• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA WM 2006: Buenos Dias Argentina

Abbadon am 02.07.2006 13:38 schrieb:
Fest steht für mich das Deutschland es nicht geschafft hat Argentinien in den normalen 120 Minuten zu besiegen! 15 Minuten länger Spielzeit und Argentinien hätte ein weiteres Tor geschoßen! :-D Diese hatten nämlich ordentlich Druck gemacht in den letzten Minuten!

Häh, was ist das denn für eine Logik?
Das kann man genauso gut umgekehrt sagen, und behaupten, dass Argentinien es nicht geschafft hat Deutschland in 120 Minuten zu besiegen.

Und überhaupt, was soll dieser Schwachsinn mit 15 minuten länger und sie hätten ein Tor geschossen? Das gehört in die selbe Kategorie wie:

Ach, hätte der ein wenig weiter nach links geschossen, wär er drin gewesen! Mann, hätte der Lehmann den nicht gehalten wärs ein Gegentor gewesen! oder
Hätte Klose nicht den Ausgleich geschossen, hätte Argentinien gewonnen.

Mal ganz davon abgesehen, dass es in der gesamten Nachspielzeit für keine der beiden Mannschaften einen klaren Vorteil gab. Beide waren erschöpft und haben kaum noch was versucht, oder kannst du mir eine hundertprozentige Torchance der Argentinier nennen?

Fest steht, dass Argentinien das gesamte Spiel über nicht wirklich große Torchancen hatte. Sicherlich waren sie besser in der ersten Halbzeit, und generell auch die besseren Einzelspieler, aber erstens wissen wir ja, dass das nicht gerade die Stärke der deutschen Spieler ist und zweitens haben die Argentinier es trotzdem nicht geschafft noch ein zweites Tor zu schießen.
Selber schuld.

Deutschland ist absolut verdient im Halbfinale und Argentinien ist zu Recht raus.

DarkWizard am 01.07.2006 10:08 schrieb:
also da muss ich jetzt mal wiedersprechen: deutschland war für mich die bessere mannschaft und hat verdient gewonnen, was nicht nur an der zaghaftigkeit der argentinier lag....
Naja naja. Aber wieder nicht gegen eine große Mannschaft gewonnen. Elfmeterschießen zählt nicht....

Egal, noch zwei Elfmeterschießen bis zum Titel ;-)

spidey am 02.07.2006 16:30 schrieb:
Deutschland ist absolut verdient im Halbfinale und Argentinien ist zu Recht raus.

Auch sehr logisch oder? Warum hat Deutschland es verdient weiter zu kommen und Argentinien nicht? Auch weil du noch selbst behauptest das alle beiden gleichstark waren?
:-D

Ich gebs zu auch Argentinien hat es nicht vermocht noch eine Torchance zu erarbeiten, alle Mannschaften waren total platt wie du schon gesagt hattest! Aber gegen Ende hatte sich nach meiner Meinung nach Deutschland ziemlich in ihr Drittel zurückgezogen gehabt! Sowas kann ins Auge gehen, aber die deutsche Mannschaft hatte eine gute Verteidigung hinten! Und via Pech, hätte auch noch was rein gehen können!

Ein guter Bericht - ich habe ihn mit großer Aufmerksamkeit gelesen.

Mit einem gewissen Engagement an Humor und dem sachlichen Part ist das somit das beste was ich so lese. Weiter so Herr Lenhardt.

N8Mensch am 02.07.2006 16:34 schrieb:
also da muss ich jetzt mal wiedersprechen: deutschland war für mich die bessere mannschaft und hat verdient gewonnen, was nicht nur an der zaghaftigkeit der argentinier lag....
Naja naja. Aber wieder nicht gegen eine große Mannschaft gewonnen. Elfmeterschießen zählt nicht....

Du bist ja nen Witzbold, wenn für dich sowas nicht zählt...

naturian am 03.07.2006 00:07 schrieb:

Gewonnen ist gewonnen, egal ob nach normaler Spielzeit oder Elfmeterschiessen. Selbst wenn Du in der KO Runde jedes Spiel nach Elfmeterschiessen gewinnst und Weltmeister wirst, das juckt nachher niemanden mehr.

Shadow_Man am 03.07.2006 00:21 schrieb:

Gewonnen ist gewonnen, egal ob nach normaler Spielzeit oder Elfmeterschiessen. Selbst wenn Du in der KO Runde jedes Spiel nach Elfmeterschiessen gewinnst und Weltmeister wirst, das juckt nachher niemanden mehr.

So siehts nämlich aus. Ausserdem war es eine sehr gute Leistung ein Ausgleichstor zzu schiessen, da die Argentinia ja wohl offensichtlich auf ein Eins zu Null gespielt haben. Deutschland war die bessere Mannschaft! :finger: , da gibt es für mich keinen Zweifel.
Ich befürchte bloß, dass der jetzige Gegner Italien auf die leichte Schippe genommen wird, weil ja viele sagen wenn wir Argentinien schlagen.......
Aber ich denke dieses Spiel wird mindestens genauso schwer wie das gegen Argentinien. Was denkt ihr darüber?

DER ELFMETERKILLER war der erste Torwart von Argentinien, der aufgrund eines SO FAIREN ( vorsicht Ironie) Einsatzes von Miroslav Klose ( gehobenes Bein im 5 M Raum ) verletzt ausgewechselt wurde! DAfür hätte der so faire Klose mind. Gelb sehen müssen, tat er aber nicht. Glück gehabt.

Du solltest mal öfters Bundesliga schauen, dann wüsstest du, dass Klose wirklich einer der fairsten Spieler überhaupt ist. Das Klose den Torwart so unglücklich getroffen hat liegt an seiner enormen Sprungkraft. Klose springt regelmäßig 2-3 Köpfe höher als seine Gegenspieler. Und dass man ein Bein hochnimmt, um mehr Schwung zu bekommen, ist ganz normal. Jeder der Fussball spielt weiß, dass man so höher springt, als wenn man mit beiden Beinen gleichzeitig abspringt!!!

Möglicherweise hätte man Klose dafür Gelb geben können. Der Zusammenprall war aber sehr unglücklich. Beide wollten nur zum Ball!!! Entscheident ist also die Absicht!!! Und Klose hatte ABSOLUT KEINE ABSICHT, den Torwart zu verletzten!!! Foglich hat der Schiedsrichter ein gutes Fingespitzengefühl bewiesen!!! Wenn Klose Gelb bekommen hätte, hätte ich mich darüber jetzt aber auch nicht aufgeregt.

Es besteht also ein unterschied, ob man zum Ball geht, dabei Foul spielt und den Gegner unglücklich trifft oder ob man nur in den Mann geht, was die Argentinier öfters getan haben als die Deutschen.

Ach und an alle die denken, dass das Deutschland ja so viel schlechter war. Der Kommentator hat selbst mehrfach im Spiel betont, dass die Räume einfach sehr dicht gemacht wurden. Is ja wohl klar, dass dann kein Spiel wie gegen Schweden oder Ecuador herauskommt. Zudem sind wir uns doch darüber einig, dass die Argentinier die besser Mannschaft besitzen, auch individuell gesehen. Als können wir Deutschen ja nicht sooo schlecht gewesen sein, wenn wir gegen eine technisch überlegene Mannschaft 1:1 spielen und dann gewinnen. Außerdem hatten wir wenigstens 2 chancen im Spiel (Ballack, Kopfball knapp rechts übers Tor, Mertesacker, Drehschuss am 16er). Argentinien hatte dem nichts entgegenzuhalten. Wenn also jemand hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, dann ja wohl die Argentinier!!!

DaStash am 03.07.2006 09:37 schrieb:
Shadow_Man am 03.07.2006 00:21 schrieb:

So siehts nämlich aus. Ausserdem war es eine sehr gute Leistung ein Ausgleichstor zzu schiessen, da die Argentinia ja wohl offensichtlich auf ein Eins zu Null gespielt haben. Deutschland war die bessere Mannschaft! :finger: , da gibt es für mich keinen Zweifel.
Ich befürchte bloß, dass der jetzige Gegner Italien auf die leichte Schippe genommen wird, weil ja viele sagen wenn wir Argentinien schlagen.......
Aber ich denke dieses Spiel wird mindestens genauso schwer wie das gegen Argentinien. Was denkt ihr darüber?

ja, ich denke auch, das wird höllisch schwer werden gegen die italiener. sorgen macht mir die diskusion über die auschreitungen nach dem spiel (allen voran frings). die italiener versuchen jetzt ja gezielt, unseren besten mann gegen argentinien aus der wm zu nehmen wegen eines angeblichen faustschlags, der keiner war. selbst der argentinier, der das opfer darstellen sollte, sagte, er habe keinen faustschlag gespürt oder gesehen. man kann nur hoffen, dass die italiener für diese unsportliche art schon vorher ein spiel zu manipulieren (verweis auf den skandal in italien), bestraft werden und gegen uns verlieren... haben die schon so eine angst vor uns?
immerhin spielen wir jetzt in dortmund (wo deutschland noch nie verloren hat). wird auf jeden fall ein spannendes spiel

Stephan1982 am 03.07.2006 10:49 schrieb:
Ach und an alle die denken, dass das Deutschland ja so viel schlechter war. Der Kommentator hat selbst mehrfach im Spiel betont, dass die Räume einfach sehr dicht gemacht wurden. Is ja wohl klar, dass dann kein Spiel wie gegen Schweden oder Ecuador herauskommt. Zudem sind wir uns doch darüber einig, dass die Argentinier die besser Mannschaft besitzen, auch individuell gesehen. Als können wir Deutschen ja nicht sooo schlecht gewesen sein, wenn wir gegen eine technisch überlegene Mannschaft 1:1 spielen und dann gewinnen. Außerdem hatten wir wenigstens 2 chancen im Spiel (Ballack, Kopfball knapp rechts übers Tor, Mertesacker, Drehschuss am 16er). Argentinien hatte dem nichts entgegenzuhalten. Wenn also jemand hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, dann ja wohl die Argentinier!!!

Du sprichst mir aus der Seele!
:top:

spidey am 03.07.2006 15:27 schrieb:

Du sprichst mir aus der Seele!
:top:

Aus deutscher (Fan-Sicht) war das Spiel absolut top. Superspannend, gerade weil sie bei dieser WM noch von keinem TEam so gefordert wurden wie von Argentinien.In der 1. Halbzeit kam mir unser Team gegen die technisch besseren Argentinier doch etwas überfordert vor, wobei diese es nicht vemochten den finalen Pass in die Spitze zu spielen. Sah bis zum 16er gut aus, dann war (stellenweise kläglich) vorbei. In der 2. Hälfte schafften es dann die deutschen über die klischeehaften alten Tugenden (Kampf und absoluter Siegeswille) besser ins Spiel zu finden, der Ausgleich war verdient.

Und als es dann zum Elfemterschießen ging, war ich so siegessicher wie auch England wohl nie ein Elfermerschießen gewinnen wird.

Hat zwar nichts mit Deutschland-Argentinien zu tun. Am meißten freut mich, dass bei dieser WM drei der größten (momentanen) Alibi-Fußballer ihre Koffer packen mussten. 1) Beckham 2) Ronaldo 3) Roberto Carlos

DER ELFMETERKILLER war der erste Torwart von Argentinien, der aufgrund eines SO FAIREN ( vorsicht Ironie) Einsatzes von Miroslav Klose ( gehobenes Bein im 5 M Raum ) verletzt ausgewechselt wurde! DAfür hätte der so faire Klose mind. Gelb sehen müssen, tat er aber nicht. Glück gehabt.

Du solltest mal öfters Bundesliga schauen, dann wüsstest du, dass Klose wirklich einer der fairsten Spieler überhaupt ist. Das Klose den Torwart so unglücklich getroffen hat liegt an seiner enormen Sprungkraft. Klose springt regelmäßig 2-3 Köpfe höher als seine Gegenspieler. Und dass man ein Bein hochnimmt, um mehr Schwung zu bekommen, ist ganz normal. Jeder der Fussball spielt weiß, dass man so höher springt, als wenn man mit beiden Beinen gleichzeitig abspringt!!!

Möglicherweise hätte man Klose dafür Gelb geben können. Der Zusammenprall war aber sehr unglücklich. Beide wollten nur zum Ball!!! Entscheident ist also die Absicht!!! Und Klose hatte ABSOLUT KEINE ABSICHT, den Torwart zu verletzten!!! Foglich hat der Schiedsrichter ein gutes Fingespitzengefühl bewiesen!!! Wenn Klose Gelb bekommen hätte, hätte ich mich darüber jetzt aber auch nicht aufgeregt.

Es besteht also ein unterschied, ob man zum Ball geht, dabei Foul spielt und den Gegner unglücklich trifft oder ob man nur in den Mann geht, was die Argentinier öfters getan haben als die Deutschen.

Ob beabsichtigt oder nicht, es war nicht fair, und das Bein kann man nach dem Absprung wieder senken! Und glaube ich weiß wovon ich spreche, spielte ja nicht umsonst Jahre lang aktiv!

Wäre es nicht zu diesem Ausfall für Argentinien gekommen, hätten wir wohl nicht so glücklich gewonnen. Das sollte man nicht außer acht lassen.
Das Tor von Klose hätte wohl kein Keeper gehalten, aber bei den Elfmetern hätten wir nen Problem gehabt...

Ich finde zwar auch das wir verdient gewonnen haben, aber gegen Italien wird es wie gesagt was ganz anderes...................

Ob beabsichtigt oder nicht, es war nicht fair, und das Bein kann man nach dem Absprung wieder senken! Und glaube ich weiß wovon ich spreche, spielte ja nicht umsonst Jahre lang aktiv!

[/quote]

Na ja, ich habe auch 25 Jahre (mit Jugendfußball eingerechnet) aktiv gespielt.
Möchte nur soviel dazu sagen. Hätte Klose nach dem Absprung das Bein wieder gesenkt, (was eine für diese Situation völlig untypische Körperhaltung darstellen würde) müssten wir heute wahrscheinlich auf Klose verzichten, da er sonst das Bein oder das Knie vom argentinischen Stürmer abbekommen hätte.
Und ob der Stamkeeper die von den deutschen Spieler gut geschossenen Elfer gehalten hätte ist reine Spekulation, wogegen der von Argentinien zuerst verschossene Elfmeter ein Witz war, da bedarf es keinem "Elfemterkiller".
Beim zweiten Elfer war wahrscheinlich der Zettel von Kahn schuld.

Zurück