• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA 10: FIFA 10: Release-Termin bekanntgegeben

Fifa 10

Seid ihr sicher, dass das wirklich schon der Veröffentlichungstermin ist?

Weil mir fällt ein, dass am 19.August auch die Gamescon startet und vielleicht ist es auch einfach nur ein Countdown bis dahin.

Edit: Hier gibt es auch erste Infos zur PC Version:

Hi All FIFA Gamers

I wanted to begin FIFA 10 PC discussions by sharing some of what we have been doing with FIFA this year.

Since the release of FIFA 09 I have been watching the forums very closely to try and work out what we can do to improve the gameplay for FIFA 10. There were many requests made and lots of attention given to the fact that people wanted FIFA 10 PC to have the same gameplay as Next Gen. Although we have listened to all requests we have decided that FIFA 10 PC is made specifically for the PC gamers, therefore we are now striving to deliver a gameplay engine that not only takes some key areas from the Next Gen game, but also gives us some exciting innovations that will only be available to FIFA 10 PC gamers. Now, although there is probably some initial disappointment to this, I ask that you read on and see some of the things we have done to our PC engine. There will be many more gameplay enhancements to be announced over the next few weeks and months

New Collision System
The new collision system includes a new collision avoidance system to ensure players have the intelligence of where other are on the pitch.
This will result in less colliding with team mates (should only happen when appropriate) and more realistic collisions with opponents.

More realistic gameplay responsiveness
We looked at ways to make the responsiveness of the game more realistic than before. This will see you noticing:
- Faster transition between control command to action, removing frustrations with waiting for things to happen.
- Fluid movement with more better animations.
- Improved player switching
- Auto-Evade slide tackle system to allow players to continue dazzling runs when slide tackle come flying in.

Heading and crossing
Heading and crossing is more realistic than ever before, with the following:
- Aerial Battles, battle with your opponent and win those all important headers.
- New Heading power physics see you scoring those bullet headers, making those runs down the wings all important

Referees:
Referee realism is also a feature of FIFA 10, with more intelligence and realistic decision making. We have also improved the animations too.

The start of FIFA 10 PC is here and the above list is a taster of things to come, so stay tuned for more information on FIFA 10.

Cheers
Luke

AW: Fifa 10

Shadow_Man am 15.06.2009 19:46 schrieb:
Weil mir fällt ein, dass am 19.August auch die Gamescon startet und vielleicht ist es auch einfach nur ein Countdown bis dahin.

hmm- also auf der seite steht "fifa 10 startet in....65 tagen".
da würde ich doch mal schwer annehmen, dass es sich um den release handelt, oder nicht?

ich hatte irgendwie damit gerechnet das FIFA 2010 nicht für den PC kommt

Wie kann man von einem Countdown auf ein Release-Datum schließen?! :haeh:
Was vielleicht möglich wäre ist eine Demo zu diesem Zeitpunkt,

Huskyboy am 15.06.2009 20:03 schrieb:
Bonkic am 15.06.2009 19:57 schrieb:
Huskyboy am 15.06.2009 19:54 schrieb:

weil?

diverse ander EA Sports spiele zeitweise auch nicht für den PC kamen

jo, us- sports spiele, was ja auch durchaus nachvollziehbar ist.
aber gerade ein fussball spiel, wird wohl das letzte sein, wo man die pc- version einsparen dürfte.
vermutlich reichen alleine die deutschen verkäufe aus, um die umsetzung zu finanzieren. ;-)

weil?

Was aber einen riesen Unterschied macht: NBA und NHL verkaufen sich ja fast nur in den USA, in Europa interessiert das fast keinen, daher wird das nur für Konsolen gemacht.
Bei FIFA ist das umgekehrt, das verkauft sich prima in Europa und da hier bei uns der PC sehr stark vertreten ist, verkauft sich das auch dementsprechend gut auf dem PC.

Wow das ist aber 2 monate früher, wenn ich micht nicht irre

Shadow_Man am 15.06.2009 20:06 schrieb:

weil?

Was aber einen riesen Unterschied macht: NBA und NHL verkaufen sich ja fast nur in den USA, in Europa interessiert das fast keinen, daher wird das nur für Konsolen gemacht.
Bei FIFA ist das umgekehrt, das verkauft sich prima in Europa und da hier bei uns der PC sehr stark vertreten ist, verkauft sich das auch dementsprechend gut auf dem PC.

NHL verkauft sich eigentlich in jedem Eishockeyinteresiertem Land, und die Konsolenversionen gibts ja auch hier, lediglich die PC versionen lässt man teilweise gleich komplett weg

und FIFA auf PC geht seit einigen jahren auch irgendwie garnicht mehr, wobei FIFA ja eh von der Konsole stammt

Huskyboy am 15.06.2009 20:20 schrieb:
NHL verkauft sich eigentlich in jedem Eishockeyinteresiertem Land

eben, vor allem also in den usa.

und FIFA auf PC geht seit einigen jahren auch irgendwie garnicht mehr,

zahlen?

wobei FIFA ja eh von der Konsole stammt

und- was hat das mit dem thema zu tun?
abgesehen davon stammt wohl beinahe jede ea- sports- reihe ursprünglich mal von der konsole.
tut aber doch hier mal rein gar nix zu sache, oder doch?

Bonkic am 15.06.2009 20:25 schrieb:
Huskyboy am 15.06.2009 20:20 schrieb:
und FIFA auf PC geht seit einigen jahren auch irgendwie garnicht mehr,

zahlen?

nicht von den verkäufen, sondern von der qualität vorallem auf dem PC, jahr zu jahr ist es annähernd das gleiche, währen die konsolen versionen oftmals total renoviert sind

das gleiche war doch auch bei den letzten NHL und NBA PC Versionen, das war einfach die letztjährige mit ganz leichten schlecht eingebauten änderungen, kein wunder das sich das nicht mehr verkauft hat

Dieser Countdown ist schon seit 10 Tagen auf der Homepage. Außerdem ,soll es sich bei dem Datum nicht um den Release des Spieles handeln. Am 19.August beginnt die GamesCom und dort soll es angeblich zum ersten mal spielbar sein.

lg

Was mich vielmehr interessieren würde ist, ob wie auch mal endlich mindestens so gute Grafik erhalten wie auf den Next-Gen Konsolen oder ob wir wieder uralte PS2-Grafik erhalten. Wenn's wieder so ein Unterschied wie bei Fifa 09 macht, ist das Spiel für mich gestorben.

na hoffentlich wirds vom gameplay her besser als 09. bei 09 wo bei "halbprofi" die eigenen spieler auf dem platz stehen, als hätten sie nie nen ball gesehen. wenn die einfachsten pässe beim gegner hängen bleiben, sich die eigenen spieler im weg rumstehen, sich gegenseitig an den kopp schießen, wenn der gegner nur mal kurz den schlappen reinhalten muss und den ball abgenommen hat, der schiri bei jedem kleinen schubbser ne rote karte zeigt. ist zum kotzen.

Sword_CH am 15.06.2009 23:02 schrieb:
Was mich vielmehr interessieren würde ist, ob wie auch mal endlich mindestens so gute Grafik erhalten wie auf den Next-Gen Konsolen oder ob wir wieder uralte PS2-Grafik erhalten. Wenn's wieder so ein Unterschied wie bei Fifa 09 macht, ist das Spiel für mich gestorben.

Sorry, wieder die alte Engine nachdem was ich so gehört habe, alleine deswegen sollte man solche Spiele nicht unterstützen!

Mentor501 am 16.06.2009 15:38 schrieb:
Sword_CH am 15.06.2009 23:02 schrieb:

Sorry, wieder die alte Engine nachdem was ich so gehört habe, alleine deswegen sollte man solche Spiele nicht unterstützen!

Der einzige Vorteil aufm PC wären die Userfiles, ansonsten zock ich lieber auf nem schönen HDTV

Zurück