• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA 2005: Erste Details

uhh... komplett neue Grafikengine :-D sollen sie doch die Cry-Engine nehmen :-P
Fussbalspielen im hohen Gras während du einem Bleihagel ausweichen musst und von monstern angesprungen wirst :finger:

mag ja sein, dass fifa jedes jahr nee hammer grafik hat, aber vom spielerischen ist fifa das letzte scheiss...
pro evolution soccer rulz... :-)

Jupp.Wen interessiert die Grafik eines FIFA 200X noch, wenn man einmal PES 3 gezockt hat? Das Problem der FIFA-Reihe war/ist noch nie die Grafik, sondern das Gameplay. Als "Alleinherrscher" gab es nunmal keine Alternative zur FIFA-Reihe, aber inzwischen....Als PC-Spieler will ich Simulationen spielen, keine Arcade-Sport-Adaptionen. Ich will das Gefühl haben, dss ich mir ein TZor regelrecht erarbeiten muss, nur dann ist die Befriedigung gegeben, gegen Real Madrid 1:0 in Führung gegangen zu sein. Es ist keine Befriedigung mit der Nationalmannschaft von TOGo gegen Real 6:0 zu gewinnen...Das können von mir aus Konsolen-Spieler haben...wenn ich nach 30 Spielminuten genau weiss, wie ich IMMER ein Tor erzielen kann, landet das Spiel eben nach einer Stunde im Regal - auf nimmerwiedersehen...

Jupp.Wen interessiert die Grafik eines FIFA 200X noch, wenn man einmal PES 3 gezockt hat? Das Problem der FIFA-Reihe war/ist noch nie die Grafik, sondern das Gameplay. Als "Alleinherrscher" gab es nunmal keine Alternative zur FIFA-Reihe, aber inzwischen....Als PC-Spieler will ich Simulationen spielen, keine Arcade-Sport-Adaptionen. Ich will das Gefühl haben, dss ich mir ein TZor regelrecht erarbeiten muss, nur dann ist die Befriedigung gegeben, gegen Real Madrid 1:0 in Führung gegangen zu sein. Es ist keine Befriedigung mit der Nationalmannschaft von TOGo gegen Real 6:0 zu gewinnen...Das können von mir aus Konsolen-Spieler haben...wenn ich nach 30 Spielminuten genau weiss, wie ich IMMER ein Tor erzielen kann, landet das Spiel eben nach einer Stunde im Regal - auf nimmerwiedersehen...

Volle Zustimmung !!!
Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen !!

Grüße
gravie

Jaja, tolle Grafik ist das schon alles???
Was ist zum Beispiel mal mit ordentlichem Gameplay???
Meiner Meinung nach sollten sich die Entwickler primär um folgende Probleme aus FIFA 2004 kümmern:
- Bitte seht zu, dass diesmal die Komentare passen. Was soll ein "Gute Flanke - schön mit dem Kopf verlängert" wenn die Flanke direkt in den Händen des Torwart landet??? :confused:
- Die Menüs sind absolut unübersichtlich, ruft man die Tabelle auf, finden nur einige Teams auf der ersten Seite Platz. Warum passen dort nicht alle 18 Clubs hin??? :confused:
- ein Spieler hat sich verletzt - angeblich fällt er bis zum 11.03.2003 aus. Leider haben wir bereits den 29.11.2006! Wenn ich ihn einfach einsetze ist er plötzlich wieder fit??? :confused:
- Wenn ich meinen Spieler beim gegnerischen Abstoß Richtung Torwart bewege, dann erwarte ich sicher nicht, dass der Spieler AUTOMATISCH Richtung Mittellinie zurückläuft!!! :hop:
- Seit wann fängt der DFB-Pokal erst im Januar an??? :confused:
- Warum spiele ich in der Champions-League Gruppe gegen 2 weitere deutsche Clubs und nur einen ausländischen??? :confused:
- Warum ist der Saisonmodus nur auf 5 Jahre beschränkt??? :confused:
Sollte sich also lediglich die Grafik verbessern werde ich wohl dieses Jahr FIFA 2005 im Händlerregal versauern lassen!!!

ich gehör genau zu der anderen sorte spieler, die einfach nur spaß und actionhaben wollen und keine simulation =) deshalb is mein lieblings fifa auch fifa 98 und das spiel ich auch immernoch öfters mp mit nem kumpel. seit fifa 2001 is die reihe für mich uninteressant geworden

greetz

Was hilft einem die tollste Grafik wenn das Gameplay wieder genauso beschissen wird wie bei Fifa 04. Priorität muss ein gescheites glaubwürdiges Gameplay und Spielgefühl sein, sonst werd ich keinen Gedanken an Fifa 05 vwerschwenden!

evilitchy am 11.05.2004 12:52 schrieb:
ich gehör genau zu der anderen sorte spieler, die einfach nur spaß und actionhaben wollen und keine simulation =) deshalb is mein lieblings fifa auch fifa 98 und das spiel ich auch immernoch öfters mp mit nem kumpel. seit fifa 2001 is die reihe für mich uninteressant geworden

greetz

Ich finde, der Absturz began schon mit FIFA 99. FIFA 98 (und der Ableger WM 98) war damals der Knaller - sowohl Grafisch als auch vom Gameplay her.
Was danach gekommen ist passt einfach nur in die Philosophie von EA: Schrott produzieren und dennoch reich werden.

Ich werde mir erst wieder ein FIFA-Spiel zulegen, wenn es mal wieder einen entscheidenen Schritt nach vorne gegangen ist. Da es aber den Entwicklern wohl nur um diese bescheuerte Grafik geht und gewisse Funktionen außer acht gelassen werden (mich kotzt es ebenfalls an, dass man z.B. in der Champions League in der Vorrunde gegen deutsche Mannschaften spielt) können die ihren Müll gerne behalten!!

Also auf Fifa 2005 scheissen und warten bis PES 4 rauskommt!!! PES ist die neue Referenz, ich habe noch nie so eine gute Ballphysik gesehen und genauso genial ist auch die Spieler KI. Während man bei Fifa immer die gleichen Tore schiesst "Flanke, Kopfball, Tor" kann man bei PES auch mal ne Bude machen, wo man mit der Zunge schnalzen kann. Im grossen und ganzen Fifa :hop: , PES :top: ...

Reingehauen, CYA

jedes jahr das selbe: KOMPLETT NEUE GRAFIKENGINE steht auf der ersten stelle in der feature-liste. :rolleyes:
wann wird EA lernen, dass gameplay das wichtigste an einem fußballspiel ist? ;-)

ich muss euch jetzt leider ma sagen, dass ihr irgendwie keine ahnung habt :finger:
die einzigen spiele die genau gleich waren, waren 2000 und 2001. 2002 hatte viele verbesserungen gegenüber 01 (neues passsystem etc)
03 hatte komplett neues gameplay und 04 hat dank otb nen viel besseren spielverlauf

naja, trotzdem wird fifa immer mehr eine Abspeckversion vom vorgäger mit bisserl anderen gameplay und grafik.

Ich will wieder ne halle wie in 98... eine halle : ist das zu viel verlange:-)
das kann ja net zulange dauern sowas zu programieren, bitte wenn PCGames das mal einreiche würde; jeder will doch wieder ne halle

:-D :pissed:

also ich meine nur dass ich eine halle abssolut nicht brauche , lieber mehr geile heimstadien und echt stadien .. da scheiss ich auf halle komplett. .. und noch dazu sollns endlich versuchen schüsse udg realistisch zu machen!!

Ne halle? auf jeden!!!

Du hast glaub ich fifa noch nich inna halle gespielt....das is einfach nur hamma geil....also ich fände auch ne halle sollten sie wieder mit einbringen...ich hatte ja immer die hoffnungen das sie es bei 2000 und so wieder mit einbringen abba dem war ja leider nich so >:-| ....also ich fände es nur geil!!!

AW: Ne halle? auf jeden!!!

mein reden. halle muss auf jeden fall wider kommen. genauso wie frei bestimmbare freistosspositionen im training. wie bei fifa 98.

AW: Ne halle? auf jeden!!!

98 hab ich auch noch viel gespielt, danach wars irgendwie fast immer das gleiche...

..wenn ich sehe, dass für dieses Portugal-Teil hohe 80er vergeben werden, da fass ich mir doch an den Kopf, das wäre so, als ob man Sam Fisher rot macht, 10 Levels wegnimmt, 2 abendert und es als neues Spiel verkauft.
Am schlimmsten finde ich das Entfernen vernünftiger MP-Optionen (generell bei EA)

Ah egal, was reg ich mich über EA nur weiter auf....

gladiator3000 am 11.05.2004 15:06 schrieb:
also ich meine nur dass ich eine halle abssolut nicht brauche , lieber mehr geile heimstadien und echt stadien .. da scheiss ich auf halle komplett. .. und noch dazu sollns endlich versuchen schüsse udg realistisch zu machen!!

Ich würde lieber ein Heimstadion eintauschen gegen eine kleine Halle! Die
Stadien spielen sich doch eh alle gleich, da ist es viel interessanter auf kleinem Feld zu spielen.
Allerdings muss ich sagen, wenn die eine Halle wieder einbauen würden dann müssten sie ja auch eine Hallen KI programmieren, das wär dann auch wieder viel arbeit(sie soll ja auch was taugen).
Zu FIFA allgemein, eine Fußballsimulation hat keine highend-Grafik nötig sondern ein realistisches Gameplay.

ibo am 11.05.2004 14:29 schrieb:
jedes jahr das selbe: KOMPLETT NEUE GRAFIKENGINE steht auf der ersten stelle in der feature-liste. :rolleyes:
wann wird EA lernen, dass gameplay das wichtigste an einem fußballspiel ist? ;-)

Das stimmt nicht, dass sie jedes Jahr ne neue Engine machen. Die die momentan benutzt wurde, ist doch schon etwas angestaubt und es wird Zeit mal wieder eine neue zu nutzen! Wie hier einige schon erwähnt haben, ist auch für mich FIFA98 das beste Spiel der Serie. Ich hab alle FIFA Games und alle Ableger bisher gespielt und muss sagen, dass sie bis zum Spiel FIFA2001 sehr gut waren, FIFA2002 und FIFA WM2002 waren auch noch ganz ordentlich, aber mit FIFA2003 begann der "Abstieg" der Serie. Euro2004 ist da gott sei dank wieder etwas besser geworden, kommt allerdings noch lange nicht an PES3 ran, das immer noch der König ist. EA muss sich jetzt wirklich anstrengen für FIFA2005, weil sonst noch mehr Spieler das "Lager" wechseln werden. Der größte Pluspunkt von FIFA waren bisher die Lizenzen. Da aber PES4 mit 6 komplett lizenzierten Ligen (französische, italienische, deutsche, holländische, englische und spanische Liga)geplant ist, fällt dieser Pluspunkt schon mal weg. Wenn PES4 jetzt auch noch einen Online Modus hat, dann gibt es eigentlich nichts mehr was für FIFA spricht.

Zum Thema Halle: Für alle die es interessiert: Es ist momentan ein Hallen-Mod in der Mache, dieser soll allerdings für Euro 2004 erscheinen. Termin wurde leider noch keiner bekannt gegeben. Sobald da was bekannt ist werd ich's melden.

Ich denke mal dass auch (leider) in FIFA2005 kein Hallenmodus enthalten sein wird. Es wurde mal dazu geäußert, dass dieses Interesse leider nur im deutschsprachigen Raum besteht und die anderen Länder aber kein Interesse daran haben. Die Halle ist halt (leider) nur bei uns hier so beliebt!

Mfg Shadow_Man

Zurück