur nach deiner "gebildeten Meinung"?
 
AW:

Uwe Boll ist einfach ein idiot der vl. gerne videospiele zockt und diese dann möglichst billig verfilmen will um damit abzucashen

der zieht die ganzen videospiele in den dreck und meiner meinung nach sollte man ihm gerichtlich verbieten noch ein einziges spiel oder ein bekanntes buch zuverfilmen und in den dreck zu ziehn!!!

ich hab den film noch nicht gesehen aber far cry spielt in karibischen gewässern und dass das duch tannenwald oder sonst eine kulisse ausgetauscht wurde zeigt schon woher der wind weht lol
Einfach billig

Und zu postal den hab ich letztens mal gesehn bzw. die ersten 10 min danach musste ich den schrott schnell löschen
einfach nur irgendwelche nicht zusammenhängende szenen die aufgesetzt lustig sein wolln ha....ha.....ha

und der anfang war ja das geilste mit dem world trade center...ohh die wollten garnicht in das gebäude fliegn die wollten nach bali...
HAHAHA war das vl. lustig
zeig den film mal jemanden der seine eltern oder wem bei dem terroranschlag verloren hat wie hoch amüsant er das findet

Und wie Til schweiger im interview versucht hat einigermaßen begeister von dem film zu sprechen zeigte auch wie er ber den film denkt
 
AW:

gibt es wirklich leute die sich diesen schmarn angetan haben. :confused:
 
AW:

NeroOne am 16.10.2008 11:57 schrieb:
golani79 am 16.10.2008 00:24 schrieb:
Kurz und bündig - Uwe Boll ist meiner Meinung nach fürn Ars**

Der einzige Film, aber auch der wirklich einzige, der eigentlich gar nicht so schlecht war, wenn man das Spiel gezockt hat und ne Menge schwarzen Humor mitbringt, ist Postal.

Der Rest war unter aller Sau!!!

Postel? POSTEL? Das war die größte, ver****, sche*** die ich je gesehn hab und das war der beste Film von UWE BOLL? Ich hab ja schon viel von dem gehört aber wenn das der beste Film von ihm war na dann jute Nacht Marie!
:ugly:

Also Postal fand ich auch geil, nen bischen trashig, aber sehr lustig! Ich habe gut gelacht!
 
AW:

Zubunapy am 16.10.2008 19:11 schrieb:
tastenhacker am 16.10.2008 19:04 schrieb:
Und jetzt sage mir bitte, welcher "Film" davon bitteschön gut war ????

Zunächst Mal waren Resident Evil und TombRaider gute Filme (ich meine jeweils den ersten Teil). Auch Silent Hill war mal richtig geil Also von "noch nie der Burner" kann imo keine Rede sein ;-)

Dann bin ich wohl auch der einzige, der Alone in the Dark gar nicht schlecht fand. Und Postal ist auch ein guter Film. Postal ist wirklich gut. AitD gefällt mir zumindest besser als die Games (was nichts heißen muss, da ich die grausig fand).

Du bildest dir deine eigenen Meinungen? Wie? Du hast den FIlm nicht gesehen und willst ihn auch nicht sehen. Wie willst du dir dann ein Urteil bilden bzw mit welchem Recht erlaubst du dir, eines zu fällen? Es ist eine Sache, ob man einen Film nicht sehen will. Es ist eine völlig andere, über einen Film zu urteilen, den man nie gesehen hat.

Beispiel: Ich habe SAW nie gesehen und werde mir die Serie auch nicht ansehen. Das Thema sagt mir einfach nicht zu. Deswegen finde ich die Filme aber nicht schlecht (und auch nicht gut). Ich finde sie gar nicht, denn ich sah sie nie. Sie sind mir Schnuppe. Aber ich würde nie behaubten, sie seien schlechte FIlme. Ich kenne sie ja nicht!

Hast du AitD, DungeonSiege und so weiter gesehen? Oder urteilst du da auch nur nach deiner "gebildeten Meinung"?

Vielleicht solltest Du mein Statement mal richtig lesen, bevor Du hier so tust, als wärst Du die tolle Knolle.
Mit meiner Meinung beziehe ich mich nicht auf den Film "Far Cry" sondern auf Uwe Boll selbst. Ich habe ha nicht gesagt, das ich den Film "Far Cry" scheiße finde, oder ??
Zumal das Interview mit Til Schweiger auch Bände gesprochen hat.
Und JA: ich habe u.a. AitD und Dungeon Siege gesehen und fand sie scheiße. Ich muß aber auch dazu sagen, das ich Resident Evil und Silent Hill scheiße fand.
Jeder soll sehen was er will und auch gut finden was er will; ist das gute Recht eines jeden.
Aber mal ganz ehrlich; wenn Du ein Spielefreak bist und Dich auf eine Filmumsetzung eines Games freust, der Film jedoch für Deinen Geschmack völlig für´n Arsch war, dann nimmst Du das erstmal als persönliche Erfahrung für Dich hin. Die nächste Filmumsetzung tust Du Dir dann auch wieder an, schon mit etwas verhalteneren Erwartungen. Das ging dann auch wieder in die Hose usw. usw. ...
Du bemerkst aber nebenbei, das für viele dieser von Dir angesehenen Filme der gleiche Regisseur verantwortlich war. Also fängst Du an Deine Skepsis gegenüber Filmumsetzungen nicht nur auf die Filme an sich zu beschränken sondern achtest auch darauf, wer diesmal denn Regie geführt hat. Und jawoll, wieder Dein "Favorit" !!!
Und irgendwann sagst Du Dir "DEN Regisseur tue ich mir nicht mehr an, da kommt eh nichts bei rum". Und genau das sagt mein Kommentar, den ich abgegeben habe, aus.
Also, lies in zukunft etwas genauer. Ich habe mich hier ja nicht hingestellt und gesagt "Boykottiert alle die Filme von Boll" , oder etwa doch ??? Ich denke nicht.
Vielleicht habe ich meine Meinung ein wenig zu allgemein dargestellt und somit nicht klar genug für Dich nachvollziehbar gemacht, mag sein. Aber für Deine eigenwillige Interpretation anderer Äußerungen fühle ich mich nun leider nicht verantwortlich.
 
Zurück