• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA 2006: Podolski, Ronaldinho, Rooney

Shadow_Man am 13.08.2005 02:57 schrieb:
Ping2 am 13.08.2005 02:36 schrieb:
Wenn Du so ein Fifafan bist, solltest Du wissen, dass Fifa 98 keinen Hallenmodus hatte...
Ping2

Da irrst Du dich, Fifa98 hatte einen Hallenmodus

http://n64media.ign.com/media/reviews/image/fifa983.jpg

Nee ich irre mich nie und glaub ja nicht, dass mich Dein Foto beeindruckt ;-) (wo ist eigentlich das entsprechende Smile, ich finds einfach nicht?).
Das Foto ist bestimmt ein Fake;-).

Also im Ernst, ich habe damals irgendwann gerüchteweise gehört, in Fifa 98 Road to the World Cup (und wohl auch in 97 oder 99) gäbe es einen Hallenmodus. In meinen Spiel jedenfalls habe ich einen solchen aber nicht gefunden (als offizieller Modi eh nicht, aber auch nicht mit irgendwelchen Tricks).

Ping2.

Mal kurz Offtopic zum Smilie:
Jetzt habe ich das zweimal per Hand mit der Tastatur gemacht und nun sehe ich, dass es beim ersten Mal durch das blaue Männchen ersetzt wurde. Jetzt weiß ich zwar, welches Smilie ich nehmen muß, aber mein Posting versteht ja so keiner mehr (heul ;-) )

Ping2

Ping2 am 13.08.2005 11:39 schrieb:
Shadow_Man am 13.08.2005 02:57 schrieb:
Ping2 am 13.08.2005 02:36 schrieb:
Wenn Du so ein Fifafan bist, solltest Du wissen, dass Fifa 98 keinen Hallenmodus hatte...
Ping2

Da irrst Du dich, Fifa98 hatte einen Hallenmodus

http://n64media.ign.com/media/reviews/image/fifa983.jpg

Nee ich irre mich nie und glaub ja nicht, dass mich Dein Foto beeindruckt ;-) (wo ist eigentlich das entsprechende Smile, ich finds einfach nicht?).
Das Foto ist bestimmt ein Fake;-).

Also im Ernst, ich habe damals irgendwann gerüchteweise gehört, in Fifa 98 Road to the World Cup (und wohl auch in 97 oder 99) gäbe es einen Hallenmodus. In meinen Spiel jedenfalls habe ich einen solchen aber nicht gefunden (als offizieller Modi eh nicht, aber auch nicht mit irgendwelchen Tricks).

Ping2.

Doch, sowohl bei FIFA 97 als auch bei FIFA 98 war die Halle dabei. Bei FIFA 97 konnte man noch richtige Hallenturniere spielen, während bei FIFA 98 man nur noch Freundschaftsspiele in der Halle spielen konnte. Also es war so, du musstest ein Freundschaftsspiel starten und dort konntest Du ja immer die Stadien auswählen und wenn du da ein bisschen durchgeklickt hast, kam auch irgendwann anstatt eines Stadions die Halle. Also war die Halle unter Stadionwahl zu finden, aber das wusstest du anscheinend nicht. Tja Leute, ihr solltet immer die Handbücher lesen ;-)

Mfg Shadow_Man

Hhm Shadow_Man muß sagen, dass Dein Tipp leider ein paar Jahre zu spät kommt, aber sollte ich Fifa98 unter WinXP noch zum Laufen kriegen, werde ich das wohl mal anspielen.

Gestern wurde übrigens in der Glotze bei Giga Games eine Preview von Fifa 2006 vorgestellt. Sie meinten dort, dass Game würde sich jetzt mehr wie PES spielen. Optisch sah man das auch am Radar...

...also vielleicht wird ja irgendwann mal als perfektes Fussballpiel ein Pro Evolution Fifa Soccer 20?? erscheinen!
(was mich bei Fifa nämlich so ärgert ist vor allem, dass Sie von Version zu Version immer wieder ein paar Sachen verbessern, um gleichzeitig aber wieder einiges zu verschlechtern).

Habe mir gestern übrigens aus der Videothek mal interessehalber FIfa05 ausgeliehen. Machte einen wesentlich besseren Eindruck auf mich als der Vorgänger.Anders ausgedrückt, sie haben wohl viel Bugfixing betrieben und all den Unsinn ausgeräumt, den ich in einem meiner früheren Posts an 2004 so kritisiert habe (Menü ist besser, Spieler kriechen nicht mehr so über den Rasen, Karrieremodus macht deutlich besseren Eindruck, mein Gamepad wird da unterstützt und man kann auch ohne Karriere eine Liga spielen).
Kurzum jetzt bin ich wegen Fifa04 erst richtig sauer und finde EA sollte mir das kostenlos gegen 05 austauschen.

Ping2.

Ping2 am 14.08.2005 11:10 schrieb:
Hhm Shadow_Man muß sagen, dass Dein Tipp leider ein paar Jahre zu spät kommt, aber sollte ich Fifa98 unter WinXP noch zum Laufen kriegen, werde ich das wohl mal anspielen.

Gestern wurde übrigens in der Glotze bei Giga Games eine Preview von Fifa 2006 vorgestellt. Sie meinten dort, dass Game würde sich jetzt mehr wie PES spielen. Optisch sah man das auch am Radar...

...also vielleicht wird ja irgendwann mal als perfektes Fussballpiel ein Pro Evolution Fifa Soccer 20?? erscheinen!
(was mich bei Fifa nämlich so ärgert ist vor allem, dass Sie von Version zu Version immer wieder ein paar Sachen verbessern, um gleichzeitig aber wieder einiges zu verschlechtern).

Habe mir gestern übrigens aus der Videothek mal interessehalber FIfa05 ausgeliehen. Machte einen wesentlich besseren Eindruck auf mich als der Vorgänger.Anders ausgedrückt, sie haben wohl viel Bugfixing betrieben und all den Unsinn ausgeräumt, den ich in einem meiner früheren Posts an 2004 so kritisiert habe (Menü ist besser, Spieler kriechen nicht mehr so über den Rasen, Karrieremodus macht deutlich besseren Eindruck, mein Gamepad wird da unterstützt und man kann auch ohne Karriere eine Liga spielen).
Kurzum jetzt bin ich wegen Fifa04 erst richtig sauer und finde EA sollte mir das kostenlos gegen 05 austauschen.

Ping2.

Sers Ping2
Hällst mich wohl für bescheurt, hä? Die Halle gab es wirklich und das FIFA 2005 ist doch wirklich ein klasse Spiel. Ich könnte mir vorstellen, dass das FIFA 2006 vielleicht nicht ganz so gut wird, da wieder ganz neue Optionen hinzukommen, welche erst optimiert werden müssen. (so änlich war es ja bei FIFA 2004 und 2005 auch). Deshalb gehe ich davon aus, dass erst wieder FIFA 2007 wieder so ein richtiger Kracher. Nichts desto trotz werde ich mir FIFA 2006 auf jeden Fall kaufen.

Mfg
der Schuechterne
PS: Weiß jemand, wann das Demo zu Fifa06 rauskommt?

DerSchuechterne am 14.08.2005 13:49 schrieb:
PS: Weiß jemand, wann das Demo zu Fifa06 rauskommt?

Das wird wohl noch etwas dauern. Meistens war es so, dass die Demo Ende September/Anfang Oktober erschienen ist.

PS: Es heißt übrigens die Demo. ;-)

@Der Schüchterne:
Also wenn Du meinst, dass nur jedes zweite Fifa gut sein kann, weil immer neue Sachen hinzukommen, die erst optimiert werden müssen, dann kann ich dazu nur sagen, dass ich nicht der Beta-Tester von EASports sind.
Es zwingt sie ja niemand im Jahresrythmus ein neues Spiel rauszubringen. Sollen sie halt mal richtig optimieren und verbessern und dann ein Spiel ohne Macken rausbringen.

Ping2

Sers Ping2
Du hast schon recht, dass sie mal lieber ein Jahr länger entwickeln sollten, um dann ein perfektes Spiel raus zu bringen. Da wären sie aber doch bescheuert. Denn so können sie jedes Jahr Geld verdienen anstatt nur alle 2 Jahre. Und was wäre, wenn sie das perfekte Spiel rausbringen würden? Angenommen FIFA 2006 wäre komplett perfekt, dann wären ja nur die Spieler der Saison 05/06 aktuell und was wäre in ein oder zwei Jahren? Dann müssten sie höchstens ein Update rausbringen, welches sie jedes Jahr zum Download freigeben. Dabei würde ihnen aber ein Haufen Geld durch die Lappen gehen, was EA auf die Dauer nicht finanzieren könnte.
Oder siehst du das anders?
Mfg
derSchuechterne

Hier mal die Soundtrackliste von FIFA 2006:

3D Voz - Fiesta - Spain
AK4711 - Rock - Germany
ATHENA -Tam Zamani Simdi -Turkey
Bloc Party - Helicopter - UK
Blues Brother Castro - Flirt - Netherlands
boTECOeletro - Coco Nutz Mass - Brazil
Boy - Same Old Song - Canada
Carlinhos Brown & DJ Dero - Nabika - Brazil/Argentina
Damian "Jr. Gong" Marley - Welcome To Jamrock - Jamaica
Dogs - London Bridge - UK
Doves - Black and White Town - UK
Duels - Potential Futures - UK
Embrace - Ashes - UK
Hard-Fi - Gotta Reason - UK
Jamiroquai - Feels Just Like it Should - UK
Kaos - Now and Forever - Germany
Kinky - Coqueta - Mexico
K'naan - Soobax - Somalia
KYO - Contact - France
LCD Soundsystem - Daft Punk Is Playing At My House - UK
Linea 77 - Inno All'Odio - Italy
Mando Diao - God Knows - Sweden
maNga - Bir Kadin Cizeceksin -Turkey
Marcelinho da Lua - Tranqüilo - Brazil
Nine Black Alps - Cosmopolitan - UK
Oasis - Lyla - UK
Paul Oakenfold - Beautiful Goal - UK
Röyksopp - Follow My Ruin - Norway
Selasee - Run - Ghana
SoShy - The Way I - France
Subsonica - Corpo a Corpo - Italy
Teddybears Sthlm - Cobrastyle - Sweden
The Departure - Be My Enemy - UK
The Film - Can You Touch Me - France
The Gift - 11.33 - Portugal
The Gipsys - La Discoteca - France
The Rakes - Strasbourg - UK
Vitalic - My Friend Dario - France
Yerba Buena - Cityzen Citysoy - USA

Laut Fifacity Forum soll es auch neue Kommentatoren geben:

Kommentator: Thomas Herrmann (DSF)

CO Kommentator: Patrick Wasserziehr(Premiere)

Ich hoffe ja nur, das hier wenigstens mal die Komentatoren sinnvoller sind.
Ich meine es kann doch nicht sein, das ich noch ganz am Anfang der Saison stehe und die schon sagen "Es amcht ja nix, wenn sie verlieren, Meister sind sie ja eh schon" (oder so in der Art) und andere sinnlose Sprüch ( "FÜr mich war das ganz klar ein Foul aber der Schiri lässt weiterspielen" und das obwohl der Gegner ein Freistoss bekommen hat, meiner mit ner gelben Karte abserviert wurde etc).
Ich meine für den Preis, den man für das Spiel hinwirft, kann man doch wohl verlangen, das solche und andere Fehler nicht dadrinne vorkommen >:-|

Zurück